Gicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salü,

      Wer kennt das dass er seit der OP mit der Gewichtsreduktion nun auf einmal Gichtschübe bekommt, die er vorher nicht hatte?

      Ich habe das Medikament Mephanol 300 bekommen, es Hilft recht schnell, und Du bist wieder nach 2 Tagen Fit.

      Bitte um Erfahrungsberichte, Danke!

      LG Dani
      ;) wer Fehler in meinen Postings findet, der darf Sie gerne Behalten! ;)
      www.abgenommen.ch www.cuorematto.ch 120 Kg Gewichtsreduktion durch Distalen Magenbypass`= Rekord in der Schweiz! Dazu Europaweiter Rekord im Bereich Körperbehinderter. *stolzbin* :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dani ()

    • Hallo Dani,

      bei mir war es so, dass ich bei anderen Operationen sehr schnell abgenommen habe (Galle + Komplikation mit Not-OP - 16 kg, Jahre später neues Knie 8 kg in 2 Wochen) und dann prompt einen schlimmen Gichtschub bekam.
      Die Ärzte sagten mir, das wäre "normal" bei so schneller Abnahme und ich bekam auch Tabletten dagegen.

      Seit meiner Bypaß-OP hatte ich allerdings noch keinen Gichtanfall. Hoffentlich bleibt das auch so. :daumen:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • :499: Dani

      Ich war mit 19 auf einer Reha und da war meine Harnsäure auch zu hoch.
      Da bekam ich vorbeugend Tabletten damit ich keinen Gichtanfall bekomme.
      Galle und Harnsäure/Gicht machen bei schnellen und großen
      Gewichtsabnahmen sehr gerne Probleme.
      Daher ist auch das trinken sooo wichtig bei einer abnahme, damit
      die ganzen Schlack- und Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt
      werden können.