Suche jemand der mit Bypass schwanger war

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche jemand der mit Bypass schwanger war

      Hallo alle zusammen!!
      ich suche jemanden der mir hellfen kann ich habe seit zwei Jahren einen Bypass und bin jetzt zum 4X Schwanger aber das erste mal mit Beipass. Ich habe grossen SCHISS das grösste Prob. für mich ist das ich zunehme und nacher nicht mehr abnehme denn ich habe mein Ideal Gewicht erreicht, hat jwemand damit erfahrung gemacht wenn ja wiviel habt ihr zugenommen und seit ihr wieder auf dem ausgangsgewicht ?? Wie sieht es mit den Kontrollen aus ich habe jetzt schon immer Eisenmangel und bekomme alle 3 Monate Spritzen ist das Kind nicht unterernährt mit meinem Beipass???????
      :330: :330: :330: :330:
    • Hallo Laomai,

      Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
      kann dir leider nicht helfen - mich interessiert das Thema aber auch!
      Werde bald meinen Bypass bekommen, bin 25 und habe noch keine Kinder! Mir steht das alles auch bevor.
      Hoffe du bekommst deine Informationen!
      Was sagt denn dein Gyn?

      Liebe Grüße, Maria
      Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren


      05.02.07: Gewicht: 140kg
      17.08.07: Gewicht: 87,2kg
      seit 1.10.07: Gewicht um 70kg

      BMI Start: 43,2
      BMI jetzt: 21.9
    • RE: Suche jemand der mit Bypass schwanger war

      Original von Laomai
      ... ist das Kind nicht unterernährt mit meinem Beipass???????

      Hallo,

      also, da kann ich Dich ein wenig beruhigen. Das Kind nimmt sich was es braucht, und erst danach bekommt Dein Körper was er haben möchte. Solange also bei Dir alles in Ordnung ist, es Dir gut geht, und Du keine Mangelerscheinungen hast, ist alles in Ordnung.

      Und herzlichen Glückwunsch.


      LG Sabine
    • Hoi Laomai

      Erstmal gratuliere ich dir zu deiner Schwangerschaft! :blumenkuss:

      Eine gute Kollegin von mir hat vor kurzem ihr Mädchen zur Welt gebracht und sie ist kerngesund! Ach ja die Mama hat einen Bypass und wurde einfach engmaschiger Kontrolliert als andere Schwangere... Denn es ist ja wirklich so dass sich das Kind das holt was es braucht und wenn dann wird die Mutter probleme bekommen weniger das Kind! Es lief aber alles gut!

      Rede mit deinem Frauenarzt UND dem Operateur so dass dich beide betreuen während der Schwangerschaft!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Huhu Laomai,

      ich kann Dir was zum Thema sagen, da ich am 30.12.2006 meine kleine Zaubermaus auf die Welt gebracht habe.

      In der SS selber hab ich 30 kg zugenommen, was aber kein Problem ist, lt. den Ärzten ist es so, dass wir Bypässlerinnen in der SS mehr zunehmen, als Nicht-Operierte, da der Körper die SS als Notsituation erkennt und mehr einlagert. Ein Arzt sagte mir aber auch, dass wir Bypässlerinnen den Vorteil haben, schneller wieder abzunehmen.

      Was ich persönlich sehr komisch finde ist, dass ich in der SS selber verhältnismässig viel essen konnte, fast schon normale Erwachsenenportionen. Und ich brauchte auch zweimal am Tag warmes Essen. Aber auch das ist wohl normal während der SS, da der Körper das verlangt, was er braucht. Knapp drei Wochen nach Entbindung hab ich von meinen 30 kg schon wieder 15 kg runter. Und esse wieder Bypass-angepasste Portionen ;-) Das Frühstück vergess ich meistens ganz und ansonsten ess ich zwei bis drei Miniportionen am Tag

      Was ich aber noch dazu sagen muss ist, dass unsere Süsse bei der Entbindung mit 2.660 g und 48 cm sehr zierlich war. Die beste Freundin der Hebamme, welche mich entbunden hat, hat auch eine OP hinter sich, so dass die Hebi sich Gott sei Dank mit der Materie auskannte!!! Sie erklärte mir dann auch, dass das vollkommen normal sei, dass unsere Kleine so zierlich ist, da im Magen von uns keine Verdauung mehr stattfindet und wichtige Enzyme erst im Darm gespaltet werden (oder so ähnlich). Wichtig sei halt, dass man das Blut regelmässig kontrolliert und das keine Mängel auftreten.

      Alles in allem kann ich sagen, ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft, eine traumhafte Geburt und hab ein, wenn auch zierliches, aber kerngesundes Mädchen bekommen. Das A und O ist wohl echt die regelmässige Kontrolle der Blutwerte. Ansonsten mach Dich wegen dem Gewicht nicht verrückt, dass geht auch wirklich wieder runter.

      Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft, geniess sie!!!
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Hallo Petra ja dann möchte ich dir an dieser Stelle ganz :glueckwunsch: mir macht wenn ich erlich bin nur die Geschichte mit dem Gewicht Angst und vorallem das ich es nach der Geburt nicht mehr runter kriege ich bin jetzt zum 4x Schwanger und kenne es von den anderen ok ich hatte bei den anderen keinen Beipass aber ich habe höllische Angst .
      Ich bin jetzt in der 6 Woche und habe 1kg abgenommen morgen Freitag 19.01.2007 gehe ich zu meinem Gyni
    • Hallo Petra, :499:

      herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner süßen Maus. Ich freue mich, dass Deine Schwangerschaft und Entbindung so gut verlaufen ist. Bezgl. Grösse Deiner Maus mach Dir mal keine Gedanken. Mein Andi war auch nur 51 cm mit 2.350 g und er hat alles aufgeholt.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute. Lass es ruhig angehen und genieße die Zeit mit Deiner Maus. :friends:
    • :499: :499: :imgriff: Hoffe dass das mit der Schwangerschaf noch imer aktuell ist. Mein kleiner hatte auch ohne Bypass nur1430gr und 39,5cm., wegen Mangeldurchblutung. Also ich nehme an, dass das Risiko mit Bypass geringer ist fürs Baby als mit Uebergewicht.Wünche dir noch alles Gute, und dass alles Gut geht :daumen: :daumen: :daumen:
      HERZLICHE GRUESSE UND ICH :knuddel: EUCH

      SONIA
      :
      :blumenkuss: :knuddel:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/38916/.png] [/urlg]
    • Hallo Laomai

      Und wie geht es Dir unterdessen mit Deiner Schwangerschaft? fühlst Du Dich gut. Das Thema Bypass und schwangerschaft hat mich auch immer geschäftigt da ich auch noch Kinder möchte. Aber ich habe nun schon einige positive Beispiele gehört wo es kein Problem war.

      Ich hoffe Dir geht es gut und du bist zufrieden.
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP