Bericht MDK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huhu,
      eben bin ich wieder gekommen.
      Ne Stunde hat der Termin gedauert.
      Der Arzt dort ist ein chirurg und Sportmediziner gewesen. Vom Typ her nett distanzierend.
      Zu aller erst hat er sich meine Unterlagen geschnappt und hat mich vor der Türe warten lassen, damit er sich meine Akte durchsehen kann.
      Na, okay... ich habe ja Zeit....
      Nach etwa 10-15 Minuten bat er mich rein und meinte dass wir nun nicht mehr soviel Zeit haben, weil das durchlesen meiner umfangreichen Unterlagen länger gedauert hätte.
      Er meinte, dass ich ne andere Reihenfolge geschrieben hätte, als er sie möchte. daher bat er mich das nochmal zu sagen, damit er es aufs Band sprechen kann.
      Als erstes kamen innere Erkrankungen.
      Dann Erkrankungen des Bewegungsaparates, sowie andere Opertionen.
      Anschliessend fragte er nach Krankheiten im Familienkreis.

      Wie der Gewichtsverlauf war seid der KIndheit. Wann das Höchstgewicht.
      Abnahmeversuche (also weight watschers, Rehas und so weiter)
      Dann hat er mich allgemeines gefragt, also Schule, Beruf, Familienstand und so was alles...
      Er wollte wissen, wieso ich nach den Abnahmen wieder zugenommen habe. Also welche Auslöser es gab.
      Er hat mich gefragt, wie das essen die letzten Tage aussah. Ich habe es auch gesagt und er meinte, soviel wäre das ja nicht gewesen. Also nicht genug zum zunehmen.
      Ich habe dann gemeint, dass das essen z.zt. besser klappt.

      Am Ende hat er mich noch körperlich Untersucht. :kotz: das mag ich nicht!!
      Gemessen, gewogen, die Gelenke durchbewegt. Na dabei hat er festgestellt, dass ich im rechten Knie ne ?Arthrose? habe. Dann musste ich mich auf dier Zehen/Hacke stellen und so weiter
      X( Seine Eindrücke hat er allles in sein Diktiergerät geredet. War interessant!

      dann durfte ich mich wieder anziehen und er hat tüchtig weiter geredet, was von glaubhaften Darstellungen der Probleme und so...

      Ach ja,Blut wurde mir auch noch abgenommen

      Nun wisst Ihr was ich aber gar nicht gefragt wurde?! Was das Übergewicht mit mir macht! das ich mich ungern draussen sehen lasse, meine Beziehung nahezu keine intimen Momente kennt, dass so viel im Weg ist oder besser gesagt, das Fett mich gefangen hält.
      Ich habe schon nen enormen Leidensdruck. Ich stelle mir selber fast jeden Tag die Frage, wieso ich selber nichts ändern kann, wenn ich so darunter leide. Tja.....

      Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ich Ihn gefragt habe, was er denn meint. Er hat gesagt, dass er noch nichts sagen könnte, weil er erst alles auswerten müsse.

      Sehr Schade,denn ein Gefühl habe ich eher nicht. Ich habe den Eindruck, dass er sieht, dass was gemacht werden muss, aber wie seine Entscheidung ausfällt, kann ich nicht mal ahnen.


      Soweit erst mal mein Bericht vom MDK.
      Nun heisst es wieder : warten!!

      Allen die mir die Daumen gedrückt und an mich gedacht haben, einen sehr, sehr lieben dank!! Das wissen hat gut getan. Meine Aufregung hielt sich echt
      in Grenzen.

      lg
      senfkörnchen
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen :daumen: :daumen: - Du hast recht - aus Deinen Erzählungen kann man wirklich schlech einschätzen wie es gelaufen ist.

      Was ich nicht in Ordnung finde, dass er erst Unterlagen durchlesen muss - das hätte er mir Dir persönlich auch durchsprechen können. Außerdem warst Du zu dem Termin ja eingeladen - da kann man sich schon vorher vorbereiten. Wie er ohne Röntgenaufnahme die Arthrose in Deinem Knie feststellen konnte ist mir auch ein Rätsel - aber was solls - wichtig wäre, dass er die Notwendigkeit der OP eingesehen hat.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo,

      dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, das er doch so nett ist und das ok für die op gibt, was für eine art von op willst du dir machen lassen, wenn ich fragen darf. wünsche dir noch einen schönen nachmittag.

      lg

      heike
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • Hallo Senfkörnchen,

      vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Ich war ja nie beim MDK und kenne nur die Schilderungen hier aus dem Forum, was da passiert.

      Deine Beschreibung darüber, was Dein Übergewicht mit Dir macht, kam mir sooo bekannt vor... Und auch die Gedanken, die Du Dir machst, warum man selbst nichts ändern kann, wenn man doch so darunter leidet. Das hab ich mich oft gefragt. Aber es ist einfach eine Sucht, die uns gefangen hält und die unser Leben lang in uns schlummert.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen positiven Bescheid bekommst. :friends:

      LG,
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

    • Ich drücke dir die Daumen, damit du bald eine positive Entscheidung bekommst.

      Was ich auch total daneben finde, der Satz, das ihr jetzt nimmer soviel Zeit hättet, weil er solange lesen musste und du es net so gemacht hast, wie er wollte. Hallo, normalerweise schaut man vorher die Sachen genau durch und net erst, wenn dann der eigentlich Termin schon ist. Komischer KERL.
      LG Tanja

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5857/.png]

      Seit dem 26.03.07 bin ich mit 1,5 ml geblockt.
      Seit dem 04.06.07 bin ich mit 2,5 ml geblockt.
    • RE: Bericht MDK

      :friends:habe geduld,ist doch schon einmal viel wert das er dir glaubt und die notwendigkeit der op einsieht.ich drückr dir ganz fest die daumen das es klappt.alles gute lg stefy. :tatschel:
    • Na, dann drücke ich Dir die :daumen: :daumen: mal kräftig weiter !!!!

      Übrigens - das Wörtchen "Geduld" habe ich persönlich schon seit Monaten

      aus meinen Wortschatz gestrichen!

      Ich brauche jetzt im Kampf mit der KK "einen langen Atem....! :D :D

      Bleib am Ball !



      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • huhu,
      gestern habe ich noch mit meiner Zuständigen Bearbeiterin bei der DAk geredet und sie hat fest versprochen, dass sie mich Anruft, sobald sie den Bericht auf den Tisch bekommt. das finde ich ja mal echt lieb von Ihr!

      Sie meinte etwa 2 Wochen könnte ich rechnen. Das ist eine Aussage, wo Frau gut mit umgehen kann.

      Ehrlich gesagt, fand ich auch, ein wenig komisch, dass Er sich vorher nicht meine Akte angeschaut hat. ich kann da ja nix zu, wenn dann Zeitdruck entsteht, denn ich gehe davon aus, wenn man mich zu nem Termin einläd, dass man sich dementsprechend vorbereitet.
      Ich hoffe nur, dass er zumindest nach dem Termin meine Unterlagen gescheit durch geschaut hat.
      Nachher kriege ich `ne Ablehnung,weil da nicht ordnungsgemäß beurteilt/gearbeitet wurde.
      Mal sehen, erst mal warten.

      Ihr lieben, ich wünsche Euch ein gutes Wochenende und fliegt nicht weg, bei den aktuellen Windböen.

      :314: an Euch. Schön sich auszutauschen!

      lg senfkörnchen
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • huhu Gerlin,
      ne, er hat sich mit keiner Silbe geäußert.
      Er hat mich auch nicht drauf angesprochen.
      Zum Schluss hat er mir einige Unterlagen zurückgegeben, die er nicht mehr haben wollte.
      Darunter auch das Prospekt vom LAp band. Ich sagte Ihm, dass er es behalten könne, da ich noch eins daheim hätte. Er meinte, dass er da nicht bräuchte, da Er das kennt.
      Leider kann ich aus dieser Aussage auch nix schliessen.
      Also keine Ahnung, was für eine Einstellung er hat.

      lg
      senfkörnchen
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • :499:Ach,senfkörnchen,dann wird Deine Warterei wirklich stressig,wenn man so gar nichts ahnen kann.Ich wünsche Dir mal einen Geduldsfaden der niemals reisst.
      Möge die Zeit schnell vorbei gehen.

      LG Gerlin :499:
    • huhu Gerlin,
      jaaa, den will ich haben, obwohl ich im warten routiniert bin, die letzten zwei Jahre.
      Heute Mittag habe ich aber nochmal über den Termin nachgedacht und da kam der Gedanke, dass ich positiv sein kann. Na mal sehen......
      Ich habe die nächsten Tage einiges zu tun und bin abgelenkt. Das ist doch mal was!

      lg
      senfkörnchen
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020