Reike`s OP - Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reike`s OP - Bericht

      Hallo Ihr Lieben, :499: :499: :499:

      für alle Interessierten folgt nun mein OP - Bericht:

      10.12.2006

      Nachdem wir noch ein paar "Vorher"- Bilder geschossen haben sind wir ca. 13:30 Uhr in Richtung Gera aufgebrochen.
      Ich sollte mich in der Notaufnahme melden, aber dort wusste "Niemand"
      von "Nichts", es waren keine Unterlagen oder irgendwelche Papiere da, aber ich habe mein Bett dann gegen 15:30 Uhr trotzdem in Beschlag genommen und nicht mehr hergegeben. :D
      Ich kam auf ein 3-Bett-Zimmer, welches schon zu 2/3 belegt war. Wir freundeten uns schnell an und verstanden uns relativ gut.
      Groschi (mein Gegenüber) sollte ebenfalls den BPD-DS bekommen, jedoch einen Tag eher als ich. Eva lag zu meiner Rechten und ich erfuhr, dass man
      sie mit 2,7 Promille eingeliefert hatte, warum sie auf der Chirurgie lag ist mir heute noch ein Rätsel. Abendessen war meine letzte "Henkersmahlzeit".

      11.12.2006

      Heute wurde Groschi operiert und obwohl sie die ganze Sache ruhig anging - ich bangte echt mit ihr mit.
      Bei mir gingen die Voruntersuchungen los uns es war alles ok. Am Abend kam der Prof. nocheinmal vorbei und sagte mir, dass es sein könnte, die OP in zwei Schritten zu teilen, das würde immer vom Risiko abhängen. Ich war alles andere als begeistert, aber hatte ja eh keine Wahl !
      Am Abend bekam ich meine Beruhigungstablette und schlief wunderbar und schnell ein. Leider dauerte dieser Zustand nicht lange an, da mein Bett
      auf einmal anfing zu rütteln und zu schütteln. Mein Puls raste und ich war erschrocken wie net gescheit. Bis ich mit bekam, dass sich meine Nachbarin Eva an meinem Bett ausliess, weil ich wohl schnarchte ! Ich entschuldigte mich drehte mich auf die andere Seite und schlief wieder total fest ein. Ich kann Euch nicht sagen, wie lange ich so vor mich hin schlummerte, als ich wieder mit rütteln und schüttel meines Bettes unsanft geweckt wurde - Grund : Schnarchen! Dieses Mal wurde ich schon langsam ungehalten und als sich dieser Vorgang zum 6. Mal wiederholte hab ich mich im Schwesternzimmer beschwert, weil ich mich inzwischen so aufgeregt hatte, dass die Wirkung meiiner Schlaftablette pfutsch war.
      Jetzt erst bekam ich mit, dass sich die dritte Zimmergenossin(war nicht Groschi, die war ja auf der Intensiv) auch schon beschwert hatte, da sie frisch operiert war und Eva 23:00 Uhr so einen Spektakel im Zimmer veranstaltete, dass es unvertretbar wurde. Jedenfalls stellte sich herraus, dass Eva Alkoholikerin war und Ihr Pegel wahrscheinlich ganz unten war, sie durchwühlte Ihren Schrank, glaubte zu Hause zu sein und liess sich mitten in der Nacht (2:00 Uhr) entlassen. Das muss sie wohl schon zum dritten Mal so gemacht haben. Egal welche Sucht - es ist wirklich schlimm!
      Ich bekam zum Glück noch eine halbe Tablette und konnte dann endlich wieder schlafen.

