Auch mal melden will.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch mal melden will.

      Huhu,

      wollt mich ja eigentlich nach meiner OP wieder hier melden, aber ich hatte net wirklich Lust aufs INternet.

      Mir ging es bis Freitag eher schlecht und ich hatte sehr große Probleme, das ich starke schmerzen hatte beim Trinken, Essen und auch atmen.

      War am Mittwoch in der UNI, aber mit dem Band ist alles OK, zum Glück. Blutwerte waren auch alle gut. Bin dann wieder heim, hab jetzt nen Termin am 8.1. zur Bauchspiegelung, aber nur, wenn ich noch schmerzen habe, die sind aber zum Glück total weg.

      Jetzt muss ich mich erst mal ans Essen gewöhnen und bin richtig stolz das ich auch konsequent bin, denn so richtig satt bin ich ja noch net, aber ich setzt mir da genau, was ich essen will und mehr gibt es einfach net, denn es reicht ja dann auch.

      War an Silvester immer die letzte am Tisch, was aber alle total verstanden haben und sehr stolz auf mich sind.

      den ersten Nachsorgetermin mit evlt. Blockung hab ich am 05.02.07.

      Hab jetzt auch mal ne Frage, wann darf ich denn Sport machen? OP war am 19.12.06

      Ich will etwas auf dem Rad bei meiner Schwester fahren, aber ich trau mich einfach noch net, wegen den Narben.

      Welche erfahrungen habt ihr so gemacht?

      Achso. wünsche euch ein frohes neues Jahr, alles gute, viel Gesundheit und damit all eure wünsche in Erfüllung gehen.

      LG Tanja
      LG Tanja

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5857/.png]

      Seit dem 26.03.07 bin ich mit 1,5 ml geblockt.
      Seit dem 04.06.07 bin ich mit 2,5 ml geblockt.
    • Hallo Tanja,

      also mit dem Sport habe ich nach ca 3 Wochen wieder angefangen..
      Habe aber auch Aerobic gemacht, denke du solltest einfach mal probieren wie es ist auf dem Fahrrad..

      Drücke dir die Daumen das du nun so weiter machen kannst und sich die schmerzen verzogen haben.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Auch mal melden will.

      :499: Jeanni,

      also meine OP war wie Du weist am 13.12.2006 mein Doc hat mir bereits am 18.12.2006 gesagt ich könne nun langsam mit Bewegung anfangen. Schwimmen allerdings sollt ich noch ne Woche warten.
    • RE: Auch mal melden will.

      :499: Tanja,

      schön daß Du alles gut übertanden hast. Du wirst sehen, daß die Schmerzen jeden Tag etwas besser werden. Dein Körper braucht etwas Zeit um sich an Deinen "neuen Freund" zu gewöhnen.

      Ich habe auch nach ca. 3 Wochen wieder mitdem Heintrainer angefangen, fand es aber noch ziehmlich unangenehm, weil ich immer einleichtsZiehen in der Portgegend bekam. Nach ungefähr 5Wochen waren meine Narben soweit verheilt, daß ich wieder mit schwimmen und Aqua-Fit anfangen konnte.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und Du wirst sehen, es geht jeden Tag besser.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Auch mal melden will.

      Hallo Tanja,

      hört sich ja gut an, dass die Schmerzen jetzt verschwinden. Wegen des Sportes würde ich auch ca. 3 bis 4 Wochen warten und dann langsam beginnen und bei Schmerzen sofort stoppen. Schmerzen sind ein wertvoller Indikator in diesem Fall. Immer wieder probieren.

      Viel Erfolg wünsche ich Dir
    • :499: Tanja

      super zu hören, dass du es gut überstanden hast.

      ich habe mein band nun 4 wochen und 1 tag.

      bis jetzt bin ich nur spazieren gegangen und habe sonst noch nicht grossartig sport getrieben, wegen den narben.

      vor ein paar tagen war ich das erste mal im solbad.

      ich werde warscheinlich diese woche mal wieder ins fitness gehen, vielleicht für den anfang wassergymnastik oder etwas laufen, langsam anfangen.

      denn ich arbeite nun seit einer woche wieder ( arbeite im gastgewerbe, wir hatten vorher betriebsferien, so dass ich nur büroarbeit erledigt habe ) und nun spüre ich es schon wieder das rumgerenne und hier und dort was machen, hatte manchmal etwas schmerzen am port.

      daher denke ich schon, dass es besser ist so 3-4 wochen zu warten und nachher langsam zu beginnen.

      ich wünsche dir alles gute mit deinem band

      liebe Grüsse aus der Schweiz

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Vielen Dank für eure Antworten. Bin schon richtig heiß drauf, mal wieder etwas für die Figur zu tun.

      Werd dann auch noch etwas warten. Gehe ja dafür jeden Tag mit meinem Sohn spazieren, das ist ja auch schon mal ein Anfang.

      Ja die Schmerzen sind zum Glück jetzt weg, waren soooooooo schlimm.

