... nach dem Band...wieder dick???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Also ich habe mit meinem Band in 14 Monaten 57 Kilo abgenommen und halte das seit 10 Monaten! ichbin Happy mit dem Band und wüsste nicht wieso ich mich davon Trennen sollte!!
      Klar es gehört trotz Op sehr viel Disziplin dazu um Abzunehmen und das Gewicht zu halten!! Dennoch auch wenn mein Band defekt sein sollte ich würde mir keine Bypass machen lassen denn ich kenne mitlerweile wesentlich mehr Leute die mit Ihrem Bypass masseiver Probleme und Massive Gewichts zunahmen haben als Leute mit Band!!
      Auch noch zur beruhigung wenn du nun liesst das die meisten Bändern 3 bis 5 Jahren Post Op entfernt werden weil Probleme da sind das ist nicht die Regel ich selber kennen genügend leute die Ihr Band 10 Jahre und länger haben und dies ohne Probleme!!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • RE: ... nach dem Band...wieder dick???

      Original von Beaglesusi
      Hallo Windisch,
      ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denke es ist leichter sein Gewicht unter Kontrolle zu halten wenn man mal wieder annähernd "Normalgewichtig" ist:nix:

      Ich kenne immer noch niemanden welcher es geschafft hat ohne seine Krücke sein Gewicht anschließend zu halten. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
      Zunahmen nach Bypass OPs gibt es in der Tat. Bei RNY zumindest. Aber gegen das ausweiten des Restmagens wird ja schon eifrig geforscht. Zur Zeit kann man sich gegen dieses Problem durch einsetzen eines Fobiringes helfen lassen.

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • RE: ... nach dem Band...wieder dick???

      ein hallo an alle,

      danke für eure beiträge. danke für alle pros und kontras.

      mach mich jetzt mal an meinen antrag. hab es vor ´nem guten jahr schon mal probiert. habe mich aber sehr schnell von der krankenkasse abschrecken lassen.

      am end war auch meine entscheidung noch nicht in ausgreift :-))

      und es gab das forum (für mich) noch nicht. denke das ich viele neue informationen mit an den start nehmen kann und werde.....

      also... nochmal danke und drückt mal die daumen....

      grüsse windisch

      ps. freu mich natürlich über noch mehr entscheidungshilfen :-))
      und ..... gut ding muss weile haben ;-)
    • RE: ... nach dem Band...wieder dick???

      ICh habe in 15 Monaten 45 Kilos abgenommen von BMI 37 auf BMI 23. Seit zwei Jahren halte ich mein Gewicht.
      In der Weihnachtszeit war ich zum ersten Mal nachlässig und habe mir Marzipan, Kekese und Glühwein genehmigt.
      Als Folge hatte ich 3 Kilos zum neuen Jahr zu viel.
      Die habe ich wieder runter trainiert.
      Also, selbst mit geblockten Band (3ml) kann man zunehmen, wenn man nicht aufpasst auch richtig richtig viel.
    • RE: ... nach dem Band...wieder dick???

      Hallo Christoph,

      ich weiß zwar nicht warum du mich zitiert hast aber, passt scho' ;)
      Nur weil Du niemanden kennst der ohne seine "Krücke" sein Gewicht halten konnte heisst das doch noch lange nicht dass das auf jeden zutrifft, oder???:nix:
      Ich denke es ist leichter sein Gewicht zu halten, wenn man Normalgewichtig ist, weil man:

      1. um ein vielfaches mobiler ist als mit hohem Übergewicht
      2. es viel mehr Spass macht sich zu bewegen
      3. seine Ernährung mit der "Krücke" umgestellt hat...sollte dann auch ohne klappen
      4. es auch eine Kopfsache ist: es ist leichter mal 2-3 kilo abzuspecken als 50 kg!

      Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung- der eine kann es, der andere kann es nicht :407: :407:
      Ich bin auch kein Gegner der Bypass- op! Jeder muss wissen was er tut.
      Garantie gibt es leider keine- das war alles was ich zum Ausdruck bringen wollte:blumenkuss: