Abnehmen wieviel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen wieviel

      Hmm, mich würde mal interessieren wieviel man eigentlich mit Bypass oder Magenband abnehmen kann. Klar dass es von Körpergröße usw. abhängt aber irgendwann muss ja mal Schluß sein. Worauf ich genau hinaus will, ist z.B. beim sogenannten Idealgewicht (Körpergröße in cm -100) ungefähr Schluß ?
      .
      Garten und Freizeit

      Allen Neuen ein herzliches Willkommen. All denen die im KH liegen, gute Besserung.
    • RE: Abnehmen wieviel

      Hallo Jörg, :499:

      ich glaube, dass ist auch was ganz individuelles. Außerdem kannst Du dies auch in den hier im Forum herausgegebenen Studien nachlesen.

      Ansonsten bekommst Du mit Sicherheit viele Antworten hier :arbeit:

      Gruß Alex
    • Hallo Jörg, :499:

      Langzeitstudien geben mittlerweile folgende Werte an.

      Magenband ca. 30 bis 40 % vom Übergewicht
      Magenbypass ca. 75 bis 85 % vom Übergewicht

      Dies sind natürlich Durchschnittswerte. Es gibt auch hier im Forum Patienten, die wesentlich mehr erreicht haben. Ich hatte beim Magenband auch 100 % erreicht, aber dann kamen die Probleme mit dem Magenband und mit dem einsetzen des Austauschbandes begannen erst richtig die Probleme, so dass ich trotz erreichtem Zielgewichtes wieder zugenommen habe. Dies ist die größte Gefahr beim Magenband. Was nützt die beste Ernährungsumstellung und der Sport, wenn uns die "Krücke" verlässt. ;(

      Jetz mit Bypass habe ich mein Zielgewicht erreicht. Vielleicht verliere ich noch ein paar Kilos, aber an eine Gewichtszunahme glaube ich persönlich nicht. Vielleicht 2 oder 3 Kilos (auch altersbedingt), aber keine 16 wie beim 2. Magenband. :friends:
    • RE: Abnehmen wieviel

      :499:jörg

      ich hatte meine 100% mit dem magenband erreicht und lang gehalten

      nach kompliktionen mußte es raus u ich nahm in wenigen wochen 34kg zu
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Wenn Du den Bypass meinst ja. Du wirst dieses Ziel aber auch nur erreichen und langfristig halten, wenn Du Deine Ernährung umstellst und Sport machst. Ohne Ernährungsumstellung und Sport wirst Du bei dieser Zielsetzung ebenfalls Probleme haben und eine Garantie haben wir bei keiner Operation.
    • :499:

      Also mein Arzt peilt bei mir ein Gewicht von 102 Kg an, er sagt das ist realistisch, alles was dadrüber hinaus geht wäre dann Weltklasse. Im Allgemeinen peilt er also ein Übergewichtsverlust von ca 75 % an.

      Gruß Stefan
      OP Gewicht 08.08.2006----- 174,6 kg BMI 55,0
      1. Nachuntersuchung 11.09.2006-----157,4 kg
      Aktuell 02.05.2008 ---- 138,6 kg
      36,0 kg abgenommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnulli ()

    • Hallo Jörg

      Ich habe laut Arzt mit dem distalen Bypass einen "exzessiv weight loss von 113.5%"!!! :freu: Also von BMI 50,01 auf BMI 20,7 runter!

      Das ist ein sehr gutes Ergebnis das sogar laut meinem Arzt bei weitem nicht alle erreichen!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Jörg,

      mein eigenes Wunsch-/Zielgewicht ist 85 Kilo. Ich wog Ende April noch 170 Kilo und bin jetzt runter auf 110 kg und weißt Du was: Ich fühle mich mittlerweile so rank und schlank , dass ich mich schon fast bei C&A in der Teeny-Abteilung wiederfinde:D

      Also was ich damit eigentlich sagen will, ist: Irgendwann ist es egal, wieviel Prozent noch fehlen oder welches Gewicht angestrebt wird: Man ist einfach glücklich!
      Und wenn ich in ein paar wenigen Monaten mein angestrebtes Gewicht erreicht habe, werde ich vor Glück platzen und konnte es nicht lange genug genießen hahaha!

      Herzliche Grüße
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxldeluxe ()

    • Hallo,

      ich kann mich den Worten von Iris nur anschließen - was ich bis jetzt erreicht habe, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

      Mein größer Wunsch ist es endlich mal ein UHU zu sein - alles andere lasse ich auf mich zukommen. Wenn es etwas ist mit einer 8 vorne dran, dann wäre ich überglücklich - aber ich werde mich unter keinen Umständen unter Stress setzen und es an irgendwelchen Prozenten festmachen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP