Abnahmeverlauf - wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahmeverlauf - wie?

      Hallo zäme

      Ich bin ja nun seit gut 2 Wochen operiert, habe bereits in der ersten Woche 10 Kilo abgenommen, (was natürlich extrem viel ist, ich weiss) und seither nichts mehr. Nun ist es nicht so dass mir das Sorgen macht, aber ich bin halt von Natur aus neugierig, deshalb meine Frage an euch:

      Wie war euer Gewichtsverlauf nach der Bypass-OP? Habt ihr auch zuerst mal etliche Kilos abgenommen und dann einen Stillstand gehabt? Und wie ist es dann weiter gegangen?

      Ich habe nur gemerkt, dass es einigen so geht, die den Termin in etwa mit mir hatten, deshalb finde ich es interessant. Keine Angst, ich habe wirklich kein Problem damit und ich weiss auch dass jeder anders ist, aber es nimmt mich halt wunder... :499:

      Danke und Gruess

      Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Hoi Gisela

      Bei mir war es nicht anders...ich hab in der ersten Woche sehr viel sehr schnell abgenommen, dann stand es etwa eine Woche oder länger und dann ging es weiter....mach dir keine Sorgen :) unser Körper muss sich an die neue Situation gewöhnen :) Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Grüsse

      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • RE: Abnahmeverlauf - wie?

      Hallo, :499:

      ich habe in der ersten Woche fast 6 kg zugenommen und in der zweiten Woche hat es dann fast gestanden.

      Danach ging es bis auf ganz wenige kleine Pausen stetig bergab.

      Also .......es WIRD ganz bald bei Dir so richtig losgehen.


      Es grüßt ganz herzlich Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: Abnahmeverlauf - wie?

      Liebe Gisela

      Deine Frage bewog mich, einmal nachzuschauen, wie sich meine Gewichtabnahme entwickelt hat. Ich habe meine Masse immer am ersten jeden Monats aufgeschrieben. So viele Kilos, wie du jetzt innert kurzer Zeit schon abgenommen hast, habe ich nie aufs Mal verloren. Im ersten Monat waren es mit 11 Kilos am meisten. Danach hat sich die Gewichtsabnahme stetig verlangsamt. So waren es im zweiten Monat noch 6 Kilos, 4 Kilos im dritten und vierten Monat, danach 3.9, 2.8, 2.2 usw. Im Moment nehme ich noch etwa 0.5 - 1 Kilo pro Monat ab und denke, dass nun bald das definitive Gewicht erreicht sein wird. Interessant war für mich noch, dass die Masse (wie Bauch, Taillen-, Brustumfang usw.) nicht parallel zum Gewicht abnahmen. Manchmal verlor ich mehr Umfang, obwohl ich weniger Kilos abgenommen hatte.

      Sei nicht zu ungeduldig, wenn das Gewicht zwischendurch stehen bleibt. Das ist völlig normal. :friends:

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Liebe Gisela,

      ja es wäre einfach, wenn man eine Statistik erstellen könnte - aber es ist nun mal jeder Mensch anders - was bei mir oder bei anderen war, muss auf Dich noch lange nicht zutreffen. Du musst einfach abwarten - ist am Anfang nicht ganz einfach - vor allem weil man immer gleich vermutet, es könnte nicht weiter gehen.

      Also Kopf hoch - orientiere Dich nicht an anderen
      schau nur auf Dich selbst

      ein gutes neues Jahr
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Gisela,

      ich wurde mit minus 6 kg aus dem Krankenhaus entlassen und habe danach pro Monat an die 10 Kilo abgenommen, aber nur 6 Monate lang. Danach - also jetzt - geht es sehr langsam runter, steht teilweise oder geht auch mal rauf. Dann wieder plötzlich 3 kg runter - aber von 10 Kilo pro Monat kann ich jetzt nicht mehr ausgehen.

      Ich hatte mir als Termin meinen 50. Geburtstag im März gesetzt, an dem ich meine gewünschten 85 Kilo wiegen will und das schien auch realistisch zu sein, denn dann wären es 11 Monate für 85 Kilo und das scheine ich grob zu schaffen. Ich hab ja jetzt noch 3 Monate Zeit für die letzten 20 Kilo +

      Und so genau nehme ich es sowieso nicht. Schon jetzt fühle ich mich pudelwohl und vergesse oft sogar das Wiegen.

      Alles Liebe für Dich und ein gutes 2007

      Herzlichst
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • RE: Abnahmeverlauf - wie?

      :flüster: :flüster:

      Hallo Gisela,

      mir wurde Anfang Juli 2006 von Dr. Dellana, damals noch in Mönchengladbach tätig, ein Magenbypass verpasst.
      Mein Ausgangsgewicht war 185Kg. Im ersten Monat verlor ich ca.20Kg
      danach im Durchschnitt 1,5-2,5Kg pro Woche. Seit 2Wochen hänge ich
      bei 131,5kg. Das ist für mich kein grund den Kopf hängen zu lassen,
      denn ich habe mein Ziel für dieses Jahr schon lange erreicht.
      Also mach`dich auf einiges in Sachen Gewichtsabnahme gefasst.
      Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
      Halt`uns auf dem laufenden!


      Alles Gute für 2007 :troet:

      Ralf
    • Hoi Gesela

      Also ich hab am Anfang immer so ca 15-20 kg pro Monat abgenommen und dann wurds weniger bzw. so 10 kg pro Monat... Das ist sehr schnell darum hab ich mein Ziel auch innert der kurzen Zeit mein Ziel erreicht.

      Wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr und mach dir nicht zu viele sorgen das kommt schon gut mit dem Abnehmen! Du stehst ja noch am Anfang!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo zäme! :499:

      Herzlichen Dank für eure Antworten. Es ist schon interessant zu sehen, wie jeder Mensch anders ist! Eigentlich bin ich ja froh dass es jetzt einen kleinen Stillstand gegeben hat, denn ich weiss nicht ob mein Körper das verkraftet hätte wenns so schnell weitergegangen wäre. Schau`n mer mal! Ich bin ja schon so froh dass ich nie erbrechen musste und bis jetzt alles essen kann...

      Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es irgendwann keine Rolle mehr spielt, wie viel man abgenommen hat; vor allem wenn man in einem Gewichtsbereich angelangt ist wo man seit Jahrzehnten nicht mehr war! =)

      Regula, das mit den Massen ist eine gute Idee, das mache ich glaubs auch. Ich habe die Waage sowieso in die Ecke verbannt und nehme sie nun 1x pro Woche hervor...

      liebe Grüsse

      Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gisela1 ()