ich explodiere,silvester bin ich geplatzt,wenns soooooo weiterläuft.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich explodiere,silvester bin ich geplatzt,wenns soooooo weiterläuft.

      =)bin am 21.12.2006 entblockt worden.nehme jetzt jeden tag mindestens 1 kilo zu...natürlich esse ich sicher etwas mehr als wie vorherr...jetzt bleibt jedenfalls alles drin ,seit dem entblocken mußte ich noch nicht einmal außer am ersten tag :kotz:das war sonst meine hauptbeschäftigung...soll erst am 29.01.2007 wieder in die klinik zur kontrolle der speiseröhre, die soll sich ja von selbst regenerieren, ,die speisen sollen ungehindert an ihr vorbeirutschen,damit sie sich wieder zusammen ziehen kann,die ist nämlich ausgeleiert wie ein alter schuh.also wenn ihr den lauten knall hier hört ...-das war dann ich die ehemals immer freundlich fröhliche stefy. ;( ;( ;(ständig knurrt mir der magen und ich könnte alle 2 stunden was essen...echt schlimm.kann da gar nicht gegen an..mein geist ist willig -aber mein körper schwach.oder gewöhnt der körper sich irgentwann wieder an den urzustand?bin sowas von genuddelt.ciao stefy =)
    • Hallo Stefy,

      leider kenn ich solche Situationen seit meiner Bandkarriere nur zur gut. Doch momentan ist es wichtig das deine Speiseröhre sich wieder beruhigt und evtl. Entzündungen verschwinden.

      Ich weiß wie schwierig es ist, bei mir sind nach solchen Zwangspausen auch jedesmal ratz fatz 10 Kilo wieder drauf gewesen, doch ich hoffe es beruhigt dich ein wenig wenn ich dir sage, dass die auch wieder weg waren, nachdem das Band wieder funktionierte.

      Versuche dich doch abzulenken, mit einem Buch, mit Fernsehen, mit Unternehmungen bei denen man nicht so viel an essen denken oder mit dem Forum ;)

      Ich drück dir gazn toll die :daumen: das bald alles wieder klappt.

      =) LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ach Stefy, ich fühle mit dir. Mir geht es ja im Moment genauso. Ich werde erst am 06.02.07 operiert. und da kommt erst der Port rein. Also das bedeutet erst ende Febr. blocken. Ich habe auch in der ersten Woche pro Tag ein Kg. zugenommen. Mitlerweile sind es 10 Kg. Ich stehe jeden Tag auf die Waage, um meine Tagesration zu bestimmen. Kleiner Tipp: wenn ich Hunger habe, esse ich eine Frucht. Und Süsses nur ganz Bewusst essen. Mir hilft dies ein wenig. Wünsche dir noch viel Glück und Kraft bis zum 29.01. Und natürlich dass sich deine Speiseröhre gut erholt.

      Gruss
      Treffen Region Baden Brugg. In Hausen b. Brugg im Rest. Max & Moritz.
      Immer letzten Mittwoch im Monat.
    • Hallo Stefy,


      so schnell explodierst Du nicht ;) . Achte doch mal drauf was Du isst jeden Tag 1 kg finde ich schon heftig. Wenn Du alle 2 Std. Hunger hast stimmt vielleicht was mit deinem Blutzuckerspiegel nicht, hast Du Diabetis?? Wenn Du alle 2 Std. Hunger hast solltest Du eben Obst , Joghurt, Karotten, Kohlrabi, Salatgurken und und und knabbern. Eigentlich wissen wir das , oder ??

      Ich hatte ja auch immer Schwierigkeiten mit meinem Band ich habe mittlerweile meinen 2ten neuen Port. Mit dem Zunehmen hatte ich Gottseidank nie Schwierigkeiten gehabt ,ich habe nicht zugenommen als mein Band oder Port mich im Stich ließ. Ich glaube in meinem Unterbewußtsein ist das so verankert nicht mehr zuzunehmen. Ich habe eine OP gemacht zum Abnehmen und habe knapp 17 kg weg die möchte ich beim besten Willen nicht mehr drauf haben. In dieser Zeit habe ich natürlich auch nichts abgenommen es ist stehengeblieben oder schwankte zwischen 1 und 2 kg hoch und runter.
      Vielleicht solltest Du eine begleitende Psychotherapie dazu machen.


      Ich drücke Dir die Daumen das Du irgendeinen Weg findest um nicht noch mehr zuzunehmen.


      Grüssle Martina
    • Liebe Stefy,

      ich stelle mir Deine Situation grausam vor - man sieht so genau, dass man auf die Hilfe angewiesen ist. Egal wie lange man die Ernährung umgestellt hatte - ist die Krücke weg - dann ist man hilflos und sogar willenlos und schwach.

      Ich hoffe, dass Deine Speiseröhre sich bald wieder erholt - damit ist ja nun wirklich auch nicht zu spaßen. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Unterstützung bald wieder hast :daumen: :daumen: :daumen: - wirst sehen, dann schwinden die Kilos auch schnell wieder.

      Genieße auch die Zeit ohne Band und mach Dir nicht ständig Vorwürfe - sage Dir, dass Essen nicht Dein Lebensmittelpunkt ist.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ich explodiere,silvester bin ich geplatzt,wenn es sooooo weiter geht.

      hallo ihr lieben, erst einmal vielen dANK SPEZIEL DIR LIEBEN ELISABETH DAS DU IMMER SO EINEN LIEBEN TROST FÜR MICH HAST: :blumenkuss:ICH HABE JETZT SEIT ÜBER 8 jahren mein magenband(bin 2 mal op.) habe 72kilo abgenommen -insgesamt.(jetzt sind s ja nur noch 58 kilo) das ich da nicht mehr drauf haben möchte ist wohl klar und ich weiß das ja auch, und auch das ich nicht so viel essen soll. aber nun kann ich - das erste mal nach so viel jahren ohne schmerzen und :kotz:.ich bin süchtig...fresssüchtig, fettsüchtig ,was weiß ich noch ...ich werde immer abhängig sein vom magenband.seh ich ja jetzt. gehe auseinander wie ein hefekloß.ich habe immer gerne gegessen , und wohl auch viel-zu viel.ich habe auch jetzt absolut kein sättigungsgefühl,wenn ich esse .da ist kein stop.mein magen gibt knurrgeräusche von sich (da weckt einer den tiger in mir.)ich mußte dielet zten jahre auf so vieles verzichten... frisches obst,salate ,hackfleisch gegrilltes hähnchen (ohne haut) usw. nix ging .habe mich fast ausschlieslich von tütensuppen und kinderschokolade und jogurt ernährt.alles andere ade :kotz: =)so seid gegrüßt von stefy
    • Meine liebe Stefy,

      hast Du schon mal über einen Bypass nachgedacht. Ich hatte immer ganz schlimme Magenprobleme (schweres Sodbrennen und scheußliche Gastritis waren meine Begleiter) vor meiner OP - seitdem ist alles wie weggeblasen - habe nach OP keinerlei Magenmittel mehr benötigt.

      Die OP ist kein Waldspaziergang - aber Du bist ja nicht mehr übergewichtig und so wäre das Risiko auch nicht mehr so groß - ja OP ist OP, da gibt es keine Diskussion.

      Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr
      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :(liebe elisabeth,ich wiege heute 92 kilo bei einer größe von 170cm,würde gerne meinen bmi wissen.vorher wog ich bis zum 21.12 06 81-84 kilo.damit war ich auch ganz zufrieden ,aber jetzt fühl ich mich sooo unwohl,so drall und unbeweglich (speck sitzt fast nur am bauch,sehe momentan aus wie im 7.monat!).mußte mir gestern eine hose in größe 46 kaufen ,voherr trug ich 40/42.das ist schon hart.und dazu diese fürchterlichen blähungen... seit dem letzten entblocken verging kein tag ohne sie...über einen beipaß habe ich schon nachgedacht,weiß aber nicht ob ich dafür die kriterien erfülle.wiso bekommt einer ein mb und der andere einen bypass?wo ist da der unterschied?unter welchen bedingungen könnte ich mich um operieren lassen?ich bin kein opjunkie und will mich nicht unnötig "verstümmeln "lassen,ein band kann man entfernen ,aber einen bypass?da wird doch der halbe magen und dünndarm weggeschnitten.Bei krebs -na klar .aber wegen vieleicht noch 10 kiloabnahme ?falls ich überhaupt abnehmen würde...habe hier ja nun gelesen ,das das auch keine garantie ist.das man auch weiterhin dick bleiben könnte,und dafür wäre mir das risiko und die unwiederruflichkeit der op zu groß.da habe ich ehrlicherweise doch schiß bekommen, ;(und nun weiß ich auch nicht weiter.einen lieben gruß schickt dir stefy.