Wochenlanger Stillstand ist vorbei.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wochenlanger Stillstand ist vorbei.....

      Hallo Leute,

      als ich gestern auf die Waage gestiegen bin hätte ich am liebsten einen Luftsprung gemacht. Jetzt sind endlich mal wieder zwei Kilo runter.

      Wochenlang (ich hatte aufgehört zu zählen aber es waren mind. 6 Wochen) hatte sich auf der Waage gar nichts getan :nix:

      Anfangs habe ich mir noch gar nichts dabei gedacht, der Körper muss sich ja auch mal ausruhen und wenn man bedenkt das ich in 10 Monaten 50 Kilo verloren habe dann ist das ja kein Wunder.
      Aber umso mehr Zeit verging umso mehr Gedanken habe ich mir gemacht. War das jetzt alles? Ist das jetzt das Gewicht mit dem ich mich zufrieden geben muss?
      Dann kommt noch dazu das ich in letzer Zeit einfach zu viel esse ;(
      Ich weiß "zu viel" ist relativ weil der Bypass einen ja bremst aber verglichen mit den letzten Monaten habe ich mehr und vor allem nicht ganz so gesund gegessen (Alkohol, Chips und vor allem zu viel Kohlenhydrate...) und mit dem Trinken tu ich mir im Moment auch schwer.
      Da sieht man halt wieder das jede OP nur eine Krücke ist und es im Kopf nicht wirklich "klick" gemacht hat.

      Aber selbst wenn es das jetzt gewesen wäre mit der Abnahme dann hätte ich mich auch damit abgefunden (obwohl mein BMI von 28 immer noch sagt das ich übergewichtig bin)

      Die Hauptsache ist das ich mich sauwohl fühle. Ich treibe regelmäßig Sport, ich trage Kleidung in Größe 42/44 und ich kann mich so akzeptieren wie ich bin.

      Und wenn euch der nächste Stillstand quält dann habt Geduld - er geht wahrscheinlich vorbei.

      Gruß
      Sonja
    • RE: Wochenlanger Stillstand ist vorbei.....



      Hallo Sonja, :knuddel:
      die sprichst mir aus der Seele......

      Gewichtsstillstände sind nicht wirklich toll

      wir schaffen das.....

      :knuddel: und alles gute für dich weiterhin

      Karin :blumenkuss:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • RE: Wochenlanger Stillstand ist vorbei.....

      :499: Sonja!!!

      Diese Stillstände über Wochen bringen einen manchmal an die Grenzen....aber wie du schon gesagt hast du hast in so kurzer Zeit so viele Kilos verlohren ,so das deinem Körper die 6 Wochen verziehen seinen!
      Und was das Lebensgefühl angeht ...keine Frage es ist Unbezahlbar ;)

      Genieße die Glücksmomente und weiterhin viel Erfolg

      :blumenkuss:Rubensbaby
    • Stimmt, Stillstände sind was schreckliches. Mein längster ging 1 Jahr :( :(
      Schön, das es bei Dir jetzt weitergeht.
      Wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg


      LG Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :499: Sonja,

      finde es ganz toll,wie Du und Ihr alle das ganze meistert

      RESPEKT

      :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      das Deine und Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

      Gr. Shadday
    • Liebe Sonja, :499:

      ich freue mich, dass Du nun die Phase des Gewichtsstillstandes durchbrochen hast und bin mir sicher, dass Du auch die letzten Kilos verlieren wirst. Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder einmal sehen würden. :knuddel:

      Mit Magenband war mein letzter Gewichtsstillstand 14 Monate. :panik:
    • RE: Wochenlanger Stillstand ist vorbei.....

      Hallo zusammen,

      danke für die netten Worte.....

      @ Rubensbaby,
      du sagst es - unbezahlbar. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und Glücksmomente

      @ Schnuffel
      1 Jahr - wie grausam. Ich wünsche Dir auch alles Gute und vor allem eine "Rauchfreie" Zukunft - Du schaffst das!

