bitte Dringend um Rat...HILFE ich platze!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte Dringend um Rat...HILFE ich platze!!!

      hallo :friends:
      leute seit freitag bin ich ja wieder zuhause....aber mir geht zunehmend beschissen!!!
      die Wunden tuhen mir eigentlich nicht weh...b.zw. ich spür sie kaum ABER
      der Bauch wird fetter und fetter!!!
      Habe Unheimliche dehnungsschmerzen und fürchte das ich aus allen nähten platze ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      seit der op ist mein verdaungstrakt im keller und geht fast nix
      habe zusätzlich eisentabletten bekommen die ich schon am freitag wieder abgesetzt habe (der Doc emphal es mir auch)
      ich hab ein Völlegefühl sowas kenne ich garn nicht!!! :nix:
      und jetzt zieht und hippen die nahtstellen, was auch unangenehm ist ;(
      H E L P
      was kann ih tuhen???
      ist das normal???
      erst am dienstag muß ich zur kontrolle...
      mein nächstes problem ist auch...das ich auf einmal jetzt nach der op
      viel zu viel essen kann!!!
      es flutscht alles durch!!! wie kommt das ??? was ist passiert???
      bekomme es mit der ANGST zutun...
      übrigens habe heute mein bauch das erste richtig im spiegel gesehen...
      irgend wie ist alles verbeult habe ich das gefühl :nix:
      meine mann meint das wäre normal...eben halt die schwellungen...
      bitte um schnelle antwort =)
      grüße fatma
    • RE: bitte Dringend um Rat...HILFE ich platze!!!

      Hallo Fatma,

      meine Ehrlich Antwort auf deine Frage, warte nicht bis Dienstag sondern stehe morgen da bitte auf der Matte um das Kontrollieren zu lassen!!!!!!!!!!
      Halte uns bitte auf dem laufenden!!!
      Ich wünsche dir trotz allem gute Besserung
      LG
      NICKY
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo Fatma,
      Ich kann Nickynur zustimmen.Bitte gehe zum Arzt.Nach jeder OP kann es Komplikationen geben , und Darmverschluss ist eine davon.
      Ich wuensche dir alles Liebe-und wenn es nicht besser wird, geh in die Notaufnahme.
      Dani
      Ausgangsgewicht:115Kg,
      Aktuelles Gewicht:75Kg
      seit 22.7.06 mit 2 ml geblockt
      Seit 24.11.06 mit 2,9ml geblockt
      Seit 15.6.07 mit 3 ml geblockt
    • Liebe Fatma, :499:

      hast Du einen gut angepassten Kompressionsanzug bekommen?

      Ich wünsche Dir gute Besserung und empfehle Dir, sobald wie möglich einen Kontrolltermin wahrzunehmen. Schwellungen nach so einer OP sind durchaus normal, aber Dehnungsschmerzen eigentlich nicht.

      Ich wünsche Dir gute Besserung. :friends:
    • Liebe Fatma

      ich würde beim PC anrufen und Dich zeigen gehen.

      Schwellungen und Dehnungsgefühl an den Narben sind zwar normal, aber wie Du schreibst, ist das bei Dir ja sehr heftig und vor allem dass plötzlich viel mehr Essen durchpasst, find ich auch komisch.

      Auch würde ich fragen, was Du gegen die Verdauungsprobleme nehmen könntest. Ich nehme seit längerer Zeit täglich Flohsamenschalen, darum ging das bei mir schon im KH normal weiter.

      Dellen und Beulen sind aber normal, Du hattest auch sehr viel Haut, die entfernt wurde und die kann nicht eins zu eins zusammengenäht werden, das glättet sich von Woche zu Woche aus.

      Gaaaaaaanz viel Glück, ruf doch schnell an, wenn es heute immer noch so schlimm ist, ist immer besser einmal mehr als zuwenig.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Liebe Fatma, :knuddel:

      ich hatte Dir schon berichtet, dass es nach der OP zu solchen unangenehmen Schmerzen oder Gefühlen kommen kann. Aber wenn Du mehr als drei Tage trotz Afbührmittel nicht aufs Klo kannst, dann gehe sofort zum Arzt. Schwellungen sind normal, aber Du hast auch keinen Kompressionsanzug, und das finde ich total unnormal. Dr. Richter mag ein renomiert Arzt sein, aber was er gegen Kompressionsanzüge hat verstehe ich beim besten willen nicht!!!!!!!!!

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Nur einen Bauchgurt, aber davon halte ich nichts!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Durch meinen Kompressionsanzug, hatte ich nach 8 Wochen keine Schwellungen mehr!!!! Das ging so ratz fatz, aber durch den Druck ist alles ganz schnell abgeschwollen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • ah sooo, ich dachte gar nix.

      Ich hatte zuerst auch nur die Abdominobinde, war aber damit ganz zufrieden. Danach hab ich ein knaaallenges Mieder angepasst gekriegt, das war dann noch besser. In ein paar Tagen bin ich 6 Wo Post OP und kann alles weglassen, wird wohl komisch.

      Hoffe Fatma gehts heute schon wieder besser oder sie ist beim Doc.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • ab zum Doc :]
      liebe Fatma, das mußt Du abklären lassen"!!! :]
      Ich wünsch Dir nur, daß nix schlimmes ist!!!!

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo zusammen :499:
      erst mal danke für die schnelle antworten :dankeschön:
      ja habe heute morgen mit klinik tel. und morgen früh fahre ich auch hin...
      also der doc meint das ist alles normal, den der verdaungstrakt braucht bissel zeit wegen der narkose ect. hinzu habe ich ja uch eisentabletten
      bekommen die wie bekannt auch verstopfungen machen können...
      ja und deswegen wahrscheinlich das völlegefühl :nix:
      heute geht es besser...war auch schon 8o hoffe das regelt sich langsam...
      ja und mit dem viel essen...kann es dran liegen das ich wahrscheinlich entblockt wurde ?(...und kenn ARSCH sagt mir das...mal gucken was die morgen sagen :407: gerade eben sprach ich mit der klinik die mir das band eingesetzt haben, und die Ärtzin meinte das es durch aus üblich ist, das band zu entblocken wegen der narkose...deshalb die fress attacke :kotz:
      ABER was ich betonen möchte mein problem soll kein kritik sein an Dr. Richter und sein team!!!
      im gegendteil ich bin super behandelt worden... :331: und all mein skepsis
      vorher sind dahin!!! würde jedezeit nochmals hingehen!!!

      ach ja ich trage wie ferda =) schon sagte ein Bauchgurt (Tag und nacht)
      momentan habe ich wieder dehnungsschmerzen oder ähnliches...hoffe das es normal ist :(
      grüße fatma
    • Huhu Fatma

      schöön dass es Dir schon wieder um Einiges besser geht. Völlegefühl ist natürlich auch ätzend und wie ich Dir schon schrieb, hab ich jetzt nach 5 1/2 Wochen ja noch meistens einen Bauch wie schwanger. Scheint eben von innen her zu kommen, Luft oder so, denn Wasser hab ich auch keins und unter der Schwellung sind alle Muskeln und Bauch hart zu ertasten.

      Hab grad wieder wo gelesen, dass Schwellungen bis zu einem halben Jahr und länger auftreten können, ist ganz normal und bei Vielen so.

      Bin gespannt, was der Doc morgen zu Deinen Dehnungsschmerzen meint. Ich hatte und hab das auch öfter, weil alles mit Absicht sehr straff gezurrt wurde, damit es hinterher nicht wieder hängt. Bis die Haut da nachgibt dauert es schon sehr lange und da Du ja auch so aufgebläht warst, zog das wohl erst recht heftig an der Naht. Anfangs tat mir das auch etwas weh, jetzt aber nicht mehr.

      Bin auch gespannt was die morgen meinen, vor allem auch wegen dem blocken, das müsstest Du ja schon als Erste wissen. Und finde es gut, dass Du angerufen hast. Bei Unsicherheit ist es immer besser, nicht dass man Komplikationen verdrängt und verschleppt.

      Gute Besseruuuuuuuuuuuuuung.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Liebe Fatma, :499:

      Bauchgurt ist schön und gut aber nach so einer OP ist ein gut sitzender Kompressionsanzug erforderlich. Guck mal unter lipomed.de . Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Dass das Band entblockt wurde, ist an und für sich richtig, aber man hätte es Dir sagen sollen. :friends:
    • Hallo Fatma!!

      Hoffe, es geht dir nun schon besser und die Verdauung klappt auch wieder??

      Wollte nur nochmal anmerken, das ich auch nicht verstehe das du nur einen Bauchgurt hast??

      Ich hatte in Mieder..das war hammerhart als es umkam und ich hatte auch leichte Luftprobleme, aber den Bauchgurt hatte ich nur 3 Tage bis die Drainagen weg kamen und ich dachte erst schon der sei stramm, aber als dann das Mieder drum kam...Japste ich nach Luft, aber in den Wochen danach wurde es mein _Freund und ohne wollte ich dann nach 3 monaten gar nimmer erst sein!!

      Glaube du hattest nur eine Bauchdeckenstraffung und keinen Bodylift oder??

      Also eine BDS ohne Mieder kenne ich auch nicht..ohne Anzug schon..das wird lt. meinem PC nur bei Bodylift gemacht.

      Mein MIeder wurde übrigens in der Klinik vor der OP angepasst, dann eine Nr. kleiner genommen ( ich wollte das von der Anprobe, da mir das schon eng war!! aber nix da lt. denen) und dann lag es direkt nach OP bei mir auf dem Zimmer und wurde dann nach der letzten Drainage angepasst, die ich ja leider fast 4 tage hatte, aber heute egal.

      Mein Mieder kam auch aus einem Sanitätshaus und ich würde mir evtl. eines selbst holen??

      Bringt echt ne Menge und hielt auch die Schwellungen in Schach und man kann sie damit etwas steuern und ohne Mieder hatte ich zu Anfang direkt nach 5 minuten einige cm mehr Umfang, da man aufgeht wie ein Hefekuchen fand ich!!

      Recht gute Genesung und ein wunderschönes Ergebnis und Liebe Grüße erstmal für dich!!

      Anja (BDS 13.6.06)
    • =)
      ja...werde in den nächsten tage auch eine mieder hose bekommen...
      trotzdem meint der doc ein bauchgurt macht die sache genau so gut wie
      die miederhose... :nix:...da ich ja kein Bodylift habe.
      es ist ihmer noch fett angeschwollen...und ich kann nocht nix zu mein bauch sagen...mal abwarten wie das in den nächsten wochen wird.
      morgen ist es 2 wochen her
      :314:
      grüße fatma