Motivation nur mit Abnahme :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motivation nur mit Abnahme :-(

      Hallo ihr Lieben,


      ich weiß nicht, wie´s Euch geht, aber bei mir steht und fällt die Stimmung mit dem Abnahmeergebnis. Aus diesem Grund habe ich mit seit dem 2. Blocken am 23.08. nicht gewogen. Gestern habe ich´s dann doch gemacht, weil ich dachte, es wäre was weniger. Ergebnis: +/- Null. Ich war gleich am Boden zerstört und frustiert. Vom Essen her merke ich das Band, keine Frage. Ich schätze ich esse auch ca. 1000 kcal. am TAg und habe wieder mit Ergometer-Training angefangen. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, aber ich habe Angst davor, dass ich -wie immer- auf Misserfolg mit Frustessen reagiere.... Ich habe soviel MIsserfolge hinter mir, ich kann es nicht mehr lange aushalten. Wenn ich in den nächsten 2 Wochen nicht weiter abnehme, fürchte ich , werde ich auch wieder mehr "ungesunde" Sachen essen wie Kekse, Bonbons was weiß ich. Ich weiß nicht, wie ich mich noch motivieren soll. Ich merke, dass ich schon wieder in Depressivität abgleite. Heute ist so schönes WEtter, aber ich hänge zu Hause. Auf den Flohmarkt traue ich mich nicht, ich kann diese Blicke nicht mehr ertragen.
      Wie motiviert ihr Euch ?
      Seit 17. Mai habe ich minus 13 Kilo, aber im Juli und August ging fast nichts mehr. Geblockt bin ich meiner Meinung nach gut. Hat der Körpter einfach keine Lust mehr ? Dieses ewig zu und ab. Wie soll ich es dann schaffen ? Noch weniger essen ? Oder mehr? Der Professor hat mir leider nur 5 bis 7 Minuten gegönnt, eine richtige Nachsorge findet meiner Meinung nach in SSH nicht statt, ich will nicht böse sein, aber ich glaube, dem Prof. machen nur die Erfolgsstories richtig Spass, für Problemfälle nimmt er oder wenigstens ein anderer Doc sich keine Zeit... Gut, dass es wenigstens das Forum gibt.

      Liebe Grüße
      Andi
      :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • :499: Andi,

      Kopf hoch, Du hast doch schon einiges geschafft. Schade ist natürlich, dass Du Dein Problem aufgrund der knappen Zeit nicht näher mit Deinem Arzt besprechen konntest. Hattest Du es versucht? Was hat er dazu gesagt? Ich empfehle Dir unbedingt, ein Ernährungsprotokoll zu führen. Zum einen für Dich als Kontrolle, was Du wann in welcher Menge gegessen und getrunken hast, denn manchmal isst und trinkt man zwischendurch etwas, woran man sich abends gar nicht mehr erinnern kann und zum anderen, damit Du diesen Plan beim nächsten Besuch Deinem Arzt vorlegen kannst und er dann gemeinsam mit Dir nach einer Lösung sucht. Stillstände haben wir fast alle durchmachen müssen und sind an und für sich ganz normal und nicht besorgniserregend. Der Körper braucht schon einmal eine Verschnaufpause. Was für eine Abnahme auch noch ganz wichtig ist, dass Du Du genügend trinkst (mind. 2 Liter). Ich merke es immer wieder, wie wichtig es ist, dass einem auch nach der OP eine Ernährungsberaterin die sich mit der Materie Magenband auskennt, zur Seite steht. Leider gibt es diese Hilfestellung in nur wenigen Kliniken. In der EuromedClinik ist es sogar so, auch wenn jemand die Kostenübernahme hat, er vor der OP noch zur Ernährungsberaterin muss und das finde ich sehr verantwortungsbewusst. Sicherlich mag es für den einen oder anderen Patienten lästig sein, aber die Tipps die man dort bekommt sind echt gut. Hier wird dem Patienten schon vor der OP gesagt, auf was er nach der OP achten muss. Hier wird man nicht alleine gelassen. Sollte es dann mit der Abnahme nicht klappen, findet ein Zusammenarbeiten von Chirurgen, Patienten und Ernährungsberaterin statt. Echt super und vorbildlich für alle Kliniken. :friends:
    • :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr:

      Hallo Andi, zuerst mal tief Luft holen!!!!!!!!!und dannberuhige Dich.


