Scharfe Frage???? Geht scharfes Essen nach OP???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scharfe Frage???? Geht scharfes Essen nach OP???

      Hi Ihr lieben,

      ich habe da mal eine scharfe Frage!!!!

      Wie ist es denn nach dem Bypass mit scharfem Essen. Muss ich auf meinen Thailaender nach der OP verzichten oder gibt es einige von Euch die auch scharfes vertragen????

      Oh bitte, schreibt mir positive Antworten :313:

      LG Ferda

      Ich liebe Chillies, die kann ich einfach so essen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ferda ()

    • liebe ferda,:499::499:

      interessante frage die du da stellst.:]
      also ich kann nur dazu sagen: ich versuche zu scharfes essen zu meiden.:]
      hatte etwa 14 tage so einen starken drang nach scharfem essen, dh. pepperoni, pfeffer, curry, paprika, essig etc. und bei mir hat das lt. arzt wohl auch etwas zu der fissur beigetragen,;(;(;( weil der stuhl ja anders konzentriert ist und angeblich noch schärfer ist als normal.
      derzeit halte ich mich mit scharfem essen zurück, weil :409::409: -aua ist sehr sehr unangenehm.;(;(;(;(;(

      muss ja nicht sein dass die beschwerden bei mir wirklich davon gekommen sind, aber lt. arzt trägt es dazu bei.

      so, ansonsten hoffe ich dass du nur positive nachrichten bekommst:friends::friends::friends:

      viele liebe grüße

      indi :blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Ich habe schon vor OP gerne schaf gegessen - aber jetzt nach OP (bei mir ist es jetzt ja schon 8 Monate) habe ich noch mehr Lust auf Scharfes und vertrage es auch supergut.

      Tabasco und Chili sind meine bevorzugten Gewürze.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Oh Elisabeth, :knuddel:

      ich hoffe fuer mich und Joerg, dass es bei uns auch so gut klappt, ohne scharfem Essen bin ich kein Mensch mehr ;(

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Also ich esse mit Vorliebe das Lammcurry meines Ex-Ehemannes, der der beste Currykoch der Welt ist:]

      Schön SCHARRRRF und lekkkkkkkkkerrrrrr!!!!!

      Mit dünnem Fladenbrot ein Genuss:]


      Ich habe es bis jetzt immer vertragen.

      Ganz liebe leckere Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • LIEBE INDI, :friends:

      KLAR SOLLTEST DU MOM. DARAUF VERZICHTEN!! KANN DAS VERSTEHEN MIT DEM KLOGANG.

      @ SOPHIA, :friends:

      MAN DAS BERUHIGT MICH ECHT. ICH HATTE SCHON ECHT ANGST, NICHT MEHR SCHARF ESSEN ZU KOENNEN. ICH KOENNTE GAR NICHT OHNE, HOFFE DAS ICH ES AUCH SO GUT VERTRAGE.....

      LG FERDA
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hatte ich vergessen zu erwähnen - noch eine neue Leidenschaft von mir - als Abendsnack gibt es oft ein paar Erdnüsse im wasabi-mantel - superscharf - supergut. Muss ich mir gleich noch ein paar genehmigen :499: :499: :499:

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Na dann guten appetit.

      Die mag ich nicht so gerne, aber gegen scharfe Tacos haette ich auch nichts dagegen.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo Ferda

      Ich, meinerseits, kann Dir Entwarnung geben, es hat zwar ein paar Monate gedauert bis ich mich an meinen scharfen Chillis rangewagt habe, aber es geht bestens. Keinerlei Beschwerden.

      Und ich bin wirklich nicht derjenige, der ein bisschen Scharf ist. Bis es mir zu SCHARF wird, sind gewisse Leute schon 2x Mal bewusstlos und bachnass verschwitzt... :D

      Das was mich angeht... ;) Und im Gegenteil zu viele Speisen die ichvor der OP als Leibgericht betrachtet habe und jetzt nicht mehr auf meinen Favoritenliste sind, ist und bleibt Scharfes Essen auf meiner Hitliste !! (Natürlich nicht jeden Tag usw.)
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • RE: Scharfe Frage???? Geht scharfes Essen nach OP???

      hallo ferda , :499:


      ich kann dich beruhigen. bei mir geht scharfes immer noch gut. aber ich muß sagen , daß sich das empfinden geändert hat !
      da ich gewürze intensiver schmecke als vor der op brauche ich diese auch weniger.

      das könnte bei dir anders sein , da du ja schon seit einer ganzen zeit weniger isst und sich die geschmackspfindung schon verändert hat !

      was wird denn bei dir nun gemacht dein RNY oder dein BPD (DS) ?


      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • @ Lucio :knuddel:,

      ja ich denke bei meinem Scharfen Essen, wuerden auch so manche nicht nur bewusstlos sonder tot umfallen :D. Gott sei dank, dass es nach der OP auch mit scharfem geht......

      @ Ralf, :knuddel:

      auch Dir danke fuer die Entwarnung. Also wir gehen von einem RNY aus, jedoch kann es waehrend der OP noch anders ausgehen. Aber meine KK wuerde auch einen BPD uebernehmen, haben sie mir am Tel. mittgeteilt, schriftlich bekomme ich es auch, wenn ich wieder im Lande bin....

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hi ferda,

      Null Probleme mit scharf...sei es ein Vindaloo Curry, Chilly, Thai Curry, Merrettich (Kren), Pfeffer. Wenn das nicht ginge wäre ich wirklich traurig!!!

      Essen geht ALLES, ohne irgendwelche Einschränkung.

      Einzig der liebe Alkohol...zwei kleine Bier und ich merke die Wirkung innerhalb 30min, dann noch ein kleinen Schnaps oder Kaffe fertig (auch mit Schnaps) und ich bin sofort betrunken (zumindest dreht sich alles im Kopf, kann beinahe nicht mehr gehen...) - Somit laden mich meine Kumpels sehr gerne zum saufgelage ein :D
    • :499: Martin,

      toll das es auch bei Dir mit dem Essen vom Scharfen klappt, aber was hiere ich da KAFFEEE geht nicht???

      Das waere vielleicht nicht so schlim als mit Scharfem, aber KAFFEEEE trinke ich auch sehr gerne. Zumal ich mit meinem MB nicht mehr TEE sondern KAFFEEEEE trinker geworden bin.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • HY ferda, ich glaube nicht das er den Normalen Kaffi meint den wir bechern sondern den Kaffe mit Schnaps drin. Insbesondere wenne r vorher schon 2 Bier hatte und so weiter.

      Also keine Panik ich glaube das mit dem Kaffe geht bei dir in Ordnung. Gruss Salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P
    • @ :knuddel:Salma, :rolleyes:

      hoffentlich kann ich meinen liebsten Kaffee :kaffee: auch trinken, aber ohne Schnaps. :D

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo Ferda,
      bei geht sowohl Scharfes als auch Kaffee. Den mag ich allerdings nicht mehr so gerne wie vor der OP. Könnte evtl. an der Säure liegen. Wenn bei mir irgend ein Mangel vorliegt (fragt mich nicht welcher Stoff), habe ich absolut Gusto auf Salziges, dem gebe ich dann auch nach, weil mein Doc das absolut nicht beunruhigend findet.

      Also Ausprobieren ist gefragt, wir sind verschiedene Menschen mit verschiedenen Verdauungen und die werden durch eine Magenbypass OP auch nicht vereinheitlicht.

      Scharfe Kaffeegrüsse aus der Schweiz
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • mein Essen kann gar nicht scharf genug sein und das war auch kurz nach der Bypass OP so
      was ich nur mit Laktrasekapseln vertrage sind Milchprodukte
      ansonsten esse ich alles, alles, alles, alles......[/SIZE]

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Ferda

      Auch ich kann Dich beruhigen. Scharfes ist überhaupt kein Problem bei mir.

      Ich mochte schon immer Scharfes gerne, aber seit der Operation heisst es bei mir: Je schärfer je lieber!!! Und ich vertrage es ohne Probleme.

      Wünsche Dir noch einen schönen Tag und "es Grüessli aus der Schweiz"

      coke