Bioladen - Bioernährung Frage an alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bioladen - Bioernährung Frage an alle

      Hallo, ich bin vor kurzem im Internet über eine Seite gestolpert. Wen es interessiert: leben-ohne-diaet.de/text/das-buch.html
      Ich habe mir das Onlinebuch mal durchgelesen und kann so einiges davon nachvollziehen.
      Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal sich durchgehend "bio" ernährt hat und ob es ihm Erfolg gebracht hat?
      Ich koche eigentlich gesund, aber nicht bio. War/bin aber dem ganzen sehr aufgeschlossen, da es mir schon klar ist, dass ich mich gesünder ernähren würde, wenn ich das täte. Bio heißt für mich nicht unbedingt, weniger Umweltschadstoffe aufzunehmen, sondern einfach weniger Zusatzstoffe. Manchmal denke ich schon, dass wir kaum noch etwas "gescheites" Essen und man daher schon Nahrungsergänzungsmittel braucht.
      Meine Erfahrung ist schon, dass ich, wenn ich längere Zeit mal (3 - 4 Tage) es nicht geschafft habe, "anständiges" Essen auf den Tisch zu bringen, dieses "Hohlgefühl" bekomme. Anständiges Essen ist bei mir frisch gekocht, aber selbst da ist es ja schon schwer nicht in die Falle zu tappen, bereits vorgefertigte Dinge zu verwenden: Schlemmerfilet, oder gekörnte Brühe, Tomatenmark, eingefrorenes Gemüse... Es soll ja schnell gehen und schmecken.
      Nach der Lektüre bin ich schon wieder am überlegen, wieviel ich investieren will an Zeit und Mühe und ob es sich lohnt.
      Liebe Grüße
      Antje
      :friends: Der Weg ist das Ziel :friends:
    • Hallo Antje! :499:

      Ich ernähre mich eigentlich auch ganz gut und habe mir die Seiten mal angeschaut! Ich stimme dem Autor auch zu.....aber auch ich schaffe es nicht immer alles auf BIO-Basis zu mir zu nehmen. Doch ich finde auch, das viele Dinge besser schmecken als aus dem Supermarkt!
      Ich habe ein ganz anderes Problem....bei uns gibt es keinen Bioladen nur eine kleine Bioecke im Supermarkt. Ich versuche aber Bioobst zu kaufen (gibt es im Supermarkt) und wirklich alles frisch zu kochen ohne Hilfsbeutel und co.
      Ich glaube aber sicher, das es gut ist sich "biologisch" zu ernähren und das es für unseren Körper besser ist. z.B. alles Spanische Gemüse kaufe ich nicht......in Spanien dürfen viermal mehr Peztizide verwendet werden als in Deutschland. Dort sind diese sogar verboten!! Und so geht das bei vielen Dingen......genmaniputlierter Reis usw.
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • Wenn ich kann kaufe ich auch Bioware. Es gibt ja auch bei Supermärkten ein immer größeres Angebot. Ich finde das toll, da im reinen Bioladen man sich manches nicht so gut leisten kann.
      Aber ich stimme Dir zu, die Dinge schmecken besser. Ich liebe Käse aus dem Biomarkt. Aber alles hat seinen Preis und als alleinerziehende Mutter mit halben Gehalt kann man sich leider nicht alles in Bioqualität leisten.
      Ich werde aber trotzdem wieder vermehrt auf das achten, was in meinen Einkaufskorb kommt. Alleine meinem jüngsten Sohn schon zuliebe, der ziemlich arg mit seiner Neurodermitis kämpft.
      Liebe Grüße
      Antje
      :friends: Der Weg ist das Ziel :friends:
    • Ich schau ja auch auf gute Qualität aber von den bio-Sachen im Supermarkt bin ich nicht überzeugt! Zu oft schon kamen da Dinge ans Tageslicht die mit Bio überhaupt nichts mehr zu tun hatten... Darum geh ich im Sommer oft hier zu den umliegenden Bauern und kaufe da direkt ab Hof ein, das ist mir am sympatischsten und übrigens auch noch einiges günstiger als im Supermarkt!

      Wichtig ist einfach das die Sachen FRISCH sind und dann aber auch schonend zubereitet werden! Denn Bio nutzt überhaupt nix wenn mans dann kocht statt gart usw... Gewisse Dinge schmecken mir persönlich jedoch überhaupt nicht die mit Bio angeschrieben sind aber das sind dann die Sachen die aus dem Supermarkt kommen... Da heissts halt oft einfach ausprobieren!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Bioladen - Bioernährung Frage an alle

      :499: Hallole liebe Antje, ich versuche zwar auch mich Bio bzw. Vollkornmäßig zu ernähren, aber ich gebe zu, das ist auch eine Frage des Geldbeutels ;(. Im Moment ist Gemüse dermaßen teuer, das ich ganz gern zu tiefgefrorenem zurückgreife, was ja auch nicht schlecht ist. Im Frühjahr werde ich wohl in die Fußstapfen meines Vaters steigen und in unserem Garten mal zum selbstanbau übergehen :D, o je hoffentlich habe ich dafür ein Händchen. Alles liebe wünscht dir Saxana :friends:

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz