Genehmigung - aber in welches Krankenhaus????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genehmigung - aber in welches Krankenhaus????

      Hallo Zusammen,

      nun habe ich endlich meine Genehmigung zur Bauchdeckenoperation. Aber nun geht es los. Ich weiß nicht in welche Klinik ich gehen soll. :nix: Voraussetzung zur Genehmigung war

      das ich einen plastischen Chirugen aufsuchen (eh klar)
      und das ich nicht in eine Privatklinik darf.

      Ich komme aus NRW. In Köln Wesseling gibt es eine Klinik aber ich kenne niemanden der dort operiert wurde.

      In der Genehmigung wurde nicht die genaue Methode benannt (weiß also noch nicht ob ein Lookwood oder "nur " die Straffung gemacht wird. Beantragt hatte ich allerdings den Lookwood......
      Also wer kennt gute Kliniken (muß nicht in NRW sein) und kann mir persönliche Erfahrungen berichten (gerne auch per PN)

      Vielen Dank und lieben Gruß


      Claudia
    • Hi Ihr Lieben,

      mein Bauch wurde 1998 von Frau Prof. Dr. med Petrovici operiert.
      Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

      Leider behandelt Frau Prof. Petrovici nur noch Privatpatienten im
      St. Hildegardis Krankenhaus
      Bachemer Str. 29-33
      50931 Köln
      Tel. 01729670320

      Frau Dr. Lempa, Chirurgin aus dem Kreiskrankenhaus in Grevenbroich hatte ihr damals bei vielen Operationen assistiert.
      Ich weiss das sie schon einige Wiederherstellungs OP´s selber durchgeführt hat.
      Kreiskrankenhaus Grevenbroich
      Prof. Dr. med. Köhler
      von-Werth-Straße 5
      41515 Grevenbroich
      Tel. 02181/ 600-1

      Im St. Agatha Krankenhaus Köln Niehl werden auch Wiederherstellungs OP´s durchgeführt.
      Dort entsteht zur Zeit ein großes Adipositas Zentrum!!!!!!!!
      St. Agatha Krankenhaus
      Prof. Dr. med Zieren
      Feldgärten Straße 97
      50735 Köln
      Tel. 0221/ 7175-0

      Gruß Pit :499:
    • @Olli

      Habe schon mal dort nachgeschaut. Natürlich werde ich nur einen Arzt nehmen der dort auch als plastischer Chirug eingetragen ist. Aber es ist ja so. Man will ja hinterher auch gut aussehen ;) Und vielleicht kommt jetzt mal wieder bei mir Endstress auf.........


      @Pit und Andy

      Danke für die Infos. Ich werde mal nähere Infos einholen.


      Natürlich gibt es sehr viele Ärzte die ihr Handwerk verstehen. Leider gibt es auch schon mal den ein oder anderen Arzt der ein anderes Verständnis von Schönheit hat (nennen wir es mal so)

      Vorstellig war ich im Oktober 03 bei Dr. Grab. Aber ich bin nicht in der Lage die Zusatzvereinbarungen und damit verbundenen Kosten selber zu zahlen. Ich weiß wie sich die Kosten zusammensetzen und ich will um Gottes Willen auch nicht wieder die Leidige Diskussion auslösen ob diese privaten Zusatzleistungen ok sind. Ich für meinen Teil, kann mir diese Zuzahlungen nicht leisten. Damit fällt Dr. Grab definitv raus. Außerdem stellt die Kasse eben die Bedingung, daß ich nicht in eine Privatklinik gehen darf......somit fallen dann auch noch mal sehr viele Kliniken und Ärzte durch Raster....

      Ich danke euch erst mal für die Infos. Sollte euch noch was einfallen, immer her damit.


      Lieben Gruß



      Claudia
    • Hallo Claudia ,wir kennen uns ja persönlich,wars in Frankfurt ? Ich glaube schon,ich kann dir jedenfalls Dr. Borsche in Bad Kreuznach sehr empfehlen und da musst du keine Zusatzkosten bezahlen ,im Gegenteil er hat mir bei der Bauch OP Noch beim li. Knie Fett abgesaugt weil ich da ein Lypom hatte und bei der Oberarm und Bruststraffung hat er mir noch an den Hüften Fett abgeaugt und das alles ohne Mehrkosten.
      Auch solche plastische Chirurgen gibt es noch.
      Wenn du willst mail ich dir seine Tele.Nr. ,bist da wirklich in guten Häneden,nein in den allerbesten ,auch von der menschlichen Seite ,drum bin ich auch die 150 Kilometer nach Bad Kreuznach gefahren.
      Gruss Regina
    • Hallo,
      ich war vor etwa 2 Wochen auch in Bad Kreuznach bei Dr. Borsche zum Beratungsgespräch.
      Ich bin total begeistert - sind wirklich alle supernett dort und auch die Bilder die man mir gezeigt hat sahen super aus.
      Habe heute mochmal mit der Klinik telefoniert morgen - bekomme ich mein Schreiben von Dr. Borsche (ging gerade vorher mit der Post raus) das ich dann gleich bei der Krankenkasse einreichen werde um den Antrag zu stellen.
      Für mich steht fest das ich meine Wiederherstellungen dort machen lasse - habe auch schon einige ehemalige Patientinnen kennengelernt (durch Zufall + auch durchs Forum) und jede war begeistert.

      LG
      Melly :499:
    • :499: Claudia,

      ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man für einen guten Plastischen Chirurgen gerne einige Kilometer fährt, denn es ist eine Operation, mit der man sein restliches Leben sozusagen verbringt.

      Ich denke mir deshalb, vielleicht wäre Dr. Ziegler für Dich interessant.

      Das Ergebnis seiner Operationen kannst Du bei meinen Bildern sehen.

      magenband.ch/wbboard/thread.php?threadid=57&sid=

      magenband.ch/wbboard/thread.php?threadid=1893&sid=

      Dr. Ziegler eröffnet seine Praxis im November in Stuttgart

      Praxis
      Dr. med. U. Ziegler
      Facharzt für Plastische Chirurgie
      Sporerstr. 11-19
      70173 Stuttgart

      Wenn Du vor November einen Termin möchtest, kannst Du Dich auch in der Klinik, wo er als Belegarzt tätig ist, vorstellen.

      Wenn Du weitere Fragen hast, maile mich einfach an oder schicke mir eine PN. Ich bin mit dem Ergebnis von Dr. Ziegler absolut zufrieden.