Aok?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :499: an Alle
      Ich bin neu hier
      wollt mal fragen ob jemand bei der AOK ist ich habe mein antrag noch nicht weg muss morgen nochmal zum doc aber hab irgendwie schiss vor einer ablehnung. Das Problem ist ich habe keinen BMI 40 sondern "nur" 38.5
      naja ich versuch es trotzdem mal
      Auf ne schöne Zeit mit euch
      Bis dann Liebe Grüß Nadya


      Und danke das es solche Foren gibt bin im mom total verzweifelt
      ICH WILL ENDLICH MEIN BAND!!!
    • :499:

      ja ich bin bei der AOK und hatte keine Probleme meine MB Operation genehmigt zu bekommen. Allerdings hatte ich auch ein paar sehr gute Ärzte die den Antrag aufgesetzt haben.

      Gruß Stefan
      OP Gewicht 08.08.2006----- 174,6 kg BMI 55,0
      1. Nachuntersuchung 11.09.2006-----157,4 kg
      Aktuell 02.05.2008 ---- 138,6 kg
      36,0 kg abgenommen
    • Ach ehe ich es vergesse, mein BMI war allerdings auch über 40 (55)

      Gruß Stefan
      OP Gewicht 08.08.2006----- 174,6 kg BMI 55,0
      1. Nachuntersuchung 11.09.2006-----157,4 kg
      Aktuell 02.05.2008 ---- 138,6 kg
      36,0 kg abgenommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnulli ()

    • :499: Nadya,

      auch meine OP wurde ohne große Probleme von der AOK übernommen. Allerdings bei einem BMI von 53.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallöchen Nadya

      :499: Hallöchen Nadya,

      auch hier herzlich Willkommen, du kennst mich ja vom anderen. Hier findest du auch ganz liebe leute, und du wirst auch feststellen, das wir hier nicht die einzigen von drüben sind. Ich wünsche dir hier auch sehr viel Spass. ich habe übrigens einen BMI von 41 der jetzt aber auf 38 geschrumpft ist, da ich sehr krank war. Bin ja wie du weißt auch bei der AOK. Und ich habe im Januar noch einen zweiten Termin für ein Vorstellungsgespräch und dann werde ich mal sehn, wie es weiter geht. Dann ne Rechtschutzversicherung zur sicherheit und dann ab ans beantragen. Wenn du fragen hast melde dich einfach.

      Ps: Woher kommt dein Name?
      ist ja mit "y"?? Südländisch???

      Liebe Grüße Alexandra ;)
    • Hallo

      Ich habe damals einen Antrag zur Kur nicht bewillgt bekommen obwohl ich einen BMI von 40 hatte und einige Abnahme versuche usw.
      Und so bin ich dann auf das Magenband gekommen und habe es mir selber bezahlt. Bin auch bei der AOK.
      drück dir aber die daumen :daumen:

      Liebe Grüße
    • :499: :499:Hallo Nadya,

      auch ich bin bei der AOK mein BMI ist bei 46.
      Zurzeit warte ich auf die Kostenzusage.
      Bis jetzt ist alles gut gelaufen,nur die KK lässt sich schon Zeit ,warte schon 2,5 Monate.
      LG Gerlin :499:
    • Ich bin auch bei der AOK, aber ich habe meinen Bypass selber bezahlt, OBWOHL ich BMI über 60 hatte.

      Ich denke auch, dass es auf den MDK drauf ankommt.


      Ganz liebe Grüße von SOphia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich hatte neulich erst eine Vorstellung beim medizinischen Dienst der AOK und der hat selbst eine deutliche vorzeitige Reha zur Gewichtsabnahme oder so ähnlich, vorgeschlagen. Mein erstes Beratungsgespräch ist nun direkt beim Professor und Chef unseren Krankenhauses und wenn der mir den Antrag aufsetzt sehe ich überhaupt kein Problem (hoffentlich), bei einem BMI von etwas über 63 .
      .
      Garten und Freizeit

      Allen Neuen ein herzliches Willkommen. All denen die im KH liegen, gute Besserung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörg ()

    • hi

      ich muß auch mal meinen senf dazu geben.
      die aok ist für mich der hinterletzte verein in unserem ländchen, nur mal vorsichtig ausgedrückt.
      ich hab mich mit denen 3 1/2 jahre lang rumgeschlagen und die ablehnungen und wiedersprüche sind nur so umhergeflogen,trotz einem bmi von 58, insulinpflichtiger diabetes und vieles mehr.
      zum schluß hat nur noch ein guter anwalt geholfen um diesem trottelverein auf die sprünge zu helfen.
    • Also mir wurde vom MDK eine Reha-Kur über den Rententräger empfohlen. Deshalb habe ich meine OP selbst bezahlt.
      :friends: LG Michaela


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6169/.png]


      15.12.2006 - BMI 50,7 / - 0 kg
      15.06.2007 - BMI 47,4 / - 9 kg
      15.12.2007 - BMI 42,2 / - 23 kg
      15.06.2008 - BMI 36,7 / - 38 kg
      15.12.2008 - BMI 34,9 / - 42 kg
    • :499:

      ich hab nach widerspruch meine zusage bekommen von der aok

      das zweitband wurde auch relativ schnell genehmigt :dankeschön:

      ich hoffe dies klappt nun beim umbauantrag genauso flott :blumenkuss:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Also ich muß hier mal was zur Ehrenrettung der AOK schreiben. Als ich Arbeitslos geworden bin ,trat ich von derAOK-Rheinl. &Pfalz zur AOK Thüringen bei . Habe etwa zwei Monate später den Antrag auf Magenband-OP gestellt und schon drei Wochen später hatte ich die Kostenzusage für die Hufelandklinik Bad Langensalza.Leider war ich dem tortigem Chirugen zu schwer für die OP BMI 69. Bei dem Versuch für die OP abzunehmen hat die AOk mich auch unterstützt leider habe ich es selber vermasselt. Hab dann von der UNi-klinik Erlangen gehört, die Kostenzusage umschreiben war auch kein Problem nur Fahrgeld gibt es nur bis Erfurt.Nun hab ich erst im September ein Vorstellungstermin in Erlangen bekommen. Wollten mich zum Bypass-Op überreden,dann sollte ich vor der MBand-op ein Magenballon 13.11.06 bekommen. Da keine Zusage der AOK, nun Magenband-OP ohne vorher Ballon am !3/14.12.06. Leider war ich stark Erkältet nun warte ich auf einen neuen Termin. Manch mal kommt es mir so vor als ob das Schicksal mich von der OP ab halten will!!!
      Also zusammen gefasst kann ich nichts Negatives über die AOK-Thüringen sagen.

      Gruß Stephan
    • :499:auch ich bin bei der AOK. ich hatte auch keine Probleme bei der Bewilligung. Ich habe aber auch alle konservativen Möglichkeiten vorher durchgezogen und es lag schon einiges an Folgeerkrankungen vor.Mein BMI lag bei 41
      Ich wünsche dir viel Erfolg
      Gruß Petra