BDS und BS am 6.12.2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS und BS am 6.12.2006

      So, endlich kommt hier mein OP Bericht, ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, aber leider kann ich das nicht so gut, hihi.

      Vorwort zu den Beratungsgesprächen, ich hatte 3 Stück, immer beim gleichen Plastischen Chirurgen. Zwar haben mich manche, sicher gutgemeint, ein wenig verunsichern wollen, das mache man nicht, man suche mindestens ein paar PC's auf um zu vergleichen usw. aber für mich war dieser Arzt von Anfang an der Richtige, ich hatte vollstes Vertrauen und die Chemie stimmte gegenseitig, er brachte mich zum lachen und nahm mir alle Angst. Auch dass er von Anfang an meinte, Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung mache er sowieso gleichzeitig, gab oft Diskussionen in Foren oder mit Freunden, hihi. Natürlich meinten es alle lieb, weil man sehr viele Horrorgeschichten darüber hört und ich gebe zu, da wurde ich auch unsicher:-) Auch weil die meisten PC's es nicht machen und es oft heisst, man solle das niemals verbinden. Hab dann deswegen noch das dritte Gespräch abgemacht und nochmal nachgefragt, ebenso wegen Blutungen usw. und er konnte mich sofort wieder beruhigen, aufklären und der OP stand also nix mehr im Wege. Er meinte, nach neuen Studien belasten sich BDS und BS überhaupt nicht, die Nähte sind weit genug voneinander entfernt, also kein Zug. Wie ich erfahren habe, ist vor allem auch wichtig, dass ein PC sich für so eine OP fit fühlt, denn 5 Stunden am Stück, mit Komplikationen evtl. auch länger, sind ja kein Pappenstil. Ausserdem meinte er, er verliere bei beiden OP's immer nur sehr wenig Blut, eine reine Frage der Technik. Na gut, da war ich also beruhigt, zwar immer noch nervös auf die OP, aber auch irgendwie voller Freude:-)

      05.12.2006 -

      14.30 Uhr einrücken in die Klinik. Mann war ich nervös, ich wäre am liebsten abgesprungen, hihi. Wollte aber gleichzeitig auch diese OP und trat dann also ins Spital ein. Zuerst Zimmerbesichtigung, ich war 3 Nächte und Tage allein im Zweierzimmer, war ganz toll:-) Aber auch die Zimmernachbarin in der Mitte der Zeit war eine sehr Nette. Dann Labor, Blut abzapfen, weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht. Ich hab verwundert nachgefragt, warum kein EKG oder so, aber das machen sie wohl nur bei älteren Patienten oder bei Vorerkrankungen. Eine Pflegefachfrau führte mit mir ein ausführliches Gespräch anhand einer Liste, Allergien, Krankheiten usw. Später kamen der Narkosearzt und mein PC gleichzeitig aufs Zimmer, mit dem Narkosearzt hatte ich ein ganz kurzes Gespräch, es gäbe eine Intubationsnarkose, die OP würde 4 - 5 Stunden dauern und deshalb, auch wegen dem grossen Wundgebiet das viel Flüssigkeit verliert, würde ich einen Blasenkatheter kriegen. Sei auch gut zu kontrollieren, ob ich die Infusionsflüssigkeit wieder gut ausscheide. Auf meine Frage wegen dem nicht mehr aufwachen meinte der Narkosearzt, ein Mittagsschlaf sei viel gefährlicher, weil man da ja nicht so gut überwacht würde, lach. Aber er passe gut auf mich auf. Ausserdem war für ihn wichtig nochmal zu wissen, wie ich auf Penicilin, Jod und Paracetamol allergisch reagiere, ausgerechnet die drei Dinge sind rund um eine OP eigentlich selbstverständlich, aber ging auch ohne und mit anderen Medis:-)

      Mein PC hat mich dann mit seiner sanften Art weiter beruhigt, so dass es schon fast hätte losgehen können:-) Danach wurde ich angemalt, was ziemlich gedauert hat und auch witzig war und er meinte wie schon in den Gesprächen, dass grade die Brust sehr viel Arbeit geben würde und ihn vor eine grosse Herausforderung stellen würde. Den Schambereich würde er auch versuchen etwas zu straffen, zu weit runter schneiden ginge aber wegen den Lymphbahnen nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Abends gabs noch zu Essen und ich durfte am anderen Tag bis halb 10 ein wenig Wasser trinken.