      Dein Gefühl das Du im Moment hast kenn ich ganz genau, durch die vielen Diäten ( Du doch sicher auch) sind wir einfach geschädigt.

      Ich mache mich auch beklopt, wenn ich auf die Waage stieg, bekam ich Herz klopfen, die Waage wurde jetzt erstmal disqualifiziert.

      Gestern sagte ich zu einer guten Freundin, Mensch im Moment geht es furchtbar langsam mit dem Gewicht runter, da sagte sie zu mir, das kann ja sein, aber du bist viel beweglicher geworden.

      Was ich damit sagen will, ist, dass wir uns nur an der Abnahme orientieren, oder wenigstens oft !!!!!!

      Vielleicht geht es dir auch schon nach 13 Kilo (klasse) auch schon von der Bewegung her besser.


      Ich bin überzeugt, bald geht es weiter runter bei Dir!!!!!!!!!!!!


      Bis dahin :friends:Elisabeth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grandi ()

    • Hallo Ramona,

      ein ernährungsprotokoll hatte ich die ersten 6 bis 8 Wochen geschrieben, dann merkte ich, dass ich immer das gleiche gegessen habe und auch die mengen, da machte es keinen Sinn mehr. Aber vielleicht sollte ich wieder anfangen. Was den Arzt angeht, so werde ich das nächste Mal innerhalb des Frankfurter Adipositas-Netzes einen anderen Arzt probieren, da ich denke, nicht nur die technische Nachsorge ist wichtig! Vielleicht habe ich da mehr Glück und der Arzt hört genauer zu.

      Hallo Elisabeth,

      vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, heute geht es mir auch schon viel besser. Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag ! Ich werde die Waage auch erst mal ignorieren !

      Hallo Olli !
      Wieso ist "für dieses Problem" Dr. Blanco zuständig ? MIr hat niemand was davon erzählt, dass für verschiedene Probleme verschiedene Ärzte zuständig sind.
      Ich hatte z.B. das letzte Mal erwähnt, dass die abgenommenen 3 Kilo krankheitsbedingt waren. Der Doc hat noch nicht einmal nachgefragt, was für eine Krankheit !! Das erwarte ich eigentlich schon von einem verantwortungs bewussten Arzt. Aber vielleicht hatte letztere auch einen schlechten Tag...
      Liebe Grüße
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • RE: Motivation nur mit Abnahme :-(

      Hol die :wirr:Sonne in dein Herz,
      schick die :nix:Sorgen Himmelwerts......
      ach man, Andi.Diese Situationen kennen die meisten Bändler.Bei dem einen kommt der Stillstand mal früher bei dem anderen dauert er.
      Wenn du Lust zu einem Esstagebuch hast, dann führe es für eine gewisse Zeit. Dann kannst du auch merken ob in deiner :410:Nahrungszusammenstellung etwas nicht in Ordnung ist!
      Mein Vorschlag wäre mal einen NUR Trinktag einzulegen.Oder einen NUR Reistag oder Obsttag! :410:
      Bei der Bewegung würde ich einen längeren Spaziergang machen. Raus an die Luft, laß die Leute gucken, guck wieder und freu dich ....DEINES LEBENS!Die anderen Leute haben andere ....nicht sichtbare Probleme! :315:


      Gruß

      Marlies :316:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlies ()

    • Hallo Andi,
      dann sag uns doch mal was Du so über den Tag verteilt ißt. Vielleicht finden wir eine Fehlerquelle. 1000 Kal. sind nun wirklich nicht viel. Trinkst Du Alkohol ? :404:
      Bei mir habe ich festgestellt, egal wie wenig ich esse, nehme ich nichts ab sobald ich Alkohol trinke. :wirr:
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo,

      hast du mal die Diskussion zum Thema Nachsorge verfolgt?

      Krankenhäuser können doch solche Nachsorgen nicht mehr abrechnen.... Deswegen ist von einer Nachsorge im eigentilchen Sinne in Sachsenhausen nicht mehr zu sprechen....

