Traubenzucker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traubenzucker?

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe noch mal eine Frage:

      Wenn ich in der Uni sitze, nehme ich gerne mal Dextro Energie - geht
      das mit dem Bypass auch? Oder bekomme ich dann ein Dumping?
      Es ist ja reines Traubenzucker... was passiert wenn ich das nehme?

      Liebe Grüße, Maria
      Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren


      05.02.07: Gewicht: 140kg
      17.08.07: Gewicht: 87,2kg
      seit 1.10.07: Gewicht um 70kg

      BMI Start: 43,2
      BMI jetzt: 21.9
    • RE: Traubenzucker?

      hallo sweet mary

      also ich kann nur sagen das ich öfter mal traubenzucker esse und noch nie ein dumping davon hatte.ich denke das mußt du einfach mal probieren jeder reagiert ja unterschiedlich.

      grüße annett
    • Hallo Maria,

      ich habe wenige Tage nach der OP Kreislauftropfen auf nem Stück Würfelzucker genommen. Erst hab ich mich nicht getraut, weil ich auch Angst vor einem Dumping hatte, aber pur waren die nicht zu ertragen. Und es war kein Problem.

      Aber vielleicht probierst Du einfach mal ein Stück Traubenzucker zu Hause aus, um sicher zu gehen.

      LG,
      Sandra
    • Wieso eigendldich Traubenzucker in die Uni?

      Wäre hier nicht besser gut zu Frühstücken sich was mit zunehmen oder der rechtzeitige Besuch der Mensa. Jogurt (=Eiweißhaltig) mitnehmen wenn es mal länger mit dem Mittag dauert. Traubenzucker peitscht den Zucker hoch und das Tief mit Hunger kommt bestimmt. Das ist schlecht für die Abnhme.

      Ich sehe da die Gefahr das du leere Kalorin aus Gewohnheit futterst.
      Eßgewohnheiten die du dir antrainierst nach OP wieder raus zu bekommen sind schwer so wird ja oft hier geschreiben. Ich würde versuchen auf den Traubenzucker zu verzichten.
      Natalie
    • Natürlich geht das mit dem Bypass auch und meistens passiert auch nichts. Traubenzucker sollte man allerdings nur nehmen, wenn man ganz schnell einen Energiepush braucht. Vor der Uni würde ich ganz normal ein Vollkornbrot mit Käse essen, das hält länger vor und das kann man in verkleinerter Version nach der OP essen.

      Traubenzucker nehme ich allerdings, wenn ich ein Dumping habe, da ja dann Unterzucker herrscht. Dann geht das Dumping schnell vorbei.

      Ganz liebe Grüße von SOphia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: Traubenzucker?

      hallo , :499:



      ich nehme ab und an traubenzucker weil ich hin und wieder probleme mit unterzucker habe !
      ich hatte keine probleme mit traubenzucker !
      versuche es erstmal daheim , ist besser !


      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo Maria

      Mach dir nicht zu viele Gedanken über dein Essverhalten nach der OP, es kommt sowieso anders! Ich habe auch an solchen Sachen rumstudiert, aber weisst du was? Ich könnte den ganzen Tag ohne einen Bissen Essen sein im Moment. Glücklicherweise muss ich für meine Familie kochen, sonst würde ich wohl wirklich nichts essen! Und es ist mir trotzdem wohl dabei! Das schöne am Bypass ist ja, dass das Hungergefühl etc. in den meisten Fällen weg ist...
      Ich glaube aber auch nicht dass ein Stück Traubenzucker ein Problem ist, ich jedenfalls vertrage süsses problemlos - nur habe ich wie gesagt gar keine Lust mehr darauf...

      liebe Gruess Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]