      6.12.2006 - Tag der OP

      7.30 Uhr wecken und nach Haarewaschen und kurzer Wäsche, duschen ging wegen dem angemalten nicht mehr ganz, ging das grosse Warten los, ganz alleine, ich wurde so ziiiiiemlich nervös. Um 11.00 Uhr kriegte ich eine Tablette, plus eine riiiesige Schmerztablette, die ich mit wenig Wasser einnehmen musste, zog das weisse Engelnachthemd an und legte mich ins Bettchen:-)

      Ca. gegen 11.30 Uhr rum wurde ich dann auf meinem Bett Richtung OP gefahren, ruhig war ich von der Pille ja nicht besonders, hab eigentlich null gespürt davon, lach. Hatte Herzklopfen, war aber auch neugierig. Vor dem OP - Saal musste ich auf den OP Tisch rüberrutschen, das Nachthemd wurde mir abgenommen und warme Tücher übergelegt. Der Narkosearzt höchstpersönlich zog mir die Kopfhaube an und fuhr mich in den OP. Leider musste ich ja vorher meine Brille abgeben und hab nicht alles ganz deutlich gesehen, aber die riesigen Lampen und die Leute schon. Die Narkoseschwester setzte mir eine Infusion, ich wurde von ihr und dem Narkosearzt gefragt, ob ich nervös sei, klaro:-) Ich würde ja bald schlafen meinten sie dann. Kriegte noch drei EKG Plättchen aufgelegt, wobei eines laut Narkosedoc dem PC dann wohl in die Quere käme, das bei der Brust nämlich, hihi. Der Narkosearzt fragte mich, wo ich hinwolle, solle mir einen schönen Ort überlegen, ich sagte in die Karibik, er dazu, wir kommen alle mit:-) Die Schwester meinte, ob es mir schummrig sei, der OP drehte sich dreimal und weeeg:-)

      Nach meinem Gefühl eine Minute später, aber nach Uhr über 5 Stunden später, wachte ich im Aufwachraum auf, hatte es schön warm, mir war nicht übel, auch später nie, etwas Schmerzen, aber alles wunderbar, ausser dass mal kurz ein Alarm abging und ich etwas Sauerstoff brauchte. Sie wollte immer die Skala der Schmerzen wissen und spritzte dann danach jeweils etwas in die Infusion. Ich war immer da und wieder weg, hab gelabert und erzählt, wieder geschlafen, wieder mit der Aufwach-Schwester gelabert, sie wollte wissen, warum ich die OP hatte und darauf wie ich abgenommen habe. Dann wurde ich gefragt, ob mein Mann in den Aufwachraum kommen solle, er sei schon da. Ich ja ok. Als er da war, kam noch kurz mein PC vorbei und meinte, er hätte 1028 gr Haut am Bauch entfernt und die Brust sei grosse Arbeit gewesen, ich hätte eine Haut wie Gummi:-) Die OP hat genau 5 Stunden gedauert. Sah die Wärmedecke obenrum schön hügelig aufstehen, hihi. Um den Bauch war schon die Abdominobinde und die Brüste eingekleistert:)

      Danach wurde ich so um 17.45 Uhr ins Zimmer gebracht, hab aber dann nicht mehr geschlafen, kriegte schon kurzen Besuch und es ging mir echt gut, ich war nur müde. Schmerzen hatte ich ziemlich, aber dafür hab ich ja immer was gekriegt, halt immer in kleinen Dosen, um es einzustellen, das erste Medi hat nicht viel gebracht, erst als sie ein anderes ausprobiert haben, hatte ich Ruhe. Der PC kam dann um 20 Uhr vorbei, hat nochmal bissel was erklärt und meinte so zu meinen aufstehenden Brüsten unter der Wärmedecke, das sieht ja richtig gefährlich aus, lach.

