Blähungen ohne Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blähungen ohne Ende

      Hallo zusammen

      Ich weiss so langsam einfach nicht weiter. Kurz vor Weihnachten hat es angefangen mit wahnsinnigen Schmerzen im Bauch. So stark, dass wir sogar den Krankenwagen kommen lassen mussten.
      1 Tag später war der Spuk vorbei. Das Einzige, das man gefunden hat, war sehr sehr viel Luft im Bauch. Auf dem Röntgen Bild sah man nur kleine Runde Kreise. War alles Luft.
      Seit dem quält es mich immer wieder. Meistens 1-2 Stunden nach dem Essen. Aber nur nach dem Mittagessen. Egal was, es kann bei Suppe oder auch bei Fleisch auftreten.
      Meine Ärztin denkt an eine Gastritis, bei der es sehr gerne zu einer vermehrten Luftansammlung kommt. Magenschutzmittel, Medikamente gegen Blähungen, Buscopan. Nichts hilft wirklich. Tee, warme Bettflasche auf den Bauch. Nichts. Mein Bauch ist gebläht, dass ich meine Hose öffnen muss, denke sogar manchmal daran, mit der Jogging Hose zur Arbeit zu gehen.

      Kennt das irgendjemand? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Tee habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Nichts hat gewirkt. Meistens quäle ich mich durch den Nachmittag und irgendwann gegen den späten Abend lässt es dann nach. Aber das kann es ja nicht sein. Vorallem, ich hatte das früher nie. Klar, kamen bei mir je nach Essen teilweise sehr unappetitliche Düfte hervor, doch ich hatte noch nie mit so starken Blähungen zu kämpfen.


      Bin wirklich für jeden Tip dankbar.


      LG, ein kugelrundes Schnuffelchen
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Christine

      lass dich :knuddel: ! Das tut sicher weh und ist unangenehm...

      mir ist ganz spontan unser kleiner Sohn in den Sinn gekommen. Er ist erst 2.5 Jahre alt und hat im Moment ständig Verstopfung und Blähungen, ich bin mit ihm schon x mal beim Arzt gewesen. Nichts hat geholfen, wobei auch die Mittel bei so einem kleinen halt beschränkt sind.

      Item, jedenfalls bin ich vor gut einer Woche in einer Drogerie gelandet, dessen Besitzerin in Spagyrik und Homöopathie ausgebildet ist. Sie hat mir das so erklärt: Der Darm zieht ja vom Körper her Wasser, um zu verdauen. Bei unserem Kleinen hat sich nun irgendwann ein zäher Schleim gebildet an der Darmwand, deshalb kann das Wasser nicht mehr hinein, und deshalb bläht es ihn dauernd. Nun hat sie mir einen Spagyrischen Spray gemischt, den ich dem kleinen 4 mal am Tag in den Mund spritze, und siehe da, es ist schon viel besser geworden. Die spagyrischen Essenzen sollen bewirken, dass sich dieser Schleim aufweicht und das Wasser wieder in den Darm kann = keine Blähungen mehr und auch die Verstopfung sollte so besser werden.

      Wer weiss, vielleicht würde dir so etwas auch helfen? Ich wünsche es dir jedenfalls. Es ist alles auf homöopathischer Basis, ich war bis Dato nicht unbedingt Fan davon, aber wenn nichts mehr hilft dann probiert man halt auch das aus, und es hilft nun bei ihm tatsächlich.

      liebe Grüsse Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Hallo Gisela

      Klingt eigentlich logisch. Ich schau mal, was ich machen kann. Wir haben in der nähe eine grössere Drogerie, die eine sehr grosse Auswahl hat. Ich denke, da vorbei schauen ist sicherlich eine gute Idee. Nur leider sind diese Mittel recht teuer und das ist genau der Haken. Bis Freitag muss ich sowieso warten und auch danach weiss ich nicht, ob ich es kaufen kann. Hängt jetzt vom Preis ab. Weisst Du noch, was Du bezahlt hast?

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hoi Christine

      Ich bin ja da bei meinem Selbstversuch... vielleicht probierst du das auch mal aus? Und das ist auch nicht teuer da man 1 Joghurt oder 1 Drink pro Tag nimmt und das reichen sollte...

