Eine Frage an die Frauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage an die Frauen?

      Hallo zusammen,

      ich komme heute mit einer Frage an Euch Frauen ran, ich habe seit fast 4 Jahren damit zu kämpfen, das meine Regel kommt. nur das Problem ist meine Regel kommt alle 2 - 3Monate nicht und dann wenn es dann kommt laufe ich aus, bekomme aber von meinen Frauenarzt keine Verhütungsmittel oder Medizin aufgeschrieben. Nun meine Frage an Euch, wer hat auch solche Probleme und wie ist Euch geholfen worden. ich freue mich auf Eure Antworten.

      Liebe Grüße

      Heike
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • hallo heike,

      ich hatte es auch als ich mein höchstgewicht hatte, da hatte ich entweder keine regel oder gleich nen monat lang... das hat sich durch eine abnahme von ganz allein geregelt... also ich hatte 20 kilo abgenommen und hatte wieder regelmäßig meine tage...nun habe ich leider fast alles wieder drauf und meine tage kommt "gott sei dank" immer noch regelmäßig, ich merke aber das sie sich wieder verändert hat... der hormonhaushalt pendelt sich wieder ein wenn du etwas abnimmst... mir wurde damals auch nicht medikamentös geholfen (hatte aber auch nicht explizit danach gefragt, meine fa wusste aber davon)

      wünsch dir alles gute und ich bin gespannt auf weitere antworten.

      =)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: Eine Frage an die Frauen?

      Hallöle,

      Auch ich hatte diese Probleme in genau dem gleichen Maß. Dein Beitrag hätte von mir sein können.

      Mein Frauenarzt hat mir gesagt, daß die Hormone in den Fettpolstern eingelagert wären.
      Ob das Quatsch ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er mir auch nichts diesbezüglich verschrieben.
      Ich habe also die Zeit genossen, in der ich von dem Kram verschont wurde und hab die Zähne zusammen gebissen, in der einen Woche, bei der es mich schier zerrissen hat (es war ja nur alle 3 Monate).

      Auch bei mir hat es sich während der Abnahme wieder eingependelt und bin seither wieder alle 4 Wochen damit "gesegnet".

      Tut mir sehr leid, daß ich Dir diesbezüglich also nicht gerade weiterhelfen kann.

      Liebe Grüße,
      Anja :blumenkuss:
    • RE: Eine Frage an die Frauen?

      Original von Wendy

      Mein Frauenarzt hat mir gesagt, daß die Hormone in den Fettpolstern eingelagert wären.
      Ob das Quatsch ist, weiß ich nicht. :



      doch das stimmt tatsächlich, fett lagert männliche hormone ein die den weiblichen zyklus durcheinander bringen... deshalb haben adipöse frauen auch oft einen vermehrten haarwuchs...

      =)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Heike,
      also ich schwöre auf Mönchspfeffer, der ist zwar rein pflanzlich aber sehr wirkungsvoll und hilft eine Zeit lang, den Zyklus zu normalisieren. Was mir aber auch sehr geholfen hat war eine Ausschabung die ich im Oktober machen lies, damit die oberste Schicht der Schleimhaut mal ganz abgetragen wird. Danach reguliert sich der Zyklus auch oft. Zumindest bei mir war es so, kann aber auch mit meiner Abnahme zusammenhängen.
      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • das mit den haarwuchs merke ich, weil mein bart sehr wachsen tut, obwohl mir meine ärztin gesagt hat, das es mit den ständigen abnehmen zu tun hat, aber das kann auch gut sein, wie zaunenkönigin geschrieben hat. trotzdem :dankeschön: .

      lg

      heike
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • mit mönchspfeffer habe ich so meine schwierigkeiten... ich habe ihn selbst noch nicht genommen aber normalerweise wird er in den wechseljahren zur zyklusregulierung und um wechseljahrsbeschwerden entgegen zu wirken ein... meine schwester ist hebamme, ihr merkt das ich mich damit schon weiter auseinander gesetzt habe ;) mönchspfeffer wird oft von den fa eingesetzt um IRGENDWAS zu geben (die frauen damit auch zu beruhigen) weil man halt nichts machen kann... (habe ich so erfahren)... aber wenns gut tut... falsch machen kann man damit nichts.. obwohl: habe gerade bei wiki geschaut da steht das mönchpfeffer den "sexualtrieb" dämmen soll....
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • hallo zusammen :499:

      ich hatte bis zur meiner op das pco-syndrom; ich habe teilweise überhaupt nicht meine periode bekommen oder nur einmal im jahr.

      dies wurde aufgrund von verschiedenen untersuchungen festgestellt. mein mann und ich sind jetzt seit über 10 jahren ungewollt kinderlos.

      ich bekam die zugabe von metformin für mein pco-syndrom. anfangs, klappte es auch und die periode kam dann auch regelmäßig einmal im monat. dann nahm ich mal wieder zu und ich bekam sie nicht.

      seitdem ich das band habe, seit juli 06, bekomme ich regelmäßig meine periode. ich muß dazu sagen, wenn ich meine periode hatte, bin ich regelmässig ausgelaufen, super tampons, hielten maximal 45 minuten.

      ich nehme kein metformin mehr aber ich nehme seit juli den mönchspfeffer.
      #

      :]

      und ich bekomme, auch aufgrund der gewichtsabnahme, meine periode und ich brauch überhaupt kein tampon mehr, da ich so wenig nur noch meine periode habe....

      ich kann euch gar nicht sagen, wie schön es ist, nicht mehr auslaufen zu müssen. ich hätte nie gedacht, dass der mönchspfeffer aufgrund der stärke der periode hilft. :331:
      startgewicht: 124 kg :]
      derzeitiges gewicht; 93,5 kg
      bisher abgenommen: 30,5 kg :]
      wunschgewicht: 70kg

      seit dem 19.1.07 mit 2 ml geblockt
      weitere 1,5ml seit dem 31.08.07 :drueck: :kotz:

      dann 1 ml seit dem 4.3.08 wurde dann wieder rückgängig gemacht, da ich nichts mehr essen und trinken konnte, nur übelkeit

      seit mai 2010 wieder geblockt, keine Angabe zu ml. :hamster:
    • Das kann letzenendes nur ein Arzt klären

      Hallo,

      also letztenendes können wir hier nur spekulieren .Dein Arzt kann das am besten beurteilen. Jedoch frag mich was hat dein Frauenarzt für einen Grund genannt für diese Probleme?
      Es kann ja Hormonell sein oder durch das Übergewicht ,was häufig auch zur Folge hat eine Gebärmutter und Blasensenkung zu bekommen.Blasensenkung wirkt sich auch auf die Gebärmutter aus sie kann den Gebärmutterhals abdrücken und so das Regelbluten zum Problem machen.

      Hormone so einfach nehemn da rate ich zur Vorsicht Thrombose etc. gerade bei Übergewicht!
      Zudem muß ein Hormonstatus erstellt werden vorher. Hat sie mal eine Blutsenkung gemacht oder eine große Ultraschall Untersuchung mit Schallkopf ?
      Die kosten zwar extra aber nur dann kann sie alles untersuchen ,bei dir besteht ja zudem auch ein Problem,dann kann sie es doch auch eigentlich abschreiben bei der kasse.

      Suche noch einmal das Gespräch zu ihr den damit nicht zu leichtsinnig umgehen .Ich spreche aus leidlicher Erfahrung.


      Gruß Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Eine Frage an die Frauen?

      Hallo Heike,

      hat dein Gyn schon mal einen Hormontest bei dir gemacht?

      Bei mir wurde festgestellt, dass ich in zu hohem Maße männliche Hormone habe. Das Resultat bei mir ist das sogenannte PCO-Syndrom (Polycystische Ovarien). Es reifen zu viel, zu wenig oder gar keine Ovarien. Gemeinsam mit dem zu geringen Spiegel an Gelbkörperhormon führt das dann zu langem Ausbleiben der Regel resp. zu starken Blutungen.

      Es ist laut Erklärung der Gyn so, dass die männlichen Hormone vor allem in Fettdepots (?) gebildet werden und so Übergewicht den verschobenen Hormonhaushalt mit bedingen. Anders herum ist es so, dass diese Hormonstörung auch zu Übergewicht führen kann. So bedingen sich die beiden Dinge gegenseitig.

      Bei mir wurde eine Therapie mit verschiedenen Hormonpillen versucht - bis ich dann entnervt aufgegeben habe und mich inzwischen damit arrangiere, dass es eben so ist.

      Ich gehe davon aus, dass es durch den Gewichtsverlust besser wird!

      Hoffe, du findest die richtige Antwort und Therapie.
      Viele Grüße,
      Bettina
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      "Whenever you find yourself on the side of the majority, it's time to pause and reflect." -
      Mark Twain (1835 - 1910)
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:


      für die vielen antworten, werde mich nächste woche nochmal zu meinen frauenarzt begeben und mit ihm sprechen, möchte ja noch wegen einen attest oder gutachten fragen möchte, da ich seit 2 jahre nicht mehr zur untersuchung war, wegen meinen blöden arbeitszeiten. mal sehen was er sagen tut.

      :ihrseidprima: :laola: :ihrseidprima:
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]