Angst oder Freude ich weiss es nicht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst oder Freude ich weiss es nicht!!

      Hallo
      hier meldet sich ein Hasenfus :(jetzt habe ich einen Op Termin(26.1)
      und habe
      plötzlich Angst ;(
      wer kennt das gefühl
      einerseits froh anderseits Angst vor der Op,
      Angst nicht abzunehmen .

      keine Ahnung :nix: :nix:was mit mir los ist

      kennt jemand ähnliche Gefühle Viele Grüsse Silke

      :positiv:viele Grüsse Silke



      Klick hier Mein OP Bericht
    • RE: Angst oder Freude ich weiss es nicht!!

      :499: Tillymo,

      mir ging es im Dezember ganueso. Die zwei Wochen von der Erteilung des Termins bis zur Operation, war ich total neben der Spur. Aber als ab dem Tag als ich im Krankenhaus war, war ich die Ruhe selbst.

      Du musst im Krankenhaus einfach immer daran denken wie sich Dein Leben zum positivem ändern wird nach der Operation.

      Ich sag Dir das Beste Gefühl ist es, wenn Du das erste mal isst und nur 3-5 Esslöffel Suppe reinpassen. ;)
    • RE: Angst oder Freude ich weiss es nicht!!

      Hallo Silke,

      meine eigene OP ist ja noch nicht so lang zurück, insofern kann ich mich noch sehr gut an die Gefühle erinnern.

      Ich hatte auch Angst und dachte durchaus daran, alles einfach abzusagen. Ein Grund es nicht zu tun war ehrlich gesagt meine Angst vor der Reaktion des Arztes, der sich dafür eingesetzt hatte, dass meine OP noch 2006 sein kann :-). Ein anderer Grund war, dass ich mir dachte, ich will es endlich hinter mir haben.

      Ich hatte (und habe sie immer noch) Angst davor, dass ich "alles falsch" mache, ein Versager bin, nicht abnehme, jeden Tag denke ich im Moment darüber nach, ob das, was ich esse, wohl nur reingeht, weil ich den Pouch schon wieder überdehnt habe.

      Vermutlich bin ich erst zufrieden, wenn der Arzt anerkennend nickt ... Oh wei ... ober er das tun wird *grübel*.

      Ich glaube diese Angst ist vollkommen normal ... ich denke es bisschen es ist sowas wie Torschlusspanik vor der Trauung :-).

      Bisher habe ich diese "Eheschließung" mit dem Plastikteil noch nicht bereut, auch wenn es erst 3 Wochen sind ... bei mir klappt bisher alles super.

      Ich drück dir die Daumen.
      Viele Grüße aus Kassel,
      Bettina
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      "Whenever you find yourself on the side of the majority, it's time to pause and reflect." -
      Mark Twain (1835 - 1910)
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • liebe silke,

      ich glaube das ist so was von normal... ich kann es natürlich noch nicht sagen aber so stelle ich es mir dann auch vor bei mir ...freu dich über den erfolgreichen weg bis hier hin und nun kommt ein bischen die angst...wir dürfen ja nicht vergessen das es auch kein spaziergang ..ich freu mich für dich :friends: und die zeit geht auch vorbei und schon bald lesen wir dein bericht ;) freu mich schon drauf :friends:

      =)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Ich konnte es auch kaum abwarten bis zum OP-Tag und dann war ich so nervös, weil ich so angst vor der narkose hatte bzw. das danach aufwachen, weil ich da meisten brechen muss, das war und ist für mich das schlimmste.

      danach geht es ja nur bergauf.

      meine OP ist genau 3 wochen her und es fängt ja auch alles sehr langsam an. ich bin froh, das ich alles soweit gut überstanden habe und 2007 "mein" jahr wird.

      ich drücke dir für deine OP die daumen und wirst sehen, danach wird alles besser.

      LG Tanja
      LG Tanja

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5857/.png]

      Seit dem 26.03.07 bin ich mit 1,5 ml geblockt.
      Seit dem 04.06.07 bin ich mit 2,5 ml geblockt.
    • Hallo Tillymo :friends:

      Mach dir keinen Kummer, da müssen alle durch, obwohl viele sagen, mir

      passiert das nicht, am Ende haben es ALLE.

      Habe ich mich richtig entschieden?

      Soll ich es nicht doch lieber sein lassen?

      Was da alles passieren kann?

      Und, und, und....... nach der OP bist Du überglücklich und zufrieden und fragst Dich wie Du so hast denken können

      :tatschel: Liebe Silke, Du bist so normal wie wir alle, mach Dir keine Gedanken :tatschel:

      :blumenkuss:

      LG

      :411:

      Marion,
      das Zwergerl
      ______________________
      Nächstes Treffen der

      SHG Bad Griesbach
      am 08.06.2009 um 19 Uhr
      Passauer Wolf II
      Bürgermeister Hartl Platz1
      94086 Bad Griesbach/Therme
      2.UG,Veranstaltungsraum

      Email: adipositas-shg-bad-griebach-donautal-rottal-inn@gmx.de


      SHG Vilshofen
      am 22.06.2009 ab 19 Uhr
      Krankenhaus
      Krankenhausstr.
      94474 Vilshofen
      Verwaltungsgebäude im EG, Eingang -Haupteingang

      Email: adipositas-shg-vilshofen@gmx.de


      Vorankündigung :
      2. Adipositastag in Bad Griesbach Samstag, den 14.03.09
    • Hallo Silke

      das ist völlig normal, erst wartet man und drückt sich selbst die Daumen und dann plötzlich hat man einen realen Termin wo es endlich geschehen soll..
      Du bist kein Hasenfuss sondern das ist die normale Angst/Distanz vor einer OP die man haben sollte.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Angst oder Freude ich weiss es nicht!!

      Hallo Silke,

      ich denke eine Portion von beiden ist immer normal!!!
      Ich drücke dir aber ganz kräftig die Daumen :daumen: :daumen: das alles 100% verläuft und bei dir nachher die Pfunde purzeln werden!

      LG
      Nicky
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo liebe Silke, :499:


      ich weiss genau, dass Du nicht kneifen wirst !!! :]

      Dazu ist dieser Schritt viel zu wichtig in unserem Leben und ein kleines bissel Angst zeigt doch nur, dass Du Dich mit der Sache auseinandergesetzt hast und nicht "blauäugig" die OP machen lässt.
      Meine OP war am 12.12.06 und mir erging es nicht anders ! ;)
      Ich habe bisher keine Minute bereut !
      Wünsch Dir für Deine OP alles, alles Gute und ich bin mir ganz sicher, Du
      hast :imgriff:


      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :499: Silke

      ich hatte am 4.12. meine OP und war SUUUPER nervös und hatte schiss.

      die beiden wochen vorher macht man sich soviele gedanken,

      aber es lohnt sich es durchzusehen, und es ist gar nicht so schlimm !

      kannst ja mal meinen OP bericht lesen unter OP berichte magenband falls du lust hast.

      und nach der Op beginnt ein neues Leben !

      wünsche dir alles gute !

      liebe Grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Hallo Silke,

      ich glaube man ist immer vor jeder Op sehr aufgeregt, man sollte sich aber damit nicht so sehr befassen, nicht das dann was schief geht. so ist es meist bei mir. aber ich drücke die beide :daumen: und es wird schon alles klappen. darf ich fragen wo du operiert wirst. Ich habe erst das alles noch vor mir, mußte leider meine Pläne im September hinten dran setzten. Ich freue mich immer für jeden von Euch der den Schritt hinter sich hat seine Op gut überstanden hat. laß es dir bis zum 26.1. nicht zu lang werden und mache schöne Sachen, die dich auf andere Gedanken bringen. Wünsche dir einen schönen Tag.

      liebe grüße

      heike
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • :499:ich denke mal das es hier sehr vielen so ging .Mir auf jedenfall.Aber ich kann dir sagen wenn du die OP hinter dir hast ist statt Angst nur noch Freude da.War bei mir so das bisschen was ich an Schmerzen hatte nahm ich gern in Kauf.Würde es nie wieder rückgänigmachen wollen
      Gruß Petra
    • Hallo Silke,

      als ich meinen OP-Termin bekam, saß ich anschließend mit dem Telefon in der Hand da, hab gezittert und den Hörer angestarrt. Es sind so viele Gefühle auf mich eingestürmt, ich war glücklich, aufgeregt, ängstlich und auch ein bisschen panisch.
      Es ist plötzlich real, man hat einen Termin, weiß aber gleichzeitig nicht wirklich, was genau auf einen zukommt. Wie krieg ich bis dahin alles auf die Reihe, woran muss ich denken, werde ich alles gut überstehen, wie wird es danach, erreiche ich das, was ich will??

      Du siehst, es ist ganz normal, Angst zu haben. Du wirst das schaffen, die Zeit bis dahin geht so schnell rum. :friends:

      Liebe Grüße,
      Sandra
    • :499: liebe Silke,

      dieses Gefühl kennt wohl jeder von uns. Man hofft die ganze Zeit auf diesen Termin und wenn er dann da ist, beginnt das große "Fracksausen". Ich bin sicher, Du wirst das problemlos schaffen. Schließlich werden wir Dir alle die Daumen drücken :D :D

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :499: Hallo Silke

      Ich muß gestehn das ich auch Angst habe , vor der OP des Magenbandes.
      Habe jetzt einen Ballon der in nächster Zeit rauß kommt.Denk mal Februar - März.
      Ich Lese viel hier im Forum , aber die Angst ist da .
      Wenn ich aber dann Lese und mir Vorstelle das ich dann weiter Abnehme und ich mich immer besser fühle , mehr machen kann als jetzt .
      Dann vergeht das mit der Angst , denn ich möchte es unbedingt haben ( Mein neues Leben ).

      Also , sozusagen wenn ich Angst habe wegen der OP dann stell ich mir nur das Leben als nicht übergewichtiger vor.Mir jedenfalls hilft es .

      lg UTE =)
    • Hallo für die ermutigenden Antworten
      :314: :314: :314:

      aber ich habe das Gefühl es wird von Tag es ist schlimmer ;( ;(mit der angst habe Alpträume
      Angst wärend der Op aufzuwachen. :(
      oder nicht einzuschlafen und mit zu bekommen
      wie die Ärzte an einem rum "werkeln"



      Viele Grüsse aus der Ferne Frau Hasenfuss

      :positiv:viele Grüsse Silke



      Klick hier Mein OP Bericht
    • Liebe Silke,

      nur noch 2 Wochen, dann hast Du's geschafft. :knuddel:
      Wenn Dir danach ist, rede viel darüber und teile Deine Ängste mit, das hilft, bei mir zumindest. Du weißt, Du findest hier immer ein offenes Ohr. :friends:

      Liebe Grüße,
      Sandra