      Bei mir bin ich jedenfalls sehr positiv überrascht und hab das Gefühl das es bei Bypässlern doch schneller wirkt als bei Menschen ohne OP! Von daher vielleicht auch für dich ein Versuch wert? Ich kannte das mit den Blähungen auch... konnte nicht mal richtig aufrecht gehen wenns ganz schlimm war! Aber eben kam von der Laktoseintoleranz.

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi Märy

      Hat schon was. Mein Vater schwört auf LC1. Doch er musste es 2 Wochen nehmen, bis es wirkte.
      Ich bräuchte aber auch was, das sofort wirkt. Zum Beispiel JETZT!!
      Mensch, ich sitze mit offener Hose im Büro und kann mich fast nicht mehr bewegen..... ;( ;(
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Schnuffel,
      das ist ne fiese Angelegenheit und wie weh das tut, das hab ich erst heut morgen erleben dürfen, dabei hätte mir fast der Kreislauf schlapp gemacht weil die Krämpfe so weh taten. Aber war zum Glück nur ne kurze Attacke, aber wenn du so zurücküberlegst, isst du vielleicht ein bisschen anders seit einiger Zeit?

      Weiß nicht, ob es weiter hilft, aber von Kümmel weiß ich, das der sehr gut helfen kann bei schmerzhaften Blähungen. Kümmel zerstoßen, mit heißem Wasser aufgießen, paar Minuten ziehen lassen (leider weiß ich nicht, wie lange) und das hat in unserer Familie schon so manch einem viel Gutes getan.

      Was ich in einem anderen Forum gelesen habe: Pfefferminzöl,wohl so 10 Tropfen morgens und abends soll auch ganz gut helfen.

      Mehr als nicht helfen kann es wohl nicht, denke ich mal. Vielleicht kanntest du diese Tipps schon, aber vieleicht ist es ja doch noch ne Möglichkeit, deine Beschwerden wenigstens etwas zu lindern.

      Wünsche dir gute Besserung!!!

      LG, Claudia
    • RE: Blähungen ohne Ende

      Hallo Christine

      Du auch ;( ... Habe genau das gleiche Problem ;(

      Bei mir nützen Buscopan auch nur teilweise. Ich habe vor ca. 10 Tagen angefangen, am morgen esse ich so en Activia Joghurt und trinke ein kleines Fläschen es hilft wirklich.

      Aber was sofort helfen kann weiss ich auch nicht.... ich habe bei mir auch nichts gefunden. Es ist zum davonlaufen ich kann dich sooooo gut verstehen. Woher das kommt keine Ahnung. :nix:
    • Liebe Christine,

      das mit der Gastritis und Blähungen ist nicht ganz abwegig. Mein Mann war vor zwei Wochen bei einer Magenspiegelung - dabei wurde eine massive Entzündung festgestellt.

      Auch er leidet unter unsäglichen Blähungen die häufig auch sehr schmerzhaft sind. Jetzt nimmt er seit zwei Wochen wieder Pantozon (ein gut wirkendes Magenmittel - wird es in der Schweiz nicht geben - aber sicher ein ähnliches Präparat) und die Blähungen sind merklich besser geworden. Auch unser Hausarzt hat bestätigt, dass die Luft im Darm davon kommt.

      Lass es mal abklären
      ich wünsche eine gute Besserung und
      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • mmmh ja Christine, das stimmt, teuer sind sie wirklich - ich glaube so ein Fläschchen kostete ca. 45 Fr., aber es hält halt lange, weil man ja nur wenig davon aufs Mal in den Mund sprayt...
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Tja, war wohl mal wieder ein Leerlauf von mir. Bzw. war alles voll...

      Die Schmerzen waren so unerträglich, dass ich direkt von der Arbeit zum HA ging, der hat den Krankenwagen bestellt und schon ging es mit Blaulicht und Sirene nach St. Gallen.
      War ja auch berechtigt, von den Schmerzen her (nach 2 Ampullen "mir egal" vom Notarzt war's dann besser) doch der Grund ist ja schon zum Kopfschütteln.
      Ich war schlicht und einfach Verstopft. Der ganze Dickdarm war voll. Echt witizg. 2x Einlauf bekommen und dann konnte ich nachts um 22 Uhr wieder gehen. Gott sei Dank hatte ich noch einen letzten Zug und einen Bruder, der mich um halb 12 noch am Bahnhof abholen konnte, sonst wäre ich festgesessen....