      Jetzt freu ich mich einfach, das ich alles so gut überstanden habe und wenn was ist, dann weiß ich ja, das ich hier alles fragen kann.
      LG Tanja

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5857/.png]

      Seit dem 26.03.07 bin ich mit 1,5 ml geblockt.
      Seit dem 04.06.07 bin ich mit 2,5 ml geblockt.
    • RE: Auch mal melden will.

      hallo Tanja :held:

      schön, daß Du Deine OP auch überstanden hast.
      Toll, daß Du auch schon an Bewegung denkst! :331: :331: :331: :331: :331:
      Ich bin 36 Stunden nach meiner Magenband OP wieder Rad gefahren, es war im Sommer und hatt 32 Grad im Schatten, natürlich keine Weltreise, aber es waren bestimmt 4-5 km, schön langsam und gemütlich
      Probiers aus, nu Du merkst, was Du Dir zutrauen kannst :]

      viel Glück mit Deinem "neuen Freund" ( Magenband)

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo tanja,

      es freut mich riesig für dich, das es dir jetzt gott sei dank wieder besser geht. habe in den letzten wochen schon öfter an dich gedacht (wir sind doch die beiden mit den besten papas der welt, die uns unser mb möglich gemacht haben :]) und mich oft gefragt, wie es dir wohl so geht.

      bei mir selbst war es auch so, das es mir nach der op nicht so gut ging. allerdings hatte ich körperlich keinerlei beschwerden, auser einem ziehen am port, hätte ich von der op rein körperlich nix gemerkt. allerdings hat mir bis zum weihnachtswochenende meine psyche kleine streichte gespielt. hab ich jetzt aber auch wieder im griff.

      mit der bewegung ist es so ne sache. wollte eigendlich von anfang an was machen, da ich (wie von früheren abnahmeversuchen nachzuvollziehen) ein sehr gutes bindegewebe habe und ich nur was dafür tun muß, damit meine haut mitkommt. jetzt hatte ich aber irgendwie im unterbewustsein angst, meine bauchmuskeln zu sehr zu beanspruchen, da der port ja an diesem angenäht ist. naja, auser spazieren gehen mit meinem hund (was ja schon immer an der tagesordnung war) und ein mal täglich ca. 5 km radfahren hab ich bisher nix gemacht. beim spazieren gehen ist es jedoch so, das ich sehr schnell und zügig gehe und dies dann auch immer sofort merke. dies äußert sich insofern, daß nicht der port zieht, sondern mein magen! :nix:
      auserdem habe ich schon nach einer woche wieder angefangen zu arbeiten, was im nachhinein eindeutig (für mich) zu früh war. das hängt mir auch noch ganz schön nach.

      morgen werde ich das erst mal geblockt, bin schon riesig gespannt, wie sich das eßverhalten dann wieder ändern wird.

      ich wünsche dir, das es weiterhin so bleibt, das es dir gut geht und hoffe bald wieder von dir was zu lesen.

      alles liebe ute
    • Hallo Tanja, :499: :friends:

      buh, das tut mir leid, dass es dir zu Anfang so mies ging. Ich habe im KH
      oft an dich gedacht, da du ja schnell entlassen wurdest (klar, die Kosten laufen sonst). Aber es ist halt doch eine OP, die nicht ohne ist.

      Mach noch ein bißchen langsam, auch mit dem Sport, auf eine Woche
      hin oder her kommt es doch nicht an. :406:

      Ich hoffe, du kommst weiterhin mit dem MB gut klar und dass die Pfunde weiterhin so klasse purzeln!
      Wir telefonieren, wenn du Zeit hast.

      Liebe Grüße
      von Porri =)
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Tanja,


      ich :freu: :freu: :freu: mich das Du die OP so gut überstanden hast.

      Lass Dir Zeit mit dem Sport ,es kommt jetzt nicht auf ein paar Wochen an.


      Willkommen im Club der MB Träger
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • :499: Hannelore, du bist ja auch eine von der schnellen Sorte. lol. Respekt. Ich hab ja da doch noch etwas bedenken und warte nochmal ne Woche.

      :499: Ute, ja ohne meinen Papa wäre ich nicht so weit gekommen. Das werd ich ihm nie vergessen. Ich bin froh, das es dir gut geht, auch wenn das jetzt etwas gedauert hat. Drück dir für deine heutige Blockung die Daumen. Sagst bescheid, wenn du wieder da bist? Ich schreib dir nachher mal ne PN. Wir werden das schon schaffen, wie viele vor uns auch.

      :499: Porri, du wirst lachen, aber im KH ging es mir ja auch so super, erst dann daheim kamen diese schmerzen. Himmel, die möcht ich nie mehr wieder haben. Mit dem Sport warte ich jetzt etwas, aber ich bin schon mal froh, das ich so denke, denn die letzen jahre war ich net wirklich sportlich. Freu mich schon auf unser nächstes Tel-gespräch.

      :499: Carla, danke für deine Antwort, sport werd ich jetzt dann noch öfters machen können. Bin froh, das ich jetzt auch unter den "gebändigten" bin. Dir alles liebe.

      Eure Tanja
      LG Tanja

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5857/.png]

      Seit dem 26.03.07 bin ich mit 1,5 ml geblockt.
      Seit dem 04.06.07 bin ich mit 2,5 ml geblockt.