      In der Nacht hab ich kaum geschlafen, der Blutdruck wurde automatisch alle gewisse Zeit gemessen und als ich eendlich mal einschlief, sackte der so ab, dass das Gerät klingelte. Hab dann nach einer Schwester geklingelt, weil ich mich erschrocken habe, war aber nicht so tragisch, irgendwie um 86 rum. Sie hat das Gerät dann abgenommen, aber schlafen ging vor lauter Schreck gar nicht mehr:-). Ich hatte auch ziemliches Halsweh von der Intubation und musste mich dauernd räuspern, was aber meinen gerafften Bauchmuskeln gar nicht gut tat.

      07.12.2006 - 1 Tag Post OP

      Ganz früh Morgens Arztvisite, wenn mein PC das Zimmer betritt, geht einfach die Sonne auf, lach. Er ist neben seinem grossen Können ein sehr einfühlsamer und witziger Arzt, tut der Seele sehr gut:-) Er sagt mir dann noch, dass er die Brustwarzenstile erhalten konnte und nicht frei transplantieren musste, was bei der Grösse und Länge der Brust ziemlich gut möglich gewesen wäre. Ich war überglücklich darüber, in einer BW war sogar schon an dem Tag Gefühl.

      Heute kam die Infusion weg und ich musste oder durfte dreimal mit Hilfe aufstehen. Das erste mal nur sitzen, am Bettrand etwas Pflege machen und die nächsten male ein wenig durchs Zimmer laufen, Abends dann die Pflege im Bad. Das war seehr mühseelig, weil ich durch die Doppel OP ja weder die Bauchmuskeln, noch die Brustmuskeln anstrengen konnte, kam gar nicht alleine hoch, aber ich wollte natürlich. Sie liessen mir den Katheter aber bis Freitag früh, damit ich Nachts nicht rufen muss. Aber aufs Klo musste ich an dem Tag doch mal noch, grins. Schmerzen noch ein bisschen, aber mit Tabletten ok. Kriegte auch die Antibiotika jetzt als Tabletten. Mühsam beim aufstehen war das zusammensammeln des Katheters und der Drainagen, hab dann nach dem zweiten oder dritten mal alles in den kleinen Stofftüten gelassen und mit mir rumgetragen wenn ich aufstand.

      Hab in der Nacht nur zweimal kurz geschlafen, höchstens je eine Stunde, tagsüber nie.

      ***

      Fortsetzung gleich:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tan ()

    • Fortsetzung:

      08.12.2006, 2 Tag Post OP

      Heute kam der Katheter weg und ich konnte schon mit weniger Hilfe aufstehen, sehr mühseelig wie eine alte Frau, musste immer lange sitzen, bevor ich anfing aufzustehen wegen dem Kreislauf, aber es ging schon ganz gut. Ich laufe natürlich noch sehr krumm wegen der BDS und obenrum kann ich mich auch nicht richtig stützen und hab auch etwas wenig Kraft in den Armen. Aber für 2 Tag Nach OP kann man echt nix sagen. Schmerzen kaum mehr, ich nehme drei Schmerztabletten im Tag, das reicht.

      Am späten Nachmittag kam mein PC daher, wie immer mit viel Humor, wollte wohl meine genähten Muskeln testen:-) Lachen, husten und räuspern tut noch sehr weh, einen Niesser konnte ich zum Glück mit Nase zuhalten am Tag zuvor grad noch verhindern, lach.

      Nun wurden die Verbände entfernt und ich hab alles zum ersten mal im liegen gesehen, hat mir seehr gut gefallen:-) Schön flacher Bauch, gestraffter Schambereich, schmalere Taille und natürlich die gestrafften Brüste, die wie Fremdkörper an mir aufstehen, hihi. Mein PC frage dieser Tage mind. zwei Schwestern ob sie das vorher gesehen hätten *gg*.

      Die Drainagen wurden entfernt, zwei aus dem Bauch, zwei aus den Brüsten. Er hat das wirklich sehr feinfühlig gemacht, bei jedem ausatmen weiter gezogen, die im Bauch empfand ich zwar nicht als schmerzhaft, aber sehr unangenehm lang, hab gefühlt, wie die langsam aus dem Bauch rausgezogen wurden. Die aus den Brüsten waren schmerzhafter aber dafür kurz. Gefördert hat schon am Tag zuvor nichts mehr.

      Dann wurde der Bauch wieder ein wenig zugeklebt und fertig:-)

      Hab am Tag nie geschlafen, Besuch gehabt und in der Nacht hab ich kein Auge zugetan. Bin nur rumgelaufen, hatte tausend Gedanken im Kopf, aber nicht mal unbedingt zur OP, die hab ich noch keine Sekunde bereut. Einfach so Zeug.

      9.12.2006, 3 Tag Post OP

      Ich hab von frühmorgens an schon so ein Loch, fühle mich seelisch nicht wohl und bin traurig. Mein PC erklärte mir bei der Visite, dass er so eine kleine postoperative Depression fast erwartet hätte, gäbe es oft am 3. Tag und wohl sehr oft nach Brust OP's. Ich kam mir undankbar vor, ist ja alles gut gelaufen und ich bin überglücklich wie alles ausschaut, aber es ging nicht weg. Hab viel Besuch gehabt, auch genossen, aber immer mit einer Traurigkeit. Aufstehen und laufen ging aber schon ganz ok. Abends hab ich ein wenig Baldrian verlangt, damit ich wenigstens mal eine Nacht schlafen könnte, Schlaftabletten wollte ich wegen der Hustengefahr nicht. Als dann der letzte Besuch weg war, mein Mann ebenfalls, ist meine Depri total aufgebrochen, hab nur noch geweint und geschluchzt. Dafür konnte ich danach in der Nacht eendlich schlafen, zwar mit Unterbrüchen, aber ziemlich viel.

      10.12.2006, 4 Tag Post OP

      PC - Visite, er wollte heute entscheiden, ob ich Nachhause will und kann oder noch eine Nacht bleiben, weil ich am gestrigen Tag auch noch Temperatur hatte. Mir ging es aber wieder gut und so wollte ich lieber Nachhause. Da ich mich schon vollständig selber pflegen und aufstehen konnte, hatte ich auch das Gefühl, dass die Schwestern fest mit Austritt "rechneten":-)

      11.12.2006 bis 13.12.2006

      Zuhause, finde keine rechte Lage die bequem ist, im Gästebett gehts am Besten, habe den Kopf hoch und die Knie über einem Kissen, weil ich etwas angewinkelt schlafen muss. Sitzen geht auch soweit gut, aber der Bauch schwillt dann ganz schnell fest an. Sofa und TV gucken geht fast gar nicht, finde da einfach keine gute Stellung. Und lesen mag ich auch nicht, also schlafe ich halt viel, laufe rum, geh an den PC, kriege einige Telefonate und mir ist es überhaupt nicht langweilig:-) Schmerzen immer noch gering, ab und zu, aber aushaltbar und ich nehme 2 - 3 Tabletten im Tag.

      14.12.2006, 1 Woche Post OP

      heute war mein erster Kontrolltermin in der Praxis meines PC's. Bisher heilt alles ganz toll, ist ja natürlich noch fest geschwollen, vor allem der Oberbauch und es wird sich noch einiges senken und verändern, aber ich bin einfach nur glücklich:-) Mein Doc ist auch sehr erfreut, wie gut es mir eine Woche nach so einer grossen Doppel OP schon geht. Das sei mir zu verdanken, weil ich soviel Gutes für mich getan habe, das abnehmen, mehr Fitness und so. Ich meinte, ihm sei es aber auch zu verdanken, lach. Uns Beiden eben:-)

      Hab es zwar bei der Kontrolle endlich mal im stehen gesehen, aber leider nur von oben, also ohne Spiegel und nur eins nach dem anderem, der Verband am Bauch wurde entfernt, jetzt sind nur noch kleine Pflaster auf allen Nähten. Am Nachmittag traute ich mich dann Zuhause, alles ganz kurz abzulegen um einmal zu gucken und kurz ein Foto zu machen, aber das ist ein Gefühl wie abfallen, hihi. Schnell wieder Gurt um und BH an. Die nächsten Tage kriege ich dann in der Praxis ein Miederhöschen angepasst, anstatt die Abdominobinde, die mir immer heftig in die Brustfalte rutscht. Und in einer Woche knipst er die Fäden auf, die sich dann selber auflösen, bzw. abfallen mit der Zeit.

