Hallo, meine Pfunde wollen nicht mehr purzeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, meine Pfunde wollen nicht mehr purzeln

      Hallo, :499:

      hab mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, wir waren alle etwas krank. Nun aber wieder fit.
      Hab da ein kleines Problem,
      ich habe in den ersten 14 Tagen nach meinem Band 12kg abgenommen nun steht meine Wage schon 2 Wochen fest! Es tut sich einfach nichts mehr!
      Hat das schon mal jemand mitgemacht?
      Was kann ich tun das da wieder was Purzelt?

      Liebe Grüße
      Erika
    • hallo erika,
      ich denke es ist mal wieder die "ungedult" die an dir nagt :D :friends:
      ich finde nämlich seid november 12 kilo abzunehmen ganz enorm... dein körper muß sich auch erst an die neue situation gewöhnen! 12 kilo auf einmal loszulassen fand er bestimmt auch nicht toll ;)
      also wenn du der meinung bist zuviel zu essen, dann führe doch mal über eine zeit wieder einen ernährungsprotokoll, daran kannst du ja sehn und es kann dir auch für dein gespräch als grundlage dienen solltest du große mengen essen können...

      wünsch dir viel gedult und weitere abnahmen :friends:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: Hallo, meine Pfunde wollen nicht mehr purzeln

      hallo Erika :499:

      ich denke , jeder Körper muß sich gewöhnen, auch an weniger Pfunde :]
      der Kreislauf muß sich wieder neu einpendeln usw. :]
      und alles braucht seine Zeit :]
      hört sich jetzt für Dich nicht so toll an, aber das Zauberwort"Geduld" wird auch Dich begleiten :]
      so wie jeden von uns :]
      ich drück Dir die Daumen, auch bei Dir gehts wieder"abwärts"
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Hallo, meine Pfunde wollen nicht mehr purzeln

      Hallo Erika,
      bei mir war das auch so! Du nimmst ja alleine schon wegen der Flüssignahrung ab! Danach ist dann erstmal Stillstand gewesen bis zum Blocken! Jetzt geht wieder was!
      Ernährst Du Dich noch flüssig? Dr. Senner gibt ja 4 Wochen flüssig und 2 Wochen breiig vor!
      Denk daran, genug zu trinken!
      LG
    • RE: Hallo, meine Pfunde wollen nicht mehr purzeln

      :499: Erika,

      ich denke auch, Du solltest Deinem Körper etwas Zeit geben. Überlege mal, ob Du jemals in Deinem Leben 12 kg in 4 Wochen abgenommen hast. Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, daß der Körper immer mal wieder eine Pause braucht. Es wird nicht in diesem Tempo weitergehen.

      Bei mir war es so, daß ich im ersten halben Jahr 25 kg abgenommen habe. Im zweiten halben Jahr waren es "nur noch 6 kg". Trotzdem bin ich sehr zufrieden, wenn ich mir vorstelle, wo mein Gewicht ohne Band heute wäre.

      Ich möchte Dir raten, nicht den Fehler zu machen, Deinen Körper zu überfordern, gönne ihm ab und zu eine Pause. Wenn Dein Gewicht über einen längeren Zeitraum stehen bleibt, wird Dir Dein Arzt sicherlich zu Blockung raten, was dann sicherlich die Abnahme wieder in Bewegung bringt.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :499: :499: Hallo Hallo Hallo,
      danke für eure Antworten! ich fang nun langsam an alles in Brei zu verwandeln das ich zuviel esse glaub ich nicht!
      ja ich hatte es schon mal geschaft in 4 Wochen 15 kg abzunehmen aber leider waren die ohne das MB auch gleich wieder drauf! (War wegen der Trennung von meinem Ex Mann) kann man eigendlich nicht wirklich eine tolle geplante Diät nennen und dazu raten!
      Kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen wie lange ca so eine Pause sein kann? und ob das Blocken Schmerzhaft ist?

      naja nochmals viellen Dank an Euch allen
      liebe Grüße
      Erika
    • :499:wölkchen

      keine angst das blocken tut nich weh :tatschel:

      das ist nur ganz kurz der einstich den du merkst u ist wie nen kurzer stich mit der nähnadel in finger

      die stillstände sind seeehr verschieden u du kannst nur schauen viel zu trinken u dich zu bewegen damit dein stoffwechsel in gang kommt

      einen kleinen tipp noch an dich! :rolleyes:

      mess deinen umfang

      beine
      taille
      brust
      arme .......usw

      wenn du viel eiweiß isst u sport machst kann es auch passieren, das du umfang abnimmst u das auf der waage aber nich zu sehn ist, was frust ohne ende sein kann ;)
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alisa das Kampfzwergerl ()

    • Liebe Erika,

      zum Thema Stillstand kann Dir denke ich keiner so richtig Auskunft geben - da gibt es keine allgemein gültigen Regeln was zu tun ist. Geduld ist auch so ein unbeliebtest Wort, das ich nicht verwenden möchte. Man hat sie nämlich nicht - aber leider musst Du da selbst durch. Mach einfach weiter und sei zuversichtlich und wiege Dich die nächsten Wochen mal nicht (ist schwierig - gibt Dir aber Deinen Seelenfrieden zurück) - nimm ein Maßband zur Hand und vermesse Deinen Körper - das machst Du nach vier Wochen wieder - wirst sehen da hat sich einiges getan - auch wenn es nicht immer auf der Waage erkennbar ist - setzte Dich vor allem nicht unter Druck.

      Die allerbesten Wünsche=)
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Erika,

      Dr. Senner blockt blind. Dauert ca. 5 Minuten (einschließlich Wartezeit)! Man merkt allerdings, dass er das schon zig-mal gemacht hat. Es tut überhaupt nicht weh! Nur ein kurzer Einstich. Ich persönlich finde Blut abnehmen schlimmer.
      Du musst danach zum Schluckröntgen. Ich war dafür in der Augustenstr./Schwabing in München. Kannst aber auch bestimmt woanders hingehen, wenn es für Dich günstiger ist. Die haben halt schon Erfahrung damit.
      Sprich nochmal mit ihm über Deine Gewichtsabnahme. Du kannst ihn auch am Handy anrufen. Die Nummer steht auf Deinem Merkblatt!
      Weiterhin alles Gute!
      LG
    • Lang Lang dauert's.....

      Liebe Erika,

      ich kann Dich so gut verstehen!! Nach fast 20kg in 4 Monaten ist bei mir jetzt auch seit einem Monat Sense. Allerdings muss ich ehrlicherweise auch zugeben, dass ich manchmal Schokolade gegessen habe. Trotzdem sollte es weniger werden dachte/ denke ich. Aber das ist halt so eine Sache.... es ist ja bei uns in kurzer Zeit viel runtergegangen und jetzt sagt der Körper wahrscheinlich erstmal stopp und warten. Ist nervig, aber trotzdem: Wir lassen uns nicht entmutigen :friends: und Du hast doch eine richtig gute Abnahme zu verzeichnen. Ich sag mir immer Piano Piano! Du hast Dir das Gewicht ja auch nicht in 3 Wochen draufgepackt!!!

      Also, Wir machen weiter und irgendwann geht's dann wieder weiter. Bald!!! :] :]

      Viele liebe Weihnachtsgrüße
      Meigga
      :sonnenblumen:
      Fitness und Turnen füllt Gräber und Urnen
      :positiv:

      07.08.2006: 190kg (OP)
      12.08.2006: 181,2 kg
      08.09.2006: 177,1 kg
      22.09.2006: 174,0 kg (16kg = 64 Päckchen Butter ;))
      11.11.2006: 171,8 kg
      12.12.2006: 171,3 kg
      02.01.2007: 169,8 kg (20,2kg) :doppelprost:
    • RE: Lang Lang dauert's.....

      Hallo Hallo Hallo,

      bei mir geht immer noch nichts runter. ich war am 04.01 beim blocken und es läuft immer noch nichts! ich geh schon 2 mal die Woche schwimmen und so oft es geht spazieren aber nichts ich werde wahnsinnig!
      dachte schon das ich mal wieder eine Diät anfange aber eigendlich sollte es mit dem Magenband keinen Diätstress mehr geben!
      Was soll ich denn noch machen???
      liebe Grüße
      Erika
    • RE: Lang Lang dauert's.....

      Hallo Erika,

      ich weiß, dass Du das jetzt bestimmt nicht gerne hörst, aber das Zauberwort heißt GEDULD!
      Der Körper braucht halt einfach auch seine Zeit! Hast ja auch nicht alles in ein paar Wochen zugenommen.
      Wenn es Dich beruhigt, sprich doch nochmal mit Dr. Senner darüber. Der kann Dir bestimmt mehr dazu sagen!

      Liebe Grüße
      Selina
    • RE: Lang Lang dauert's.....

      halloerika,

      sei beruhigt, es geht nicht nur dir so!! ;( ;(

      ich wurde am 24.11. in bogenhausen operiert. die ersten 3 wochen habe ich fast 11 kg abgenommen, seither stehe ich. auch das blocken am 3.1. hat nichts gebracht (ich bin mit 2 ml geblockt). andererseits sehe ich es so: ich nehme seither auch nicht zu! und das ist für mich ein echter pluspunkt. :]

      ich werde morgen früh wieder in großhadern anrufen und den nächsten termin zum blocken ausmachen. habe jetzt schon von anderen erfahren, das es oft nur 0,5 ml mehr sind, die einen das band "spüren" lassen.

      du wirst sehen, mit ein bischen geduld und evtl. mehrmaligen blocken (was wirklich nicht besonders ist, es gibt, soviel ich inzwischen weis, nur ganz wenige die es je ohne blocken schaffen) wirst auch du die richtige einstellung für dich und dein band finden.

      alles liebe ute
    • RE: Hallo, meine Pfunde wollen nicht mehr purzeln

      Meine Waage stand sogar schon mal ganze 4 Monate lang und das mit Band. Gib deinen Körper Zeit !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“