Änderung Schwimmtermin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi

      in dürckheim war es heute ganz amüsant im schwimmbad, in dem ausser helmut mit sohn ,elke und mir keiner der shg war.
      eigendlich waren wir in bad dürckheim für ein shg schwimmen damit die anderen nich so einen weiten weg haben.

      ich werde auch mit sicherheit den weg und die zeit nicht mehr auf mich nehmen, da hab ich bei uns doch günstigere anfahr zeiten fürs schwimmen.
    • Hallo,

      @ Kurt
      Ich kann dich gut verstehen. Als wir in Kreuznach waren, fand ich es total schön. Aber mir ist die Zeit und Anfahrt auch einfach zu arg.

      Eigentlich wäre ich auch in DÜW dabei gewesen; habe mich aber entschuldigt... :(

      Schade, dass wir nicht ein super Schwimmbad "in der Mitte" haben.
      Sehr schade...

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallihallo Ihr Lieben, nachdem die " Betzebubs " und ich gestern leicht frustriert waren und es in der Tat leider kein Schwimmbad zwischdrin gibt ( ausser viellecht Worms mit allerdings ziemlich kaltem Wasser ), wär es wohl das beste, es so zu machen wie Gaby es schon vorgeschlagen hat, mal hier ( sprich Bad Dürkheim oder was anderes in der Nähe ) und mal da ( sprich Bad Kreuznach oder was anderes ).

      Für Februar schlage ich deswegen mal ein Bad in meiner relativen Nähe vor, dass neu wäre für die SHG, es geht um das Hallenbad in Nieder-Olm, von Mannheim/Ludwigshafen in etwa so weit weg wie Bad Kreuznach. Vielleicht kann man sich ja auch mal zu Fahrgemeinschaften zusammentun, wie der Betzebub und ich es öfters mal machen, das ist nicht nur lustig und angenehm sondern spart auch Spritkosten...............

      In Nieder-Olm gibts auch eine Aussenschwimmbecken, dass deutlich grösser ist als das in Bad Dürkheim, allerdings ist das Wasser nicht so warm wie dort, man muss schon in Bewegung bleiben............. Ihr seht, es hat alles seine Vor- und Nachteile, wobei mir von allen Bädern, die ich bis jetzt in unsrer Region kenne, nach wie vor Bad kreunznach mit Abstand am besten gefällt, auch wegen der Tatsache, dass es da längst nicht so voll ist wie anderswo und man viel mehr Ruhe hat..........

      Es besteht vermutlich, habe das mit Elke und Kurt noch nicht besprochen, auch die Möglichkeit, von Mannheim/Ludwigshafen aus nur bis Alzey zu fahren und von dort aus mit uns weiterzufahren bis Nieder-Olm.

      Im Prinzip hätten wir die Wochenenden 3./4. und 10./11. und 17./18. zur Verfügung.

      Ich fände es megaschade, wenn unser SHG-Schwimmen, das ja sowieso nur einmal im Monat stattfindet, nun sozusagen versanden würde, weil kaum noch einer kommt.

      Andrereseits ist das ja nur ein Angebot, wenn jetzt eine Mehrheit sagen würde, das ist uns alles zuviel oder zu weit oder beides, wir wollen das nicht mehr, dann wäre es eben so und dann würde ich in Zukunft nur noch in meiner Region mit oder ohne den Betzebub und seine Frau schwimmen gehen, davon geht bekanntlich die Welt nicht unter und auch die Erde wird sich weiter drehen, viel wichtiger ist ja das regelmässige SHG-Treffen in Frankenthal und das funktioniert ja weiterhin sehr gut !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Helmut,
      ein gesundes Neues Jahr noch auf diesem Weg.
      Wollte Dich nur mal Fragen wenn das nächste Treffen in Frankenthal statt findet?
      Würde mich freuen wenn Du Dich bei mir mal telefonisch melden könntest, da ich nicht jeden Tag ins Forum rein schau.
      Tel. 06322 7239 oder Handy 01727411966

      Danke und bis bald Katrin aus DÜW
    • Hallo Kathrin, habs jetzt erst gelesen, soll ich dich noch anrufen :P ??

