Update meinerseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update meinerseits

      Hallo zusammen,

      Hmm langsam bekomme ich allmählich ein bisschen Muffensausen, nun habe ich einen Anruf von der Klinik erhalten, mein Termin wurde vorverlegt und zwar werde ich am 17. Januar operiert, das heisst am 16.1. rück ich mit sack und pack in die Klinik Lindberg ein.

      Zum Glück konnte ich da am Telefon auch noch meine brennendste Frage klären und zwar hat mir die Krankenkasse was geschrieben, dass sie eine gewisse Pauschale übernehmen und das ich den Rest zu tragen habe... ?(

      Ich gleich die nette Dame gefragt ob ich noch das kässlein aufmachen müsse, da meinte sie nur arschcool, nein die übernahme reicht aus, aber wenn ich denn vollen betrag zahlen müsste (ist eine privatklinik) dann müsste ich die kassen aufmachen und nicht nur ein kässlein... *schluck*

      Grins
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • RE: Update meinerseits

      hallo murshmellow,

      ist doch auch schön wenn man früher drankommt...
      ich werde am 12.1.2007 operiert,habs dann zum glück schon hinter mir,ich freue mich aber hab auch gleichzeitig schiss.

      und wie ist es bei dir?

      liabi grüassli jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • RE: Update meinerseits

      Hallo Du!

      Also von den Kosten her kann ich Dich beruhigen! Ich bin heute genau vor 3 Monaten unters Messer gekommen für meinen Bypass! Also von den Kosten hatte ich bis dato einen Selbstbehalt von innsgesammt CHF 1000.-- und eine kleine Rechnung vom KASPI St. Gallen von CHF 10.-- Bin übrigens bei der SWICA versichert!

      Drück Dir ganz fest die Daumen für den 17. Januar! Glaubs mir, dieser neue Lebensabschnitt wird dir gefallen - ich war am anfang auch skeptisch! Aber jetzt wo die ersten 25 kg weg sind, geht doch einiges leichter!

      Also wünsch Dir viel Glück!

      Liebs Grüessli vor Driverin (Fränzi)
    • RE: Update meinerseits

      hallo Marshmellow :held:

      ich wünsch Dir eine komplikationslose und erfolgreiche Op :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Lieber vorverlegt als einen späteren Termin!
      :D
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Ich wünsche Dir alles Gute und natürlich eine komplikationslose OP.

      Rutsche schön ins neue Jahr und freue Dich auf eine tolle Veränderung nach der OP.


      Ich drücke :daumen: die Daumen, das alles super klappt.


      Viele Grüße

      Christa
      Operiert am 14.8.2006
      bis jetzt abgenommen: 62 Kilo

      :positiv: :positiv:
    • Danke euch vielmals... smile ja einerseits freue ich mich riesig auf einen neuen Lebensabschnitt, aber eben andererseits ist es doch eine Op.

      Smile das witzige ist, dass meine mutter am gleichen tag einrücken muss in ein anderes spital und am gleichen tag wie ich auch operiert wird. (irgend ein harmloser eingriff)

      Wir haben schon gesagt derjenige der zuerst wach wird ruft den andern an... :D

      Was aber noch nützlich für mich wäre, wäre eine Auflistung der Sachen die nützlich sind im spital.

      Was habt ihr so mitgenommen?

      Gruss


      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murshmellow ()

    • Hoi Marco

      also, ich versuch mal zusammenzustellen, was bei meinem Spitalaufenthalt unentbehrlich war:

      Bequeme Kleidung (T-Shirt, Hosen, Pyjama oder Trainer - nicht zu eng)
      Feuchttücher für den Popo
      Leichte Lektüre (gewichts- und inhaltmässig)
      MP3-Player, wenn Du mit dem Radioprogramm nichts anfangen
      allfällige Medikamente, die Du einnehmen musst
      Pantoffeln oder Schlupfschuhe (wegen dem Bücken)

      Mal sehen, wer die Liste noch ergänzt. Sonst schau mal auf der Lindberg-Homepage nach, vielleicht gibt es dort noch Hinweise für eintretende Patienten.

      Für die OP wünsche ich Dir alles Gute - Prof. Frick wirds schon richten !

      Einen guten Rutsch und viel Erfolg im Jahr 2007

      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Hallo Marco :499:

      Ich kann dir gerne sagen was ich mitgenommen habe:

      - Bücher
      - Wäsche halt das übliche
      - etwas Geld für die tägliche Lektüre vom Kiosk
      - Natel und Ladegerät
      - Laptop

      Was ich vergessen habe, war das Douche; glücklicherweise haben sie mir eines gegeben im Spital

      Föhn war vorhanden

      Ich hatte eindeutig zu viele "Pijama-Sachen" dabei und zuwenig "Trainer-Sachen" zum anziehen; man darf nicht unterschätzen dass man eigentlich gar nicht so viel im Bett liegt, sondern ich musse am selben Tag schon wieder aufstehen (wichtig wegen Trombose-Gefahr etc) deshalb musste ich schon bald "bequeme, richtige Kleider" nachbestellen zu hause!

      Die meisten Kliniken haben ja nun bei jedem Bett einen kleinen Fernseher, also wirds einem nicht wirklich langweilig, ich habe auch die meisten Bücher ungelesen wieder nach Hause genommen...

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, alles Gute für die OP!

      liebe Gruess Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Hallo Marco, :knuddel:

      bin ziemlich ein Woche Spaeter als Du dran und bin genau so aufgeregt wie Du wahrscheinlich. Ich wuensche uns beiden eine tolle OP ohne:

      - Schmerzen
      - Komplis
      - doofe Krankenschwestern :-))

      Ich denke wir packenssss

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???