Frage an Reike02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an Reike02

      :499:Hallo Reike,
      freue mich immer wenn ich etwas von Dir lese.
      In einem Tread hast Du heute geschrieben,dass Du denkst,dass Du ein Dumping hattest.Am 19.Januar habe ich meine OP (Schlauchmagen).
      Bis heute war ich immer der Meinung,dass wenn am Darm nichts gemacht wird , es keine Dumpings gibt.Hat der Arzt Dir gesagt,dass das sein kann?
      Habe auch im Internet über Magenresektion gelesen bei Krebs und es war nie die Rede davon,oder habe ich immer die gelesen wo nichts drinstand.Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
      Gerne hätte ich gewusst,wie gross Dein Magen noch ist(ml)?
      Was kannst Du wie essen?Eigentlich bist Du noch nicht lange ,,Schlauchmäglerin``

      Wer noch etwas dazu schreiben kann ist gerne aufgefordert.

      LG Gerlin :499:
    • RE: Frage an Reike02

      :499: :499:

      Ich schließe mich hier einfach mal Gerlin an, denn

      Mich würde auch interessieren wie es dir geht??

      Und was für Lebensmittel du Essen kannst und welche nicht??

      LG
      Nicky :499:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Frage an Reike02

      Hallöchen Reike!!!!

      Ich hänge mich mal mit rein, würde auch gerne mal wissen wie es dir geht und was du so alles essen kannst (darfst).
      Denn für mich kämme auch nur ein Schlauchmagen in frage. Deshalb sammele ich alle Infos die ich bekommen kann. :dankeschön:

      Gruß Lore
      LG
      Lore

      Es ist schön dass es Euch gibt.
      ---------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21789/.png]
    • Sorry, Sorry, Sorry, :499: :D :P


      aber ich war gestern ab Nachmittag gar nicht mehr am PC und habe jetzt
      erst Eure Postings gelesen - also Asche auf mein Haupt ! ;)

      Ich weiss nicht, ob es ein Dumping war. Ich stehe sehr viel mit Porri in tel. Kontakt und Ihr habe ich es geschildert. Sie meinte auch, dass es sich nach einem Dumping anhöre. Ich werde aber zu meiner Nachuntersuchung, am 06.02.07, meine Ärztin dazu befragen und es Euch mitteilen. Vielleicht habe ich den Kakao auch zu schnell getrunken - echt keine Ahnung! ?(
      Ich kann Euch nur eines mitteilen, dass es bisher der einzige Zwischenfall dieser Art war und es mir "saugut" geht. Inzwischen esse ich wieder alles,
      aber schön lanngsam und relativ wenig. Mein Speiseplan von gestern:

      Frühstück: 25 g Toastbrot Vollkorn, 10 g Diät -Marmelade, 125ml Kaffee
      (entkoff.)

      Mittag: 150 g Kartoffelsuppe mit Würstchen

      Vesper: 28 g VK-Toast, 20 g körniger Käse, 10g Honig
      2 TL Florentiner Spitze

      Abend: 26 g Mischbrot, 10g Putensalami, 25g Frankendamer Käse (45%)
      2 Cornichons (wir essen ca. 17:30)

      Spät: 1 Joghurt 150 g, 2 Stck. Schoki (Plätzchen von einer Tafel)

      Gestern habe ich erstmalig 2,5 l getrunken.

      Sieht auf den ersten Blick wenig aus, aber ich komme bisher bestens damit zurecht und fühle mich, wie gesagt, sehr gut.
      Ich glaube mein Magen umfasst 150-200ml.
      So meine Lieben, ich hoffe, ich konnte Euch bissel weiter helfen und jetzt ruft mich der Rest meiner Kartoffelsuppe von gestern. Hmmmm!
      Ach so, meine Zuckerwerte sind jetzt top, vor der OP 18,4 und jetzt von 5,2-max 8,8 !


      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :499:Herzlichen Dank Reike.
      Es freut mich,dass es Dir so gut geht.
      Deine Mengenangaben sind ja so genau,als wäre alles abgewogen.
      Aber das wichtigste ist einfach,dass Du dabei satt bist und keine Beschwerden hast.Gehst Du schon wieder arbeiten oder ist noch Schonzeit?

      LG Gerlin :dankeschön:
    • Hi liebe Gerlin, :499:

      Du hast recht, meine Mengenangaben sind abgewogen, dass mache ich aber zu meiner eignen Kontrolle, hab mir extra ein "Büchlein " zu gelegt, wo auch Blutdruck und die Zuckerwerte eingetragen werden. Auf Grund der Medis die ich noch nehme muss Kontrolle schon sein, hätte keine Lust auf eine Unterzuckerung oder :koma: !! :D
      Bei meinen Besuchen bei der Hausärztin amüsiere ich mich immer sehr über Ihren Kommentar(....Ooooch Fr...... sie können ja fast gar nichts mehr essen..-...., wenn ich da an meinen Hirschbraten denke..... und wenn ich Ihr dann sage , dass ich mich so sehr wohl fühle,kann sie es kaum glauben. Sie kennt mich schon viele Jahre und ist über die Entwicklung der Diabeteswerte und der Werte vom Blutdruck begeistert.
      Habe ja nur einen Minijob, aber nächste Woche Di. gehe ich zum ersten Mal wieder, eher hat mich mein Chef nicht gebaucht. Er brauchte mich auch den ganzen Dezember nicht und so ging mein Plan mit der OP perfekt auf. Er weiss nur was von Gallen-OP. Ich wurde am 16.12.06 entlassen und habe mich am 18.12.06 im Arbeitsamt wieder arbeitsfähig gemeldet. Ich habe ja in dieser Zeit weder Arbeitslosengeld noch Krankengeld bezogen, da ich Selbstzahler war. Aber so wie ich es gemacht habe war es für mich goldrichtig !


      LG reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: Frage an Reike02

      Hallo Reike :499: :499:

      Danke für deine Antwort :dankeschön:
      :331: das du :imgriff: hast!
      Und es dir super geht.
      Das freut mich natürlich :freu: :freu: :freu: :freu:

      LG
      Nicky
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr