Wie ist das mit dem Magenband??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist das mit dem Magenband??

      :499: ihr Lieben, möchte gerne wissen, ob man ein MB für immer behalten kann oder ob es irgendwann mal raus muss und was mit dem abgetrennten Teil vom Magen passiert, funktioniert der denn noch wenn man das MB nach mehreren Jahren mal entfernen lassen muss??
      LG Tina
    • RE: Wie ist das mit dem Magenband??

      liebe Tina :499:
      das Magenband hat lebenslänglich gekriegt, wenn es nicht mehr funktionieren sollte , wird es frühzeitig entlassen.
      Dann kann man einen "Umbau" machen, d.h. einen Bypass operieren lassen. :]
      Nur beim Bypass wird am Magen geschnitten, beim Band bleibt die volle Größe des Magens erhalten, er wird nicht verändert, nur etwas enger gestellt, aß nicht so viel Essen durchgeht
      :]
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Wie ist das mit dem Magenband??

      Hallo Tina,

      da Du noch nicht viel über Magenband / Magenbypass weisst, möchte ich Dir ein Buch empfehlen.

      Ich fand es sehr informativ und gut zu lesen. Darin sind die unterschiedlichen OP Methoden beschrieben und es wird auch eine Hilfestellung gegeben, was für wen in Frage kommt.

      Ich hoffe Du findest es interessant

      Herzliche Grüße
      Dirk


      Neue Chancen bei Adipositas
      von Rudolf Weiner

      amazon.de/gp/product/3830430493/302-4419662-9533605

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bamopi ()

    • hallo,

      über das Magenband im speziellen kann ich nichts sagen.

      Ich selber habe einen Bypass.

      Das angesprochene Buch kann ich aber ebenfalls wärmstens empfehlen.
      Da werden Diverse OP methoden beschrieben, mit vor- und nachteilen.

      Dieses Buch hat auch mir viel geholfen.

      gruss René
    • RE: Wie ist das mit dem Magenband??

      :499:tina

      vor 8 jahren hieß es noch, das mb ist für immer
      die heutigen erkenntnisse sagen leider, dass es nach zw 5-6 jahren zu komplikationen kommt

      in manchen fällen kann es operativ wieder platziert werden, wenn es zb verrutscht ist, oder ausgetauscht werden, wenn das mb defekt ist.
      meist ist die wirkung des mb aber danach nicht mehr die gleiche,
      dadurch kommt es sehr oft zum umbau

      so stellte man es in den neusten studien fest.
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alisa das Kampfzwergerl ()