St. Lukas Klinik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • St. Lukas Klinik

      Hallo

      ich habe gelesen das die St. Lukas Klinik gut sein soll.... ich wohne in Solingen und für mich wäre es eigentlich perfekt... ich wollte fragen ob man mit dem Arzt auch generell einen Termin machen kann???

      lieben gruß
      angela vitale
    • hallo Angela,

      Deine Frage kann Dir am besten der Arzt, bzw. das Krankenhaus beantworten. Kostet Dich nur einen Anruf....

      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :499: Hallo Angela,
      mir ist die St.-Lukas-Klinik auch empfohlen worden und ich habe in der nächsten Woche dort einen Termin bei Dr. Meibert, der die MB-OP's durchführt.
      Ich habe mir im Vorfeld einen Hausarzt gesucht, der mich unterstützt und dort schon einige Untersuchungen über mich ergehen lassen (Blut, EKG und Ultraschall). Von ihm bekomme ich eine Überweisung zum Krankenhaus und ein Gutachten, dass er die OP befürwortet.
      Ich denke, es ist generell kein Problem, mit deiner KK-Chipkarte zu einem Krankenhausarzt zu gehen - aber wie Susanne schon gesagt hat: mit einem Anruf läßt sich das schnell klären.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • was ich noch sagen wollte... wenn Du ohne Überweisung vom Hausarzt ins Krankenhaus gehst, dann musst Du auch dort nochmal 10 Euro blechen...

      Hast Du einen Hausarzt, der Dich unterstützt? Das wär auch schon mal von Vorteil. Ansonsten sag ihm, für die Adipositassprechstunde brauchst Du eine Überweisung und fertig.

      Im Krankenhaus kann Dir sicherlich auch ein Gutachten erstellt werden, beim Gespräch einfach nachfragen!

      Gruss und viel Glück, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo!

      Dienstags und Donnerstags hat Dr. Meibert Sprechstunde, vorher musst du dafür mit Frau Nikolai einen Termin ausmachen.
      Bei den KK-Anträgen hilft Dr. Meibert aus Prinzip nicht, er will, dass nur diejenigen, die auch bereit sind, was dafür zu tun, den Antrag stellen!
      Gutachten schreibt er natürlich.

      Gruß, Hilke
    • Hallo an alle die geantwortet haben

      erstmal vielen dank für die guten Ratschläge...

      ich denke ich werde am Montag als erstes zu meinem Hausarzt gehen... der mich Gottseidank... zumindest bis zum letzten mal... unterstützt hat. Von Ihm werde ich mich mal erstmal nochmal richtig untersuchen lassen... wenn das dann fertig ist mache ich einen Termin mit Dr. Meibert... was hält ihr davon... ach so und von meinem Rückenarzt würde ich wahrscheinlich auch ein Attest bekommen... zumindest fand er die Idee vor sechs Monaten ziemlich gut... Naja vielleicht habe ich ja doch noch eine chance...

      an Hilke...
      du kommst auch aus Solingen oder?

      einen echt lieben gruß an alle... (ich fühl mich richtig wohl hier)
      Angela