      Ehrlich, mich sch.... es so an zur Zeit. Zuerst die Blähungen, jetzt verstopft. Hat es denn nie ein Ende??
      Ich frage mich langsam aber sicher, ob die OP die richtige Entscheidung war.

      Traue mich ja schon fast nicht's mehr zu essen......

      Beim nächsten Termin im Adipositas Zentrum (nächste Woche) klopfe ich mal auf den Tisch. Es muss endlich was geschehen. Am Essen kann es weiss Gott nicht liegen. Nur bis zum Termin werde ich sehr vorsichtig sein. Habe mich mit Bauchtee, LC1 Joghurt und Suppe eingedeckt. Also wenn da noch was schief geht, dann bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein ;( ;( ;( ;(

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hallo schnuffel,

      ich weiß nicht ob dir einer schon geraten hat sab simplex tropfen zu nehmen. die sind unbedenklich und helfen super!!!! ich hab die sogar meinen kindern immer in die milchflasche getan und keines meiner babys hatte je mit blähungen zu kämpfen!!!!

      ich schwöre auf diese tropfen!!!!

      ich hofffe du findest bald eine geeignete lösung für dich!!!

      lg anja
    • :499: :499: :499: Dann lag ich mit meiner "Diagnose" nicht weit daneben gell! Aber helfen kann ich dir halt auch nicht wirklich... Unser Kleiner hat auch immer noch Verstopfung, wenns auch etwas besser geworden ist. Ich wäre sooooooo froh wenn das endlich vorbei wäre.

      Jedenfalls freue ich mich für dich dass du wenigstens weisst warum du "einen dicken Bauch" hattest!

      Alles Gute und liebe Grüsse


      Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Hallo Christine, :499:

      Deine Story kommt mir so bekannt vor. Ich empfehle Dir, dass Du Dich nun einmal bei einem Spezialisten (Proktologe) vorstellst. Ich hatte jahrelang damit zu kämpfen und bin von Arzt zu Arzt gerannt, sämtliche auf dem Markt zur Verfügung stehende Medikamente genommen und .... weiter gelitten. Bis ich mich einmal Arzt (spezialisiert auf dieses Thema) anvertraut habe. Wenn Du einmal im Forum surfst, wirst Du sicherlich Bilder von mir finden, die Deinem Bauch ähnlich sehen. Ich sage hier noch einmal Danke an Dr. Dellanna. :dubistprima:
    • Hallo Ramona

      Das werde ich nächste Woche beim einem Termin im Adipositas Zentrum ansprechen.
      Schlimm ist einfach die Angst vor dem Essen. Ich weiss nie, wann es wieder zu diesen Schmerzen kommt. Trinke vor dem Essen mind. 1 Glas Wasser, direkt danach auch wieder. Dadurch kann ich leider nur wenig essen (Schlauchmagen sei dank). Komme mir sowieso vor wie ein Kamel. Gestern kam ich auf 4 Liter. Und trotzdem hatte ich heute morgen auf der Toilette die grösste Mühe.
      Werde mir morgen Abend in der Apotheke mal ein leichtes Abführmittel kaufen. Muss halt solange sein, bis sich endlich eine vernünftige Lösung tut. In wie fern sich das Rauchen auswirkt wird sich die nächsten Tage zeigen. Hatte heute morgen 1 Zigarette und mir hat's grad abgelöscht. :kotz:Fertig mit den scheiss Dingern. Hab jetzt auch keine mehr und bin im Büro. Also keine Chance neue kaufen zu gehen. Ist mir grad auch recht. :] :]

      LG Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Konnte es heute Mittag einfach nicht lassen und hab mir Abführtabletten gekauft. Gesagt hat man mir, Abend's nehmen, dann geht morgens was. Das bei uns operierten das meistens anders ist merke ich jetzt selber. Habe am Mittag eine Tablette genommen und die wirkt jetzt seit 30 min. Muss sonst tagsüber wirklich selten auf die Toilette, vorallem nicht mitten im Nachmittag.
      Mal schauen, wie es morgen früh ist. Nehme heute Abend noch mal eine Tablette. Ich will das auch nicht zur Gewohnheit machen. Denke, unser Darm leidet so schon genug.

      @Tess
      Danke Dir für's nachfragen und für Deinen Tip. Vielleicht müsste ich nur mehr essen von den Dingern, dass sie wirken. Du hast was von Saft, oder war's Spray? erzählt. Vielleicht sollte ich mal die versuchen. Wirken evtl. anders als die Kautabletten. Wer weiss.



      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Schnuffel

      Ich meine gelesen zu haben das Du grade mit dem Rauchen aufhörst????
      Ich möchte keine Lanze für die blöden Kippen brechen, denn ich rauche selbst nicht mehr seid 9 jahren,
      Aber ich muss gestehen,die Blöden Dinger waren bei mir das beste Abführmittel!!!
      kann es vielleicht auch damit zusammen hängen oder hattest du auch das Problem schon vorher als Raucher.

      Ansonsten habe ich noch den Tipp Lefax anstatt Sab Sinplex tropfen sind wirklich gut gegen Blähungen und meine Tochter hat auch öfter Verstopfungen da Sie schlecht trinkt sie bekommt von mir Laktulose AL Sirup damit der Stuhl schön flutschig bleibt und nichts verstopft.(tolles Thema ;) )

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

      :friends:

      Liebe grüße und gute Besserung Melike
    • Ich weiß nicht wie Dein Darm reagiert (ist ja eine andere OP die Du hast) - aber mein Bypass reagiert auf Lactulose Sirup mit ganz extremen Blähungen und Bauchschmerzen.

      Also nur mit Vorsicht zu genießen.
      Ich habe mit dem Abführmittel meines Heilpraktikers angefangen - rein pflanzlich und na ja :407: :407: . Jedenfalls hatte das schon in der 3. Woche zur Folge, dass ich ohne das Zeug die ganze Woche nicht mehr zur Toilette konnte.

      Jetzt nehme ich 1 - 2 x täglich Mucofalk - sind nur Ballaststoffe (Flosamen) und damit klappt es meistens jeden 2. bzw. 3. Tag - und das ohne Bauchschmerzen, die mir auch das Abführmittel verursacht hat.

      Gute Besserung
      und Vorsicht mit den Mittelchen

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Christine,

      Ich habe es ähnlich, mir gab der Arzt das Medi Flatulex, dann kannste besser Flöt..... ähem ;) *nasezuhalt*gg*

      LG dani
      ;) wer Fehler in meinen Postings findet, der darf Sie gerne Behalten! ;)
      www.abgenommen.ch www.cuorematto.ch 120 Kg Gewichtsreduktion durch Distalen Magenbypass`= Rekord in der Schweiz! Dazu Europaweiter Rekord im Bereich Körperbehinderter. *stolzbin* :-)
    • @Dani

      Habe auch Flatulex bekommen. Könnte die Dinger Schachtelweise fressen, helfen tut's nicht.
      So langsam ist es besser mit dem Darm. Die Gastritis ist Gott sei Dank am abklingen und ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich meine Verdauungsschwierigkeiten in den Griff bekomme.

      Danke an Alle


      LG Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Du hast was von Saft, oder war's Spray?


      Hallo liebe Christine,
      wie geht es dir denn? Hoffentlich besser!!
      Also, Flatulex hab ich damals für mein Söhnchen bekommen, mein Schatz war ein Flaschenkind, und das Flatulex war in Tropfen, kein Srpray.
      (hab es aber nie wirklich benutzt, er hatte nie bauchweh!)

      Wie sieht es bei dir mit dem Eisen aus? So weit ich weiss, führen Eisenpreparaten zu verstopfungen.
      Ich sage das nicht damit du Eisen mindern solltest, dondern damit du vielleicht weisst woher deine Verstopfung kommt, das es nicht unbedingt ein Ernährungsfehler von dir ist.

      Meine Mamma gibt den Tip,
      stelle ein glas Wasser auf dein Nachttisch, trink es am morgen als erstes.

      Kostet nix, probiers einfach, gell?

      Lg
      Stefania :blumenkuss: