Was soll ich machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll ich machen?

      Hab momentan zwei Probleme...

      1. habe ich im September 2005 mein Magenband bekommen. Hat auch am Anfang (die ersten drei Monate) alles super geklappt. Danach gab es einen Gewichtsstillstand. Mein Arzt wollte aber noch nicht blocken. Im Mai 2006 wurde dann geblockt. Hab 4 ml bekommen.

      Hat allerdings so gar nicht funktioniert. Hatte oft Hunger und konnte Portionen wie vor der OP verdrücken. War bzw bin total gefrustet! Hätte eigentlich schon im August wieder in der Uni zur Kontrolle sein müssen. Aber dadurch, dass ich absolut keinen Erfolg (eher das Gegenteil) mehr gesehen hab, hatte ich absolut kein Verlangen danach meinem Arzt Rede und Antwort zu stehen, warum es nicht so gut läuft...

      Jetzt hab ich allerdings neuen Mut geschöpft und möchte weiter machen. Auch, wenn ich noch nicht sooo viel Mut hatte meinen Arzt anzurufen...

      Und nun zu dem 2. Problem: Mein Freund und ich hätten gern ein Kind. Sind auch schon fleißig am üben und wenn alles geklappt hat, bin ich grad auf dem Weg dazu schwanger zu werden. Wird sich in ca. 2 Wochen zeigen...

      Möchte mich ja eigentlich super gerne noch mal blocken lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob das so vernünftig wäre, wenn ich jetzt tatsächlich schwanger sein sollte...

      Was denkt ihr? Soll ich meinen Mut zusammen nehmen und einen Termin machen?

      Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!
    • Hallo,

      ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen.
      Hat sich das inzwischen erledigt oder ist die Frage noch aktuell?

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)