      Auf dem Follow UP -Bogen, den jeder Patient erhält, steht aber drauf das man sich wegen einer Nachsorge an Dr. Blanco wenden soll. Da dieser niedergelassen ist, stellt das abrechnungstechnisch kein Problem dar!

      Gruss
    • Hi Andi

      sicherlich hast Du bei Dr. Blanco einen sehr schlechten Tag erwischt. Er kam ja auch gerade erst aus seinem Urlaub zurück und hatte vielleicht noch ein wenig viel um die Ohren. Bei mir wurde 10 Monate lang keine richtige Nachsorge gemacht, weil ich immer brav ins Krankenhaus gerannt bin. Erst Anfang August bin ich dann zu Dr. Blanco.

      Kann es sein, daß Du auf Deinem Ergometer Muskeln aufgebaut hast? Muskeln sind (wohl oder übel) schwerer als Fett. Dann merkst Du eine Abnahme zwar an den Kleidern, nicht aber an der Waage. Ging mir so. Dafür dankt Dir Dein Körper es nach ein paar Wochen und verbrennt dann brav noch mehr Fett.

      Stecke den Kopf nicht in den Sand, es geht immer wieder weiter.

      Liebe Grüße
      Julie
    • Hallo an alle !

      Vielen Dank für die Antworten, habe mich auch schon wieder aufgerappelt. Irgendwie geht´s ja immer weiter, mit dem Gewicht hoffentlich nach unten....
      Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit einem Protokoll. Obsttag oder Flüssigkeitstag ist auch keine schlechte Idee (habe ich auch nacvh dem letzten Blocken vor 2,5 Wochen gemacht, zumindest für 2-3 Tage, leider kein Erfolg).
      Also mit Allolol iss bei mir nix, mag ich gar nicht, dass kann´s nicht sein. Ich glaube eher, dass ich durch die unzähligen Diäten einfach nicht mehr so schnell die Kilos los werde wie in früheren Zeiten.

      Olli, auf dem Follow-up - Zettel steht : Für Nachsorgetermine können Sie innerhalb es Adipositas-Netzes auch die Schwerpunktpraxis Dr. Makowitz/Dr. Blanco-Engert nutzen.

      Betonung liegt auf A U C H. Kein Wort davon, dass die es mit der Nachsorge (aus abrechnungstechnischen Gründen) genauer nehmen...
      Ansonsten finde ich die Rechnung über 300 Euro (inkl. Posten "Beratung" von Weiner) auch schon ziemlich hoch, dafür dass die nix abrechnen können....
      Wegen dem Muskelaufbau: so viel fahre ich nun auch wieder nicht. Habe vor 4 Jahren mal 1,5 Jahre im Fitnessstudio trainiert, weder abgenommen noch ein Gramm Muskeln aufgebaut und dass bei 3-4 Besuchen à 2 Stunden dort. DAnach habe ich´s aufgegeben (allerdings hatte ich da auch "nur" 95 Kilo....

      Also ihr Lieben, noch mal vielen Dank und ich kämpfe weiter (gibt ja weiß Gott schlimmere Probleme als das zu langsame Abnehmen..).
      Liebe Grüße an alle
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • Hallo Gabi,
      1,5 Jahre je 2-3 Std. und nix passiert ??? Da hätte ich aber auch aufgegeben !! Das ist ja ätzend !
      Der Stoffwechsel ist bei fast jedem von uns ganz runtergeschraubt - das macht die Abnahme natürlich schwieriger. Das Einzige was mir noch einfällt, wäre ein paar Wochen flüssig/breiig bzw. noch mal zum Doc.
      Drücke Dir die Daumen !!
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo, lieber Andi,

      toll, daß Du nicht wirklich aufgegeben hast! Das wird schon! Hast Du ausreichend viel getrunken??
      Mir persönlich fällt es auch immer überaus schwer, mindestens 2 Liter Wasser oder Tee in mich hineinzukippen... Ich könnt´s verstehen!
      Und was das Training angeht - da hätte ich auch das Handtuch geworfen ;)

      Weiterhin viel Erfolg! Der wird sich auch wieder einstellen. Nur nicht mutlos werden...

      Liebe Grüße von der Ostsee,

      Petra