      12.12.2006

      Ich machte mich OP fertig und ca. 7:30 Uhr wurde ich abgeholt.
      Es muss so 11:30 Uhr gewesen sein, als ich auf der Intensiv das erste Mal wieder meine Augen öffnete. Mir wurde zwar 3x schlecht aber :kotz:
      habe ich nicht. Mein Blutdruck hatte eine astronomische Höhe erreicht und ich bekam laufend eklige, bittere Tropfen auf meine Zunge (230/120)
      Zur Nachtschicht hab ich dann schon wieder bissel besser durchgesehen und und "mein" Pfleger Rene war wirklich immer für mich da. Er brachte mir einen kalten Waschlappen und als ich nicht mehr liegen konnte durfte ich mich sogar für 10 Minuten auf das Bett setzen und hab mit den Beinen "gebaumelt" ;)
      Gegen Morgen kam Schwester Petra ( sehr forsch) aber für meinen damaligen Zustand genau die Richtige! Man hatte mir einen Zugang gelegt für´s Blutdruckmessen und dieser war abgeknickt und ich hab geblutet wie abgestochen, sie kam hat alles ganz fachmännisch behoben und "popelte" mir an diesem Zugang rum. Ich meinte sie solle das bitte lassen, da keiner der Ärzte bei mir "getroffen " hat und ich eh schon "kitzblau"sei, sonst würde man gar kein Blut mehr von mir kriegen, weil alle Quellen versiegt seien. Darauf meinte sie trocken, da solle ich mir mal keine Gedanken machen, man könne den Arm ganz langsam von oben nach unten aufschneiden und da würde man schon noch fündig werden.
      Ich sagte ihr, ...ich liebe diesen schwarzen Humor, jetzt fühle ich mich wie zu Hause bei meiner "Schwester Judith" , die ist genau so ein "Rauhbein"!
      Für den Rest auf der Intensiv hatten wir doch noch viel Spass !


      13.12. 2006

      Nach einem Tag Intensiv wurde ich auf die Wachstation verlegt, alles hektisch, alles laut überall hat es anders gepiepst. Ich war froh, dass ich hier nur eine kurze Gastrolle gab.
      An diesem Tag hat mich auuch mein Mann zum ersten Mal besucht, er war ganz schön erschrocken, als er meine Arme und Hände sah. Aber da ich dieses Problem schon vorher kannte, hat mich das nicht sonderlich gestört
      oder beunruhigt.

      14.12.2006

      Verlegung auf Station! Meine Groschi hat mich schon sehnsüchtig erwartet und die Schwestern ganz verrückt gemacht, immer wieder fragte sie ....
      wann kommt denn Fr........ endlich?
      Viel hat sie von mir nicht gehabt, da ich von 11 - 17 Uhr nur geschlafen habe. Hab Fr.Dr. Stroh gefragt, ob ich nicht schon Samstag nach Hause könnte, aber sie meinte......wir wollen es mal nicht übertreiben....! Jaaaa, ok!

      15.12.2006

      Heute kam der Prof. vorbei und ich sagte Ihm,, wie enttäuscht ich war, dass die OP geteilt wurde. Er meinte, wenn er in meiner Situation gewesen wäre, wäre er über diese Lösung sehr froh gewesen und hätte sich nicht anders operieren lassen wollen. Sie wollten mich nicht länger unter Narkose setzen, weil wohl schon die Muskeln erschlafft wären. Grosse Probleme gab es auch beim Intubieren. (wären immer in die Speisseröhre gerutscht - bloss gut, hab ja nix mit gekriegt!!!!!!!!!!!!!)
      Fr. Dr. Stroh kam heute nochmal zu Groschi und gemeinsam konnten wir sie überzeugen, dass Samstag der "Tag der Entlassung" ist.


      16.12.2006

      Es geht heimwärts!!!!!!


      Bis auf meinen Reizhusten, der nicht auf einen Infekt, sondern auf das Intubieren zurück zu führen ist, fühle ich mich richtig gut und kann wirklich nicht klagen.
      Bei mir wurde jetzt ein Schlauchmagen gebildet und die Gallenblase entfernt. Und jenachdem, wie ich es für erforderlich halte KANN ich mir die zweite OP offenhalten.
      Ich hatte keine Schmerzen, Gasschmerzen, Schulterschmerzen - absolut nichts!
      Ich bin sehr dankbar, dass alles (bis jetzt) ohne Komplikationen abgelaufen ist und möchte mich nocheinmal ganz, ganz herzlich für Eure lieben Wünsche und Gedanken während meines KH - aufenthalts bedanken !!
      (Jetzt hoffe ich, dass es meine Porri genauso "wegsteckt" und dann ist die Welt in Ordnung!!!

