Kosten Magenbypass-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rado, :499: :499:


      in Gera sind es rund 3700,- € ! In der Regel muss man pro Tag 600,- € rechnen, also kommt es auch darauf an, wielange man im KH liegt.
      Und wie Du zu meiner Vorgängerin siehst, sind die Unterschiede von Klinik zu Klinik sehr gross.



      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo,

      ich habe im November die RNY-Magenbypass OP in Gera für 3686,47 Euro erhalten.
      Sicher war ein guter Heilungsverlauf vorhanden , sodass ich nach 6 Tagen nach Hause konnte, außerdem hatte ich keine Komplikationen und als Selbstzahler sehr kurzfristig einen OP Termin erhalten. Für die deutschen Leser: es spielt keine Rolle ob man den Fight mit der krankenkasse vor oder nach der OP auskämpft, allerdings hat man den Vorteil, das man schon Gewicht verliert und seinen Gesundheitszustand verbessert, wenn man die lange Zeit des Kampfes dazu nutzen kann um abzunehmen. Wichtig ist nur, das man erst dann selbst zahlt und operiert wird, wenn man eine Ablehnung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse vorliegen hat.

      Weitere Kosten waren: Widerspruch vom Rechtsanwalt 140,- Euro, med. Gutachten vom Internisten ( Bluthochdruck, Schlafapnoe, metab. Syndrom) 180,- Euro.

      Bei Interesse kann ich die Schlussrechnung als PN zusenden.

      MFG
      Zimbo
      OP-Gewicht 20.11. 153kg, BMI 49,5
      Entlassung 24.11. 146kg, BMI 47,2
      Nachuntersuchung 19.12. 135kg, BMI 43,6
      Gewicht am 14.01. 129kg, BMI 41,6
      Nachuntersuchung 10.04. 112kg, BMI 36,2
      Nächste Nachuntersuchung 17.07.
    • Ciao,

      Ich würde dir empfehlen die OP auf gar keinen Fall selbst zu finanzieren. Ich wollte erst auch selbst zahlen da die Kasse 3 Jahre rumzickte, mein Arzt meint aber ich soll das auf jeden Fall bleiben lassen, denn wenn es Komplikationen geben würde kann es schnell in die x 100'000 gehen. Genau so war es bei mir, dank den Komplikationen lag ich eine Woche auf Intensiv, Total durfte ich über 3 Wochen im Spital Hirslanden liegen und 2 OP’s über mich ergehen lassen plus x Dehnungen.

      Zum Finanziellen, ich hatte 10% Selbstbehalt, der Spass hat mich bis jetzt 8'900.- Sfr. gekostet, wohlgemerkt nur mein Selbstbehalt! Die Kasse (Helsana - bin Privatversichert) durfte für mich ca. 90'000.- Sfr ausgeben.


      LG
      Bob
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_1meloP_150_82_82_abs.png]
      BMI 22.5 - Ein neuer Tag, neues Glück, sieh' nach vorne, nie zurück....
    • hallo,

      ich wurde in der Klinik Beau Site operiert, die schlussabrechnung nach 7 Tagen im Spital war paar Franken über 24'000.

      Davon hab ich 650 Franken selber bezahlt, aber hab keine ahnung wie die KK das ausgerechnet hat, ist mir auch egal.

      Die Voruntersuchungen und so sind nicht mitgerechnet.

      gruss René
    • Du musst in der Klinik anrufen und die Kosten erfragen - das ist die einfachste Lösung und Du hast genaue Preise - vor allem für die Schweiz - die Preise in Deutschland helfen Dir ja wenig. Jetzt hat ein neues Jahr begonnen und die OP-Preise werden immer zum 01.01. angepasst das ist in der Schweiz und in Deutschland sicher gleich.

      Frage auch nach, was bei Komplikationen ist - ob diese im Preis inbegriffen sind. Das ist besonders wichtig - wie Du schon lesen konntest kann schnell mal etwas passieren und dann ist man finanziell runiert.

      Außerdem - in der Schweiz gibt es doch kaum Probleme mit der Kostengutsprache - warte doch einfach nur ab.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo!

      Elisabeth, so weit war ich irgendwann vor der OP auch, doch leider konnte mir in der KLinik Beau Site (um die es ja geht) keiner darüber Auskunft geben, keine Ahnung warum.

      Jedenfalls hat Elisabeth meiner Meinung nach schon recht, wenn du die Voraussetzungen erfüllst wird es ja eh bezahlt, und dann hast du keine Probleme.

      Ich kann dir noch sagen was meine KK bezahlt hat; gemäss Kostenabsprache mit dem KK Aarau bezahlt sie ihnen für diese OP rund 6200.- sfr., gemäss meinem Arzt sind das aber nicht alle kosten, offenbar gibt es da eine Mischrechnung wo auch der Kanton noch etwas daran zahlt. Da ich es ja aber nicht selbst zahlen muss erübrigt sich für mich die Frage.

      Gruess Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]