Süßes, Süßes, Süßes!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Süßes, Süßes, Süßes!!!

      Hallo ihr!

      Ich bin jetzt seid drei Tagen angemeldet und lese eure ganzen Einträge und das verunsichert mich immer mehr!
      Wenn ich lese, dass Süßigkeiten-Fresser (ich schreibe bewusst fresser, denn bei mir hat das nichts mehr mit genießen zu tun) das Magenband eigentlich gleich vergessen können, macht mir das Angst. ;(
      Denn grad oder eigentlich fast nur in der Arbeit bekomme ich "Süßigkeiten-Anfälle", zuhause kaufe ich mir schon gar keine mehr. Aber es ist so verdammt schwer, allerdings wird das nicht besser wenn man das Magenband dann hat? Steigert sich dann vielleicht die Motivation?
      Hoffe, dass mir jemand mit Erfahrung Antworten geben kann! :nix:

      :314: schon mal im vorraus!

      Yasmin
    • RE: Süßes, Süßes, Süßes!!!

      hallo Yasmin :friends:

      wenn Du eine "Süße" bist, denke ich, kannst Du das Magenband vergessen, weil Süßkram ja locker durchrutscht, auch bei sehr eng geblocktem Band.
      Habe selber die Erfahrung gemacht, was gescheites ging nicht runter, aber Süßes in allen Varianten.
      Ich hab dann eine Zeitlang nur noch süß gefressen( nicht gegessen, sondrn wirklich gefressen und verschlungen)
      Nun habe ich seit August einen Bypass und kann alles, alles, alles essen
      Esse natürlich auch Süßigkeiten, vertrag sie auch, aber auch gesundes Essen kann ich wieder zu mir nehmen

      Ich denke, daß Du eher eine "Bypasskandidatin" bist, sprich mit Deinem Doc
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Süßes, Süßes, Süßes!!!

      Hi Suesse,

      war vor der MB OP keine Suess esserin bzw. nicht so viel. Nach der MB OP und nach dem ersten Blocken und ich nichts mehr gescheites essen konnte und nur noch Suesses ging, habe ich mich nur noch vom Suessen ernaehrt. Das war dann nur noch ein Fressen.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • :499:
      Nichts, was sollte ich denn machen. Es ging nichts festes mehr runter. Bis ausser Suppen und glaube mir, Du kannst Dein ganes leben nicht immer nur Suppen Essen. Dann im April nach 3 1/2 Jahren MB bekam ich meinen ersten Slippage, aber siehe Signatur.

      Jetzt bekomme ich einen Umbau, d. h. einen Bypass, welcher es wird wird sich erst bei der OP herausstellen.

      Ich rate Dir, wenn Du sowieso Sweetaeter bist, lass gleich einen Bypass machen.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum:sorryblumen:
      Du findest hier eine starke Gemeinschaft, die alle das gleiche Problem haben bzw. hatten. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl – hier kannst Du alles fragen und über alles sprechen und wirst jede Menge Antworten finden.

      Informiere Dich umfangreich - ich wollte auch zuerst ein Band - aber je mehr ich darüber gelesen habe um so mehr habe ich mich für den Bypass entschieden.


      Du wirst sehen – hier bist Du nicht allein.:laola:


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Yasmin.

      also ich habe vor der OP auch unmengen an süssigkeiten verdrückt, aber seit meinem Band habe ich ein Kampfgeist in mir der sagt mal kannst du dir was genehmigen aber nicht die Mengen. Mein Wille ist stark genung und ich kann es eingrenzen...
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Yasmin, :499:

      ich hatte schon vor meiner Magenband-OP gerne Süßes gegessen (teilweise sogar gefressen), was nach der OP keinesfalls besser wurde. Dennoch schaffte ich mit meinem Magenband knappe 50 kg abzunehmen. Es bedeutet aber sehr viel Disziplin und zwar lebenslang. Ich hatte wahrscheinlich deshalb soviel abgenommen, weil ich zum einen sehr viel Sport (Nordic Walking) machte und die ersten 3 Jahre nur Probleme (Schmerzen) mit meinem Band hatte. Jetzt habe ich seit April 2006 einen Bypass und mir geht es gut. Ich esse weiterhin jeden Tag eine Kleinigkeit Süßigkeiten. Ich vertrage sie und bekomme kein Dumping, weil ich vorher etwas "gesundes" esse und im Gegensatz zu früher reichen mir zum Beispiel 3 Plätzchen. Derzeit liebe ich Butter Cookies. Zu Bandzeiten habe ich zur Fahrt nach München (200 km einfach) und zurück eine ganze Dose (500 g) gegessen.

      Ich rate eigentlich jedem von einem Magenband ab, der gerne viel Süßes ist. Früher hatte man keine Alternative. Entweder Band oder gar nichts. Heutzutage hat der Patient in Zusammenarbeit mit seinem Chirurgen seines Vertrauens die Möglichkeit, das richtige OP-Verfahren auszuwählen.

      Schreibe eine gewisse Zeit (ca. 14 Tage) ganz ehrlich ein Ernährungsprotokoll und notiere wirklich jede Kleinigkeit auf und sprich dann mit Deinem Chirurgen.
    • RE: Süßes, Süßes, Süßes!!!

      Hallo ich bin auch sweeter und mußte über 6 Jahre kämpfen bis zur Kostenübernahme.Bei mir sind es kapp 9 kilo weg , aber langsam und auch mit süßem.Kann ich sonst auch nicht drauf verzichten.Sollen wir ja auch nicht sondern bewuster essen.ALSO ICH BIN DAMIT ZUFRIEDEN .
      Also jeder für sich sollte es selber entscheiden.Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • Hallo Yasmin und herzlich willkommen in diesem tollen Forum.

      Ich war ebenfalls ein typischer Sweet-Eater und wollte trotzdem ein Magenband, da der Eingriff bedeutend kleiner ist als bei einem Bypass. Mein Chirurg meinte aber, er operiere den Süssessern grundsätzlich kein Magenband, da Süsses problemlos durch das Band geht. So bin ich - nach einer langen Überlegenszeit - doch zu einem Bypass gekommen. Heute esse ich zwar auch noch ab und zu etwas Süsses, die frühere Sucht ist aber wie weggeblasen. Weshalb das so ist (nicht nur bei mir), wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

      Herzliche Grüsse
      Regula