      Wir treffen uns immer am vierten Montag im Monat um 19 Uhr im 5. Stock des Frankenthaler Krankenhauses, alles klar ??

      Termin wird aber sowieso noch extra im Forum bekannt gegeben :]
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Änderung Schwimmtermin ?

      Hallo Helmut,

      Also ich war noch nicht in Nieder Olm, aber es währe dort auch sehr schön, hab ich zumindest gehört.
      Ich bin dabei, wenn Ihr fahrt, allerdings nur Samstags ;).

      Ich denke aber, es ist ziemlich wurscht, ob die Freunde aus Lu. und Umgebung, nach Kreuznach oder nach Nieder Olm fahren. Kilometermäßig ist es doch fast gleich.
      Vielleicht ist Nieder Olm autobahnmäßig besser zu fahren. Das Schwimmbad liegt ja auch gleich am Orts-Eingang und ist sehr leicht zu finden.

      Also mir ist es wurscht.
      Aber wir könnten es ja mal übertreiben und nach Hockenheim ins Aquadrom fahren. Dann sollte man aber einige Stündchen mehr einplanen.

      Übrigens ist doch bei Ingelheim ein neues Schwimmbad aufgemacht worden, solch ein Spaßbad wie das Auqadrom.
      Ich war noch nicht drin, soll aber klasse sein. Aber seine Ruhe hat man dort bestimmt nicht. ;)

      Stimmt, es ist wirklich superschade, daß esin der Wormser Region nix gescheites gibt.

      Im Sommer lad ich Euch mal zu uns in den Garten ein. Unser Schwimmbad ist zwar nur 6 x 3 Meter, aber zum abkühlen und austoben reicht es allemal. Nur jetzt ist es vielleicht noch etwas kühl :D

      Liebe Grüße,
      Anja :doppelprost:
    • Hallo,

      ich habe vielleicht noch ein Schwimmbad für uns. Annette und ich waren am Montag in der SHG Lu. Dort wurde auch das Thema Schwimmen angesprochen und eine Magenbändlerin (Hilfe Annette, wie heißt sie???) hat von einem tollen Schwimmbad in Bensheim gesprochen. Das liegt etwas östlich von Worms.

      Dort gäbe es auch ein richtig warmes Becken.

      Ich hab mal gegoogelt:

      Schwimmbad Bensheim

      Wäre das was?

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Sieht ja auf den Bildern ganz ansprechend aus, schlage vor, dass wir im März einen Termin in Bensheim haben werden, vielleicht gemeinsam mit der SHG Ludwigshafen ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo,

      der Routenplaner sagt mir, dass die Anfahrt für mich 39 km und 42 Min. sind. Also immer noch recht weit. Weiter als Worms. Aber ich schätze, für euch ist es auch recht weit. Vermutlich ist es kein großer Anfahrtsvorteil für uns im Vergleich zu DÜW für euch und Xnach für uns. :nix:

      Sei´s drum... Ausprobieren kann man ja mal.

      Halbehexe von der SHG Lu wollte ja schon zu uns stoßen. Vielleicht klappt das ja mal. Eventuell auch noch 2 oder 3 andere. Ich fände es super.

      Wir bleiben dran!

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Mööönsch Gaby, biste jetzt von der Früh- in die Nachtschicht gewechselt :P

      Ja, wir bleiben dran, so schnell geben wir unser SHG-Sportangebot nicht auf..............

      Und natürlich freue ich mich auf den Sommer, wenn ich meinen Astralkörper in Wendys grosser Badewanne aalen darf :freu:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Änderung Schwimmtermin ?

      Wen´s interessiert:

      rheinwelle.com

      Ich werd demnächst mal mit meiner Tochter hinfahren und testen.

      Bensheim ist auch net grad ums Eck. Aber wenn ihr alle hinfahrt, komm ich auch mal. Ich glaub es ist immer noch näher als Bad Dürkheim, oder?

      Grüßchen,
      Anja
    • RE: Änderung Schwimmtermin ?

      Das sieht gut aus, ich dachte, es liegt mitten in Ingelheim, hab schon davon in der Zeitung gelesen, bin gespannt auf deinen Testbericht :D
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.