      Bisher hab ich wirklich eine super Wundheilung, kaum farbige Flecken, suppt und löuft nix, auch nicht der süsse neue Nabel, hihi, die Brüste fühlen sich an, wie wenn fette Implantate drin wären:-) Aber er lachte, sei alles meins. Das hat er einfach extreeem gut hingekriegt, finde ich, ich bin hin und weg:-) Er fragte, ob er meiner Ansicht nach zuwenig weggenommen habe, aber mir gefällt alles wie es ist, hab gar nix zu meckern. Gegen vorher ist eh alles tausendmal besser. Ich bin ja jetzt in einem Sport BH B-Cup eingepackt, der ist natürlich extrem prall, weil alles noch geschwollen ist. Bin gespannt was schlussendlich meine Grösse sein wird. Bin aber mit allem zufrieden:-)

      Die eine Brust muss eventuell nachkorrigiert werden in der Unterbrustfalte, aber das hat erstens noch lange Zeit und vielleicht arbeitet die Natur da noch fest mit und sonst stört mich das sowieso nicht, ich wusste ja um die schwierige Ausgangslage und vertraue meinem Doc über alles. Ich muss jetzt einfach das Gummi vom BH immer vorsichtig draufschieben, damit sich das evtl. eben noch von alleine formen kann.

      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ** * * * * * * * * * * * *

      So, das war's, ich hab Euch ja gewarnt, kurz fassen ist nicht meine Stärke, das ist schon so kurz wie nur möglich, lach.

      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ** * * * * * * * * * * * *

      Mit den Fotos ist es nun so. Ich zeige es Euch von Herzen gern, möchte es aber nicht öffentlich ins Forum stellen. Ich hab hier ja auch länger mitgelesen ohne mich vorzustellen und hätte da ein wenig Scheu vor ganz Fremden, vor allem wegen der Brust, ist ja doch ziemlich intim:-)) Aber an interessierte, aktive Mitglieder schicke ich mein Vorher-Nachherbild gern per PN. Fragt einfach ebenfalls per PN oder auch hier im Thread, auch an Männer kein Problem. Wir haben ja schlussendlich alle dasselbe Problem mit dem Essen, dem abnehmen und unseren Körpern und da macht es mir nix aus. Nur vor fremden Mitlesern hätte ich eben Scheu, ich hoffe Ihr versteht es ein bisschen:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tan ()

    • RE: BDS und BS am 6.12.2006

      Hallo Tanja,

      herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und dem glücklichen Verlauf Deiner OP.
      Du fühlst Dich bestimmt wie ein komplett neuer Mensch. Ein Stück weit kann ich
      Deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Ich habe ja auch so viel Gewicht abzugeben.
      Für Dich als Frau ist es wegen der Brust natürlich bestimmt noch ein größeres Glücksgefühl.

      Freut mich sehr das gerade von einer Schweizerin zu lesen da es ja hier immer schwieriger
      wird eine Kostengutsprache zu erhalten. Bei euch Damen wird ja wenigstens noch der
      Brustbereich bezahlt. Mußtest Du die Bauch Op selber zahlen?

      Würde mich freuen wenn Du mir und meiner Frau mal Bilder zusenden würdest. Meine Frau
      hat sich nun entschlossen sich Anfang des nächsten Jahres auch operieren zu lassen.
      Für meine Frau, hier angemeldet als Sina1 schreibt aber nicht viel, ist eine WH OP natürlich
      auch ein großes Thema.

      Liebe Grüße aus Thun
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • RE: BDS und BS am 6.12.2006

      Hallo Tanja, :499:

      vielen Dank für deinen tollen Bericht! :331: :331: :331:
      Mir ist der garantiert nicht zu lang, denn das Thema interessiert mich sehr.
      Du bist ja wirklich ganz tapfer gewesen und hast die große OP sehr gut weg gesteckt. :331: :331: :331:

      Ich bin total faziniert von deinem Avatar, weil bei dir optisch ein total neuer Mensch rausgekommen ist. Und du siehst total klasse aus.
      Da ich noch etwas kleiner und um mind. 25 kg schwerer bin als du warst,
      wird irgendwann (2 Jahre?) sicher auch eine BDS und noch mehr auf mich zukommen. Und vor diesen Wiederherstellungs-OPs habe ich einen Heidenrespekt, um nicht zu sagen Angst pur. Gerade die BDS hat für mich sowas von "Hautabziehen".
      Beim Bypaß beruhige ich mich damit, dass es "ja nur ein paar Löcher" sind. (den Rest verdränge ich :-)

      Weiterhin :gutebesserung: und ein traumhaftes Ergebnis nach dem Abschwellen!

      Es wäre sehr lieb, wenn du mir deine Bilder per PN schicken könntest.

      Liebe Grüße von Porri :blumen:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • @ Christoph, Danke Dir ganz lieb für Deine Worte.

      Ich hab mir auch grade Deine Bilder angeguckt, Waaahnsinn wie Du Dich veränderst, einfach nur suupertoll. Ich wünsche Dir so sehr von Herzen, dass es immer weiter so toll läuft und abwärts geht.

      Ja Du hast recht, schon mit der Halbierung war ich ein absolut neuer Mensch, aussehensmässig natürlich auch, aber vor allem seelisch, vom Selbstvertrauen her, glücklich, einfach alles nur schön. Es ist absolut eine andere Welt an der kleineren Seite der Gewichtskurve.

      Ich habe unglaubliches Glück gehabt, dass mir die ganze OP bezahlt wird. Offebar hat mein Hausarzt, der mich über die Abnahme begleitet und beraten hat, einen guten Antrag gestellt. Das ging verblüffend schnell. Ich wünschte so sehr, dass es bei Allen so laufen würde, dass man auch belohnt wird wenn man etwas für sein Gewicht tut. Leider wissen wir ja, dass es nicht selbstverständlich ist und umso dankbarer bin ich jede Sekunde.

      Deiner Frau wünsche ich auch jetzt schon superviel Glück für die OP und so einen tollen Erfolg wie Du es hast.

      Gern schicke ich Dir gleich das Vorher-Nachherbild, das Du dann auch Deiner Frau sehr gern zeigen oder weiterleiten kannst.

      Alles Gute für Dich.

      @ Porri, uii, dann bin ich froh, ich kann einfach nicht kurz schreiben, hihi. Freu mich ganz doll, dass er Dir gefallen hat:-))

      Danke so sehr für Dein liebes Lob, das geht runter wie Öl:-)) Ich bin auch wirklich jeden Tag so dankbar, wie ich grad oben bei Christoph schrieb, einfach für alles, was sich seit August 2005 für mich anfing zu verändern.

      Nach 40 wenig schönen Jahren hoffe ich nun auf mindestens 60 wundervolle, auf dass es so weitergeht wie jetzt:-)

      Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der OP, muss ich wirklich gestehen. Aber jetzt bin ich so froh, dass ich es gewagt und geschafft habe, ich kanns kaum in Worte fassen.

      Kicher, ja dasselbe Gefühl hatte ich auch wegen der BDS und eigentlich ist es ja auch so, hihi. Ein Wunder, dass das geht und auch noch toll wird, gell? Man kann es sich echt kaum ausmalen. Auch dass es einem so schnell wieder gut gehen kann, ich hätts wirklich nicht erwartet.

      Für den Bypass wünsche ich Dir heute schon soooviel Glück und auf ganz ganz gaaaanz viele purzelnde Kilos:-)

      Das Bild kommt gleich zu Dir:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo. =)

      :dankeschön:danke für deine email mit den fotos. wenn es dann soweit ist send ich dir auch ne email mit meinen fotos.
      dein ergebnis erste sahne.einfach super und wunderschön!!!!
      du kannst stolz auf dich und deinen pc sein!!

      gute besserung. :blumenkuss:

      liebe grüße noreen

      ps: ich muss ja noch warten bis zum 4.2
    • Hallo Tanja,

      vielen lieben Dank für die Bilder und deine guten Wünsche zu meiner OP.
      Den ersten Teil habe ich dann auch hinter mir und für den zweiten Teil hast du mir mit den Bildern und deinem OP Bericht heute schon Mut gemacht. Das Ergebnis ist traumhaft geworden!!!! Hihi, dir werden die Kerle in Zukunft aber hinterher gucken!!! :D

      Liebe Grüße
      Porri =)
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • @ Norreen, Dankeee ganz doll, ich freu mich so, dass es Dir gefällt. Für mich ist es ja noch so fremd, dass es gut sein könnte, dass nur ich es so schön finde, hihi.

      Ich würde mich dann wenn es soweit ist, sehr über Deine Bilder freuen.

      Ui, ja da hast Du noch recht Wartezeit, ich wusste auch schon 3 1/2 Monate vom Termin, lach. Zuerst mag man den Termin fast nicht abwarten und plötzlich kommt er schneller näher als einem lieb ist, hihi. Aber es lohnt sich sooo doll.

      @ Porri, ich freu mich auch riiiiesig über Dein liebes Lob und dass ich Dir grossen Mut auf die spätere OP machen konnte:-))

      Hihihi, meinste?
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo tan
      ich habe gerade den ganzes Bericht gelesen.Uf war er lang, aber sehr interessant. Supper das es alles gut gelaufen ist und vor allem ,daß es dir so gut geht. Ich bewundere dich ,daß du nicht dein Humor verlierst.
      Ich wurde deine vorher und nacher auch gerne sehen.
      Ich bin nicht lange hier im Forum und verstehe diese PN geschichte nicht!!!
      viele Grüsse
      Laura
    • Hi liebe Laura

      Danke Dir ganz doll, freu mich sehr, dass Dir der Bericht gefallen hat:-)

      Ich schicke Dir gleich eine PN, dann kriegst Du ne Meldung und kannst die aufrufen, dann solltest Du gleich merken, wie das geht. Sonst nochmal rufen, dann erklär ich es Dir weiter:))
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo Tanja :held: ,

      habe Deine PN mit denn Bildern erhalten und diese soeben mit meiner Frau angeschaut.

      Tolle beeindruckende Bilder finde ich. Meinen größten Respekt das Du dich traust diese
      an aktive Mitglieder zu versenden :331: :331: :331: :331: :331: :331:

      Das finde ich wirklich außerordentlich toll. Man kann, wenn man etwas Ahnung hat wie meine
      Frau und ich, sich sehr gut vorstellen wie toll das noch werden wird in denn nächsten
      Monaten. Ich werde meine Bilder auch weiterhin öffentlich zeigen. Du hast sehr Recht,
      wir haben schließlich das selbe Problem. Trotzdem finde ich es von Dir als Frau noch viel
      mutiger.

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • @ Laura, Danke Dir ganz doll:-))) Dir wünsch ich auf Deinem Weg auch alles Liebe.

      @ Christoph, ich Danke Dir ganz fest für Deine lieben Worte. Und ich freue mich sehr, dass Dich und Deine Frau das Ergebnis auch beeindruckt wie mich selber:-) Ja ich glaube auch, dass das einfach toll wird, wenn sich alles etwas senkt und abschwillt. Ich hätte gar nie gedacht, dass es schon eine Woche Post OP so aussehen kann, vor allem eine gestraffte Brust sieht oft etwas extrem aus.

      Den Bauch alleine hätte ich jetzt auch ganz öffentlich gezeigt, aber bei den Brüsten hab ich doch richtig Scheu, eben nicht vor Euch, die Ihr hier wirklich aktiv dabei seid, aber vor ganz Fremden, die hier nur lesen und vielleicht nicht immer unser Problem haben. Bin ehrlich gesagt halt auch noch nicht so Körperlichkeit gewöhnt, ich hatte ja seit jungen Jahren nur einen dicken bis fettsüchtigen Körper. Das wird noch ein langer Prozess sein:-) Aber ich freu mich drauf.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hoi Tanja

      Hab jetzt grad ganz gespannt deinen "kurzen" Bericht gelesen ;) Es ist sehr interessant geschrieben :314: Freue mich sehr so positive Berichte zu lesen!

      Ich würd mich sehr über die Fotos von Dir vorher/nachher freuen denn das gibt so eine Art vergleich für mich da mir das Ganze ja noch bevor steht! Ach ja und wo hast du die OP machen lassen und von wem?

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi liebe Mary

      ja in der Kürze liegt die Würze, kicher:-) Freut mich, dass Du nicht dabei eingeschlafen bist:-))

      Das Foto kommt gleich:-)

      Ich bin in der Klinik Stephanshorn SG von Dr. Hollmann operiert worden, ich hab ja zwar keinen Vergleich, aber für mich ist er der weltbeste PC, lach.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hi Tanja

      Danke! Ja die Klinik hat nen guten Ruf da warst du wirklich in guten Händen! Ich stelle mich im Uni vor sobald ich den Termin bekomme...

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi Ihr Lieben

      bin jetzt den 12 Tag Post OP und vielleicht interessiert es ja Einige, wie es einem oder mir jedenfalls so die Tage danach geht:-)

      Gestern war eigentlich der schlechteste Tag fast seit der OP überhaupt. Hatte ziemlich weh, es war zwar aushaltbar, aber halt lästig. Der Bauch schwillt bei Anstrengung, Wärme, viel Quatschen, Aufregung usw. an wie verrückt und es war mir irgendwie nicht so wohl. Die gerafften Bauchmuskeln tun seit Freitag weh, ich hatte einen kleineren Hustenanfall und dachte, ich sterbe auf der Stelle, phuu. Muss dann mal den PC fragen, ob da echt nix kaputt gehen kann, hihi.

      Heute gehts mir aber schon wieder viel besser, hab auch ganz anständig geschlafen, was ich meistens nur so in Abschnitten von 2 - 3 Stunden tue, aber eben mehrmals, reicht also:-)

      Schönen Tag Euch Allen.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo Tanja,

      ich finde es gut das Du sehr ehrlich auch über die unangenehmen Seiten der OP berichtest. Hatte ich mir schon gedacht das diese OP für denn Patienten sehr unangenehm ist. Es werden halt sehr viel Nerven tangiert.

      Wünsche Dir eine gute und schnelle Heilung

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Hi Christoph

      Danke für Deine sehr lieben Worte.

      Ich werde gern ab und zu hier in dem Thread weiterberichten, ist vielleicht für Einige ganz interessant, die es eben in Zukunft noch vor sich haben.

      Ja hast recht, es werden viele Nerven tangiert, z.B. unter dem Nabel ist ein grosses Dreieck gefühllos, was auch noch einige Monate so bleiben wird. Und schlussendlich ist es eine heftige OP, die kein Spaziergang ist, auch wenn ich es wirklich sehr gut weggesteckt habe bisher, muss einfach nur jede Sekunde dankbar sein. Ich merke aber fest, wie die Haut und mein Körper zu tun haben, die Heilung braucht viel Energie und Kraft.

      Der Bauch braucht ca. 6 Monate um für einen merkbar anzuwachsen, in der Zeit schwillt er wohl noch oft an, danach braucht er sogar nochmal 1 Jahr, bis die Bauchdecke ganz angwachsen ist, das spürt man aber nicht mehr so. Ist ja schon ein heftiger Prozess und ein Wunder des menschlichen Körpers, gell?

      Dazu noch die Brust, die auch viel Energie braucht, aber wenn es so weiter geht, mit kleinen Rückschlägen, aber guter Wundheilung, bin ich einfach nur aus vollstem Herzen dankbar und glücklich.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)