      Ich wünsche Euch allen ein frohes, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein ganz tolles Jahr 2007 !!!

      LG von reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: Reike`s OP - Bericht

      :499: liebe Reike,

      vielen Dank für den ineressanten Bericht. Ich bin sehr froh, daß Du alles gut überstanden hast :knuddel:.

      Daß die OP in zwei Schritten gemacht weden muß ist zwar nicht so schön, aber ich finde es gut, daß die Ärzte kein Risiko eingegangen sind, schließlich brauchen wir Dich noch :D :D :friends:

      Ich finde es gut, daß Du selbst entscheiden kannst, ob und wann Du den zweiten Schritt machst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es Dir weitrhin gut geht, und die Pfunde purzeln.

      Ganz liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • liebe reike,
      danke für deinen bericht :friends:
      das hörte sich ja höst spannend an...schön das du das so gut überstanden hast.

      ich wünsch dir auch ganz schöne weihnachten (dismal ohne zunahme :D :D ) und lass die pfunde purzeln, freu mich dich virtuell zu kennen :D :D

      =)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • :499: :499: :499:Reike

      Schön das es doch so relativ reibungslos ging. :D
      Für die Zukunft alles Gute von mir. :friends:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Reike! :499:

      Dein Bericht liest sich super!

      Ich :freu: mich für dich das alles gut verlaufen ist!

      Biba Daniel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/9413/.png]


      Never Surrender
      1.3.1.2. In Gedanken bei den Ausgesperrten



      KERBAROS
      Wir brennen für den FCK
    • Hallo Kerstin,

      da bin ich aber beruhigt, das Du auch wieder auf dem Damm bist. war es ein bisschen so wie ich Dir am Telefon erzählt hatte?

      Weiterhin gute Besserung!

      Zimbo
      OP-Gewicht 20.11. 153kg, BMI 49,5
      Entlassung 24.11. 146kg, BMI 47,2
      Nachuntersuchung 19.12. 135kg, BMI 43,6
      Gewicht am 14.01. 129kg, BMI 41,6
      Nachuntersuchung 10.04. 112kg, BMI 36,2
      Nächste Nachuntersuchung 17.07.
    • :499:Hallo liebe Reike,

      erst einmal vielen Dank für Deinen op Bericht. Hast ja am Anfang mit der Alki viel Spaß gehabt. Ist schon schlimm. Diese Leute, genau wie alle anderen Süchtigen können ihre Handlung halt nicht steuern oder nur begrezt. Aber einem Alki nimmt man es wohl nicht so übel. wenn er randaliert, dagegen einen Eßsüchtigen wird mangeldne Beherrschung oder andere Schwächen vorgeworfen.

      Aber nun zu Dir. Schön, daß Du alles so gut überstanden hast. Hoffe, daß es Dir jetzt gut geht. Der Husten vergeht bestimmt auch bald. Erhole Dich jetzt erst einmal richtig, laß Dich über Weihnachten verwöhnen und gib Deinen Körper Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.

      Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.

      LG
      Anne :406:

      :glocken: :nikolaus: :glocken: :nikolaus: :glocken: :nikolaus: :glocken: :nikolaus: :glocken:
    • Liebe Reike,

      finde es schon in Ordnung dass Dein Prof. auf Sicherheit operiert hat - ist zwar blöd wenn man das so hört - aber vielleicht ist es ja goldrichtig so.
      Kann ja sein, dass Du die 2. OP gar nicht mehr brauchst und alles so schon bestens funktioniert.

      Jetzt erhole Dich mal in aller Ruhe und lass alles auf Dich zukommen.

      Liebe Grüße und eine
      herzliche Umarmung :knuddel:
      Elisabeth

      :dankeschön: für Deinen Bericht - ich bewundere Deine Ruhe - ich denke ich hätte diese Zimmergenossin schon nach dem 3. Wecken einfach mal kurz getötet oder in die Toilette eingesperrt :D :D :D
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Reike`s OP - Bericht

      :499:Reike,

      finde den Bericht super. Bin sehr froh das es dir gut geht.

      Muß mich entschuldigen das ich dich nicht zurückgerufen habe.
      Wenn bei mir wieder alles Ok ist meld ich mich bei dir.
      Entweder per PN oder Tel.

      Gr. Shadday :friends:
    • Viiiiiiielen Dank liebe Reike für diesen lesenswerten OP-Bericht :499:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo liebe Reike,


      Dein OP Bericht ließt sich wirklich super :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

      Du und wegen dem Schlauchmagen mach Dich nicht verrückt, Du hast soviel gekämpft, Du kommst damit mit Sicherheit auch ans Ziel.

      Wirst sehen Du brauchst bestimmt keine andere OP mehr.

      Die Krücke die Du jetzt hast wird Dir bestimmt helfen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Reike :499:

      ein interessanter und lesenswerter Bericht. Hauptsache ist aber, dass du alles gut überstanden hast.

      Ich will auch endlich in Gera einrücken! ;(

      Naja, die Sozialgerichte sind bei der Terminvergabe eben auch nicht die schnellsten..., aber das wissen wir all diejenigen, die alle Instanzen "durchstehen" müssen.


      Beste Genesung

      Emmi :freu:
    • Hallo liebe Reike,
      vielen Dank für Deinen OP-Bericht. Das hat mich alles ganz besonders interessiert. Schön, dass Du es so gut überstanden hast und nun beruhigt die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel angehen kannst. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und viel Erfolg. Vielleicht lernen wir uns ja im nächsten Jahr einmal persönlich kennen. Dir und Deiner Familie alles Gute.
      Viele liebe Grüße von Martina
    • Hallo Reike :499:

      ich freue mich ganz besonders, daß Du es jetzt geschaft hast und somit
      in ein neues Leben starten kannst :331: :331: :freu: :yes:
      ich wünsche Dir das Du ohne Komplilationen Dein Wunschgewicht
      erreichen wirst :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Ich ünsche Dir und Deiner Familie ein gesgnetes und greuhsames
      Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007.

      PS: Auch noch liebe Grüße an Deinen GöGa von mir :doppelprost:
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]
    • @ Anne, @ Elisabeth, @ Shadday, @ Gerlin, @ Hellmut, @ Carla,

      @ Corazon, @ Emmi, @ Martina, @ Silvio


      Vielen Dank, für das Lesen meines Beitrages, kann ja wirklich nur positives

      berichten !

      Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und

      gesegnetes Weihnachtsfest, (der Stress dürfte jetzt ja bald vorbei sein! )

      viele Geschenke unterm Weihnachtsbaum und viel Freude und Harmonie!

      Ganz liebe Grüsse von Reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Reike,

      schön geschrieber Bericht. Liest sich sehr gut finde ich.
      Du weißt ja das mich der glückliche Ausgang Deiner OP besonders freut :freu: :freu: :freu:

      Eine Frage habe ich: Was genau meinst Du eigentlich mit einer 2. OP?

      Wünsche Dir das alle Deine Träume in Erfüllung gehen.

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Hallo liebe Reike,

      vielen Dank für Deinen :interessant: OP-Bericht.

      Schön, dass Du es so soweit gut überstanden hast und nun beruhigt den purzelnden Pfunden (hoffe ohne weitere Dumpings) angehen kannst.

      Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und viel Erfolg.

      LG
      Lisa

      :friends:
    • Hallo Reike, :499:

      vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Auch wenn Du die OP auf zweimal bekommst - es gibt Schlimmeres. Vielleicht reicht dir auch der Schlauchmagen. :nix: Warte erst mal ab und entscheide dann, wenn nichts mehr gehen sollte. Wir freuen uns auf alle Fälle, dass alles ohne Komplikationen verlaufen ist und für Dich nächstes Jahr ein "leichteres" Leben beginnt. Wir sind über Deinen weiteren Verlauf sehr gespannt und freuen uns auf weitere Beiträge. Pass auf Dich auf. :friends: