Peinlich, aber Höllen Schmerzen beim Stuhlgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peinlich, aber Höllen Schmerzen beim Stuhlgang

      Liebes Forum,

      mir ist diese Frage eigentlich schon peinlich, aber ich muss mich mit meinem Problem jetzt doch mal an euch wenden!
      Ich habe seit nun 5 Wochen meinen Bypass und seit ca. 2 Wochen einen echt schmerzhaften Stuhlgang. Ich esse aber nun nicht scharf (nach 5 Wochen eh nicht, is ja klar!), bei Gott nicht, ich esse eigentlich nur Kartoffelbrei, gedünstetes Gemüse und Suppe. Aber wenn ich auf die Toilette muss, könnte ich jedesmal heulen!! Mein Popo tut dann immer so wahnsinnig weh, das mir echt die Luft weg bleibt. Und das dauert danach auch noch gut 10-15 Minuten an. Ich kenn sowas eigentlich nur, wenn ich 3 Chillis gegessen hab und die ein "zweites Mal" brennen.

      Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, ob das "normal" ist und ob das auch wieder besser wird. Ich hab nämlich schon auch ein wenig angst das ich damit sonst noch Probleme bekomme.

      Vielen Dank im voraus für alle Kommentare, Tipps und Hilfestellungen!! Mein Po und ich freuen uns sehr!! :409:
    • Hallo Stephanie

      Unser Bypass ist ja in etwa gleich alt... :499: Nun, bei mir ists mal so und mal so. Jedenfalls muss ich gestehen, dass ich schlichtweg alles esse, ich schaue überhaupt nicht mehr auf Brei, Suppen oder was auch immer. Ich habe das Gefühl dass es meinem Stuhlgang echt gut getan hat, als ich die Ernährung auf "Normal" umgestellt habe! Sobald das erste Brot, Teigwaren, Reis etc. drin war, hat das mit dem flüssigen Stuhlgang schlagartig gebessert. Nun ist es so, dass ich es merke, wenn z. Bsp. zu viel Fett im Essen war, aber das ist eine einmalige Angelegenheit, dann hats sich wieder... ;)
      Trinkst du genug?

      liebe Grüsse und gute Besserung

      Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • RE: Peinlich, aber Höllen Schmerzen beim Stuhlgang

      Hallo Stephanie,

      ich bin ja auch noch nicht lange operiert und esse schon fast alles, habe
      bisher noch keine Probleme gehabt, :409: 8o funktioniert alle 1-2 Tage und ganz "normal".

      Ich schreibe mal auf, was ich alles schon vertrage, vielleicht probierst du davon mal was aus, dass dein Körper mal "festere" Nahrung bekommt.

      Nudeln, wenn sie weich gekocht sind mit etwas Gemüse und Soße
      (allerdings gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse ging heute
      nicht u. ich habe das erste Mal :kotz:, die haben sicher einen Klops gebildet, ich hatte Magendrücken wie verrückt)
      Reis mit Soße
      Hühnerfleisch, Putenfleisch, Hackfleisch-wenn es sehr klein ist
      Forellenfilet (anderen Fisch habe ich noch nicht probiert)
      Vollkorn- und Weißbrot Toast und Brötchen
      Wurst und Käse (Frischkäse, Scheibenkäse)
      Joghurt
      Milchreis, Griesbrei,
      Kartoffeln, zerdrückt mit Frühlingsquark

      Rohes Obst und Gemüse habe ich noch nicht gegessen, damit warte ich auch noch ein bißchen.

      Ich wünsche dir :gutebesserung:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • :499: Porri, da hast du ja eine Liste "meiner" Sachen gemacht, die ich momentan esse! :D
      Gestern gabs Kalbsgeschnetzeltes mit Currysauce - das war meeeeeeeeeeeega fein! Vor allem das Reis in der Currysauce, vom fleisch habe ich nicht sooo viel genommen, man will ja nichts provozieren. Gell, das :kotz: ist mega mühsam! musste ich auch einmal, lieber nicht mehr...

      Grüessli Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gisela1 ()

    • RE: Peinlich, aber Höllen Schmerzen beim Stuhlgang

      Hallo Stephanie,

      also wenn Du mich fragst ist das nicht normal und Du solltest zum Arzt gehen und das abklären lassen.
      Natürlich ist das schon so das sich der Stuhlgang nach der OP erst wieder "normalisieren" muss aber Schmerzen solltest Du keine haben.

      Auch wenn es peinlich ist, du solltest dich nicht so quälen und einen Arzt um Rat fragen.

      Gruß
      Sonja
    • @Hallo Gisela,

      das finde ich ja witzig :D. Dein Bypaß ist ja gerade eine Woche älter als meiner.
      Heute ist aber genau das Gegenteil eingetreten und ich ich habe heute mein halbes Brötchen und vor ein paar Minuten 1 Eßlöffel Kartoffelsuppe
      rückwärts gegessen. :kotz: und :409: 8o habe ich auch, sieht mir nach einer Darmgrippe aus. Mal sehen, ob das länger anhält. Aber dann gibt es ja Medikamente dagegen.

      @Halle Stephanie,
      ich denke auch, du solltest das mal vom Arzt abklären lassen.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo liebe Stephanie, :499:


      lass beim Doc mal abklären, ob es sich nicht um Hämoriden (?) handelt,

      denn das ist auch eine äußerst schmerzhafte und unangenehme Sache !

      Wünsch Dir gute Besserung!



      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: Peinlich, aber Höllen Schmerzen beim Stuhlgang

      Hallo Scheschi!

      Also das "Problem" braucht dir absolut nicht peinlich sein, weil es kann nur besser werden, wenn man darüber spricht und sich Hilfe holt...

      Also Deine Zeilen haben mich an meine Zeit erinnert, wo es mir ähnlich gegangen ist. Bei mir ist es dann soweit gekommen, dass ich nicht mehr richtig sitzten - geschweige liegen konnte...

      Also ab zum Onkel Doc. Der hat bei mir einen riesengrossen Pickel im hintern festgestellt, wo randvoll war! Er hat nur gemeint, dass müssen ja höllische Schmerzen sein... Egal ob du drückst, sitzt oder was auch immer gemacht hast. Es gab dazumal nur 2 Varianten: Entweder kurz und Schmerzvoll oder lang...

      Ich hab mich dann spontan für die 1. Variante entschieden... und Siehe da der nächste Stuhlgang war ohne Schmerzen...

      Ich hoffe es ist nix gravierendes - aber lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig...

      Liebs Grüessli Fränzi
    • hallo scheschi:499: :499: :499: :499:

      also ich würde dir auch raten (wenn auch unangenehm) direkt zum arzt zu gehen, es muss nicht noch schlimmer werden!!!!!!!
      was das für schmerzen am :409: :409: hab ich ja selbst erst am eigenen leib erfahren müssen;( ;( ;( ;(

      wie michajoshua(=) :friends: ) schon oben geschrieben hat, schau mal in meinen thread rein.

      wünsche dir gute besserung!

      viele grüße

      indi:blumenkuss: :blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Danke Ihr Lieben,

      ihr habt mich überzeugt, das ich mir für nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin mache. Ich hatte tatsächlich gedacht, das mein Problem im Rahmen des Normalen fällt, aber das tut es ja scheinbar nicht.

      Ich hoffe das meine Ärztin mir mit meinem :409: Problem helfen kann.
    • Liebe Stephanie,

      ich würde gleich zu einem Facharzt gehen - ich finde, das hört sich nicht so besonders gut an.

      Ich habe ja seit meiner OP eher Verstopfung als das Gegenteil - das empfinde ich auch als sehr unangenehm aber es ist nicht mit massiven Schmerzen verbunden.

      Bin schon gespannt, was der Arzt feststellt.

      von mir jedenfalls gute Besserung
      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Scheschi,

      laß Dir am besten eine Überweisung zum "Proktologen" geben...

      Bis Du Dein Problem im Griff hast, solltest Du lieber auf stopfendes Essen (wie Kartoffeln bzw. Kartoffelbrei) verzichten.

      Wichtig ist auch, viel zu trinken. Am besten Wasser oder Kräutertee. Und sich zu bewegen.

      Gute Besserung :friends:

      Barbara