      @Ramona
      Du weißt ja wo Du mich findest ;) - würde mich auch über ein Wiedersehen freuen

      Gruß
      Sonja
    • Liebe Sonja,

      ich finde Deine Zufriedenheit klasse und kann Dir darin nur zustimmen - Du siehst so toll aus, dass man mit dem Erreichten gut leben kann.

      Klar freut man sich, wenn es ein wenig weiter geht - aber wichtig ist, dass man nicht ständig vom schlechten Gewissen geplagt wird ob man wohl alles richtig macht.

      Ich freue mich, dass es Dir gelungen ist, noch ein paar Pfündchen los zu werden

      Deine bisherige Leistung ist klasse :331: :331:
      bleib so wie Du bist - eine tolle Frau

      liebe Grüße :knuddel: :knuddel:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Sonja,

      ich finde es gut und vor allem wichtig was Du hier geschrieben hast. :331:
      Man braucht auch mit der "Krücke" Geduld.
      Ich hab auch schon den Einen oder Anderen Stillstand gehabt - in solchen Phasen hab ich mit den gleichen Gedanken gespielt wie Du. Aber dann hab ich zurück geschaut und mußte feststellen was ich schon an Lebensqualität gewonnen habe. Ganz genau - unbezahlbar - oder wie kann man ein neues gesünderes Leben aufwiegen - GARNICHT !! -

      Ich :314: Dir für die ehrlichen Worte und wünsche Dir weiterhin (nur wenn es so ist) kurze Stillstände

      Liebe Grüße
      Silly
      :blumenkuss:
    • RE: Wochenlanger Stillstand ist vorbei.....

      Hallo Sonja,

      diese Gewichtsstillstände können so grausam sein!!!!!! Ich fühle mit Dir.

      Auch mich hatte es seit vor Weihnachten erwischt. Meine Waage zeigte kein Erbarmen.

      Ich freue mich mit Dir, dass jetzt bei Dir das Gewicht weiter purzelt. Bei mir sind es seit Montag mal eben 3 kg weniger.

      Und dieses alte Eßverhalten hat auch mich wieder eingeholt. Zwar sind es längst nicht mehr die Mengen, aber es ist immer noch da. Aber bei mir folgt dann auf solche Sünden gleich am nächsten Morgen 8o dieStrafe.
      Manchmal tröste ich mich damit, es ist halt die dunkle Jahreszeit, im Sommer ist es lange hell, da nimmt man sich noch was vor und bewegt sich noch mehr.
      Zur eigenen Sicherheit habe ich meine letzte Psychologin angerufen und um einen Termin gebeten. Mein Fresspanzer ist so arg geschmolzen, dass vielleicht mein Unterbewußtsein mein Eßverhalten steuert. Dem möchte ich jetzt auf den Grund gehen.
      Wir haben halt nur eine Krücke bekommen, jetzt müssen wir lernen diese Krücke auch richtig einzusetzten.

      Auch ich möchte keins der verlorenen Kilos je wiederhaben. Diese OP hat auch mein ganzes Leben so positiv verändert, allein das ist wirklich unbezahlbar. Ich habe das Gefühl, mich hat die OP aus meiner Zwangsjacke Fett befreit. Den OP Tag kann ich wirklich als 2. Geburtstag feiern, denn erst jetzt weiß ich wie sich Beweglichkeit anfühlt.

      Ich drück Dir fest die :daumen: :daumen: das auch bei Dir noch weitere Kilos purzeln.

      Wir sehen uns bei der nächsten SHG

      Liebe Grüße
      Conny
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Liebe Sonja :friends: :knuddel:

      Es immer wieder spitze solche Beiträge zu lesen und wenn sie dann
      auch noch Menschen geschrieben haben die mir am Herzen liegen,
      dann :freu: ich mich immer doppelt!
      Ja Stillstände sind schon richtig gemein (Wir wissen ja von was wir
      reden :flüster: ), aber irgendwann kommt die Zeit und es geht
      wieder weiter. :freu:
      Ich :freu: mich für Dich das es Dir so gut geht und Du Dein
      neues/altes Leben so genießen kannst! Bewahre Dir das gut auf!

      :blumenkuss: :knuddel:
      Elke