Juhuiiii hab die Kostengutsprache (Schweiz) plus ein par Fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhuiiii hab die Kostengutsprache (Schweiz) plus ein par Fragen!

      Hallo zusammen

      schreib hier auch wieder mal was rein...

      Meine Ärztin hat am 26.12.2006 den Antrag losgeschickt und heute hatte ich die Kostengutsprache im Briefkasten. Ich freu mich ja so richtig!!! :freu: :freu: :freu: :freu:

      Ich hab jetzt aber noch Fragen an die, die in der Schweiz wohnen. Die von der KK meinte ich müsste mit max. Fr. 1000.- eigener Kostenbeteilung rechnen :nix: ist das wirklich so? Muss man auch bei einer OP 10% selbst bezahlen?
      Ich hatten im Jahr 2000 eine OP (Diskushernie Rückenop), kann mich aber nicht daran errinnern dass ich wirklich 10% der Rechung selbst bezahlen musste... und dann habe ich noch eine Frage, wieviel kostet den nun so ein Bändchen wirklich in der Allgemeinen Abteilung? Meine Ärztin sagt etwas völlig anderes als die von der KK!? :nix:

      So, jetzt hab ich aber genug gefagt! ;)

      bis bald und einen wunderschönen Tag

      :499: Marlen
      :laola:
    • Hallo Marlen,

      ich habe bei den OP0s immer nur die 10FR/Tag bezahlen müssen. Es kann aber sein das es in der Zwischenzeit eine Änderung gegeben hat.


      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Juhuiiii hab die Kostengutsprache (Schweiz) plus ein par Fragen!

      Hallo Marlen
      Ja, dass mit den 1000.- hat man mir auch gesagt und zwar sind es bei mir 300.- Franchise und dann die 10% Selbstbehalt. Diese sind aber auf 700.- pro jahr begrenzt. Denn wenn so ne Op und behandlung danach um die 20000 kosten würde , hättest du ja 2000.- Selbstbehalt. Daher sind es 1000.-, die halt durch die Op gleich auf einmal kommen.
      Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
      Und ich gratuliere dir zu deiner Kostengutsprache
      Liebe Grüsse
      Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • Hallo Marlen

      Ja bei mir wars auch so! 300.- Fr. Franchise plus 10 % Selbstbehalt aber nicht über 1000.- Fr. die man selber zahlen muss! Also egal wie lange du bleiben musst oder was auch kommen mag du zahlst maximal 1000.- Fr. selber! Bei mir warens aber trotz 14 Tage aufenthalt nicht so viel!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :freu: hey Marlen

      SUPER ! freue mich für dich !

      ab in ein neues Leben.

      liebe Grüsse usem BEO

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Hallo zusammen

      Danke für die Antworten...

      das mit den 700.- und den 10% hat die mir von der KK auch gesagt, wollte mich nur hier im Forum noch vergewissern das es wirklich so ist. Hatte das nicht mehr so im Kopf, oder vielleicht war es vor 7 Jahren ja auch noch nicht so oder einfach anderst.
      Warte jetzt mal noch auf die Termine für die Magenspiegelung und die weiteren Untersuchungen und dann hoffe ich wird es nicht mehr lange dauern bis zur OP...

      Chrige:
      Ja gell... hat es doch noch geklappt, da ich umgezogen bin ist es doppelt gelaufen, war vorher in Winti angemeldet bei der KK und jetzt in ZH, der Vertrauensarzt in Winti hat mich abgelehnt und der in ZH hat ne Kostengutsprache gemacht. Hab ich auch noch nie erlebt. Aber egal, hauptsache ich hab sie jetzt :freu:

      wünsch allen noch einen schönen Abend

      liebe Grüsse Marlen
      :laola:
    • Original von Guggenmusiker
      Meine OP war gratis; denn ich hatte meinen Selbstbehalt von 300.- und die 10% (maximal 700 CHF) mit meinen Asthmamedikamenten und Lungenärzten bereits erreicht... :D


      Das mit dem Selbstbehalt ist klar, wer natürlich bis zur OP den schon ausgeschöpft hat, zahlt nicht mehr dazu. Aber die 10% Beteiligung an der OP bleiben trotzdem, also max. CHF 700.- ... irre ich mich da etwa? Wer sich 10x im Jahr operieren lässt, zahlt doch jedes Mal 10% (halt einfach max. CHF 700.- pro Behandlung/OP)?

      :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo Michael,
      du irrst tatsächlich. Der Betrag für den Selbstbehalt ist einmal jährlich zu sehen. Wenn Guggi also seine Fr. 700.-- mit Medikamenten bereits ausgeschöpft ist, war seine OP tatsächlich gratis aber - wie sein Erfolg zeigt - nicht "umesuscht" *grins*. Bei mir war es jedenfalls auch so, bei 2 OPs im gleichen Jahr mit insgesamt fast 8 Wochen Spitalaufenthalt.

      @marlenbim
      das mit dem Selbstbehalt ist die eine Seite. Wenn Du aber die Voruntersuchungen machst (ich weiss das nur von der Praxis Horber) dann bezahlst Du ca. 1000.- Fr. selber, weil nicht alles Pflichtleistungen sind.

      Viel Erfolg mit Deinem Antrag und
      liebe Grüsse
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Hallo zusammen

      Dann kapiere ich aber folgendes nicht:

      Wir zahlen eine jährliche Franchise, also ein "Selbstbehalt" von zb. CHF 300.-, das ist klar, wenn die bezahlt ist, dann ist die bezahlt und alles weitere bezahlt die Krankenkasse.

      Wieso sind denn diese 10% auch wieder ein Selbstbehalt? Ist das der Selbstbehalt vom Selbstbehalt? Ich glaubs euch schon dass dem so ist, dass man diese 10% (max. CHF 700.-) nur 1x pro Jahr bezahlt... aber ich verstehe den Sinn nicht.