Frage an alle mit RNY-Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an alle mit RNY-Bypass

      Hallo,

      habe eine Frage an alle mit RNY-Bypass:

      Hattet ihr auch einen Drainagebeutel mit einem Schlauch der in Euch hinein ging ?

      Hat Euch das auch so Schmerzen bereitet ?


      Bitte schildert eure Erfahrungen die mit diesem Teil zu tun haben.


      Gruß,
      Silverfox
      [IMG]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50766/.png[/IMG]
    • Den Drainagebeutel hatte ich bis 2 Tage nach der OP drin, Schmerzen hatte ich keine, es war nur unangenehm als der Schlauch ( ca 40 cm) aus mir herausgezogen wurde.

      Was aber zählt ist das Ergebnis, ein Weg dorthin kann auch mal steinig und schmerzend sein.

      Zimbo
      OP-Gewicht 20.11. 153kg, BMI 49,5
      Entlassung 24.11. 146kg, BMI 47,2
      Nachuntersuchung 19.12. 135kg, BMI 43,6
      Gewicht am 14.01. 129kg, BMI 41,6
      Nachuntersuchung 10.04. 112kg, BMI 36,2
      Nächste Nachuntersuchung 17.07.
    • RE: Frage an alle mit RNY-Bypass

      Lieber Silverfox

      Meine Drainage wurde ebenfalls nach zwei Tagen entfernt und hat mir zu keiner Zeit Schmerzen bereitet. Könnte es sein, dass deine Narbe entzündet ist? Ich würde auf jeden Fall mit deinem Arzt Kontakt aufnehmen, wenn du Schmerzen hast.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • RE: Frage an alle mit RNY-Bypass

      :499:hallo ,


      ich hatte das teil auch ein paar tage drin. abgesehen davon das es lästig war , keine probleme. das rausziehen ist nicht so dolle aber auch nicht dramatisch.

      solltest du aber schmerzen haben die anhalten , würde ich dir raten auch an den feiertagen einen arzt aufzusuchen


      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • RE: Frage an alle mit RNY-Bypass

      hallo silverfux,

      ich hatte meine drainage 3tage drin.
      hatte zu keiner zeit beschwerden oder schmerzen.
      die op wunde wurde nach der entfernung mit strips verschlossen.
      mittlerweile ist diese narbe die kleinste und schönste.

      liebe grüße aika


      vor op 133kg
      jetzt 109kg
    • Danke erst einmal für eure Antworten.

      Also mir macht die Stelle schon noch ein paar Probleme.
      Unter der Haut (unter dem Schnitt wo der Beutel hing und der Schlauch rein ging) hat sich ein Knubbel gebildet... (hatte ich im Klinikum schon bei der Visite drauf hingewiesen). Dieser Knubbel drückt bei bestimmten Bewegungen und Sitzpositionen auf meine untersten Rippen.

      Zum Arzt gehe ich am 27.12.


      Gruß,
      Silverfox
      [IMG]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50766/.png[/IMG]
    • RE: Frage an alle mit RNY-Bypass

      Hallo,

      ja, ich hatte auch diesen Trainagebeutel aber er hat mir keine großen Unannehmlichkeiten bereitet nur leichtes Stechen auf dieser Seite, welches aber durchaus vertretbar war und mit Entfernen der Trainage ganz verschwand.

      Gruß Sabine
      Ausgangsgewicht 106 kg
      aktuell 59 kg
      Größe 1,58 m

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babel122 ()

    • Ich hatte die Drainage 5 Tage - das Ziehen war extrem scheußlich und auch hinterher hatte ich längere Zeit Schmerzen, dort wo der Schlauch im Bauchraum war - ich spürte das sicher noch 3 - 4 Wochen lang. Die Narbe heilte auch schlechter als die anderen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Ich hatte die Drainage 5 Tage - das Ziehen war extrem scheußlich und auch hinterher hatte ich längere Zeit Schmerzen, dort wo der Schlauch im Bauchraum war - ich spürte das sicher noch 3 - 4 Wochen lang. Die Narbe heilte auch schlechter als die anderen.

      Grüße
      Elisabeth


      Mir gehts da sehr, sehr ähnlich wie dir.

      puuhhhh noch 3-4 wochen.... naja was solls hauptsache die Kilos purzeln.
      [IMG]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50766/.png[/IMG]
    • Hallo Silverfox,

      ich bin heute den 6. Tag Postop und ich hatte keine Drainiage. Nur die Magensonde. (OP-Bereicht folgt).

      Gute Besserung.

      Schöne Grüße
      Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo

      Ich hatte diesen Beutel auch, und zuerst dachte ich dass meine untersten Rippen davon schmerzen. Das ziehen 2 Tage danach war fast schmerzfrei, aber die Rippen tun immer noch weh - mittlerweile weiss ich dass das ein "Lagerschaden" ist; die Rippen wurden während der OP stark überdehnt, es sollte bald weggehen haben sie gemeint... :nix:

      Grüessli Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Wegen dem grossen Bauchschnitt, hatte ich sogar 2 Beutel.. einer "unten" an der Wunde selber ca. 10-15cm und einen langen ca. 40 cm bis zum künstlichen Darm-Übergang.

      Der erste wurde mir nach 2 Tagen, der zweite nach ca. 6 Tagen gezogen (als ich die "Dichtheitsprüfung" bestanden hatte)

      Beide taten bei mir überhaupt nicht weh, beim langen Schlauch fühlte es sich so an wie eine kleine Blähung, eher unangenehm als Schmerzen..

      :499:

      LG

      Lucio
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Hallo,

      ich hatte auch 2 von diesen Drainagen, Probleme haben die Dinger mir aber nicht bereitet. Nach 4 Tagen durfte ich mich von den Teilen auch wieder verabschieden.
      Solltest Du Schmerzen haben, auf jeden Fall einen Arzt befragen - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2

    • Ich kann mich gar nicht mehr errinern, ob ich auch so Schlaüche hatte.

      Bei mir ging ja alles reibungslos über die Bühne.

      Wünsche dir, dass deine Wunden schnell verheilen und diese Angelegenheit der Vergangenheit angehören.

      :friends: :friends: :friends:

      Liebe Grüsse
      Rolf
    • Ich selbst hatte das Teil 6 Tage drinnen (2 OP's wegen Komplikationen), es war recht unangenehm, das Teil ist fast in mir festgewachsen, wurde mir beim rausziehen so gesagt. Das rausziehen an sich war extrem schmerzhaft, die Wunde heilt auch recht schlecht.

      Das hässlichste für mich an der Sache war das Zeugs das da reinlief auch noch ansehen zu müssen. Igit.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_1meloP_150_82_82_abs.png]
      BMI 22.5 - Ein neuer Tag, neues Glück, sieh' nach vorne, nie zurück....
    • Hallo,

      ich hatte auch nach der OP mit Bauchschnitt für einige Tage 2 Drainagen. Es war lästig und etwas unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft, wobei ich aber auch sagen muß, dass ich eine ganze Menge aushalten kann.

      Das Ziehen ist nicht so lustig, aber dauert auch nur einige Sekunden - also durchaus kein Drama.

      Herzlichst
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel