Eckpunkte zum Treffen vom 27. - 29. April 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eckpunkte zum Treffen vom 27. - 29. April 2007

      Termin: 27. - 29. April 2007 mit möglicher Verlängerung

      Ort: Wald/Zürich, Restaurant Buurestube (http://www.rest-buurestube.ch/)

      Anreise: individuell per Auto, Flugzeug oder mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.
      Wer am Flughafen oder an einem Bahnhof abgeholt werden muss, bitte Rolf per PN mitteilen.

      Essen: Kulinarisches Rally (jeder bringt etwas aus seiner Heimat mit; bitte Rolf per pn mitteilen, was ihr mitbringt)

      Wettkampf zwischen Deutschland und der Schweiz mit folgenden Disziplinen: Chirsisteispucke (Kirschensteine spucken), Alphornblasen.....

      Anmeldefrist: noch nicht festgelegt

      Übernachtungsmöglichkeit: in Waldhütte (Massenlager für ca. 20 Personen) oder Hotel/Pension. Für das Massenlager muss ein Schlafsack mitgebracht werden.

      Preise für Waldhütte und Hotel:

      Massenlager in Waldhütte:
      CHF 20.00 (€ 12.34) pro Nacht und Person

      Einzelzimmer:
      1 Übernachtung: CHF 105.00 (€ 64.81) pro Nacht
      2 Übernachtungen: CHF 96.00 (€ 59.25) pro Nacht

      Doppelzimmer:
      1 Übernachtung: CHF 175.00 (€ 108.01) pro Zimmer und Nacht
      2 Übernachtungen: CHF 163.00 (€ 100.60) pro Zimmer und Nacht

      Dreibettzimmer:
      1 Übernachtung: CHF 236.00 (€ 145.66) pro Zimmer und Nacht
      2 Übernachtungen: CHF 218.00 (€ 134.55) pro Zimmer und Nacht

      Vierbettzimmer:
      1 Übernachtung: CHF 279.00 (€ 172.20) pro Zimmer und Nacht
      2 Übernachtungen: CHF 255 (€ 157.39) pro Zimmer und Nacht


      Diese Preise sind immer inkl. Frühstück und Mehrwertsteuer

      Anmeldungen bitte per PN an Corazon oder über diesen Thread.


      Liebe Grüsse, Regula
    • Hallo Ihr,
      vielleicht sollte man noch folgende Infos anhängen, für diejenigen, die mit dem Fahrzeug in die Schweiz einreisen.

      Autobahngebühr Schweiz:
      Für die Benutzung von Autobahnen und ähnlichen Straßen (mit weiß-grüner Beschilderung) besteht Vignetten-Pflicht. Die Jahresvignette von 26,50 Euro für Fahrzeuge und Anhänger bis zu einem Gesamtgewicht von je 3,5 Tonnen gilt immer ein Kalenderjahr (geht von 1.1. bis 31.12) inkl der Anschlußmonate (Dez des Vorjahres und Janner des nächsten Jahres), und kann bei den deutschen Automobilclubs, an den schweizerischen Zollämtern, Postbüros, Tankstellen und Garagen erworben werden. Für einige Tunnels (mit Autoverladung) und für Bahnverladung gelten Extragebühren. Fahrzeuge mit einem Gewicht von mehr als 3,5 Tonnen zahlen Staffelpreise. Für Motorröder der gleiche Preis zu entrichten wie für einen Pkw.
      Wer in der Schweiz ohne Vignette fährt muß zur fälligen Kaufgebühr eine Buße von rund 65 Euro bezahlen.
      Schlauchmagen Operation im Diakonissenkrankenhaus Mannheim am 14.12.2016, Operateur: OA André Lindner
      SADI-S Operation im Diakonissenkrankenhaus Mannheim am 22.08.2018, Operateur: OA André Lindner
      Bei Facebook: Mein Schlauchmagen
      Mein Blog
    • Original von Easyrider
      Hallo Ihr,
      vielleicht sollte man noch folgende Infos anhängen, für diejenigen, die mit dem Fahrzeug in die Schweiz einreisen.


      Man Man Mann,
      und vieleicht noch das man die EU verlässt und das es in der Schweiz die deutschen Gesetze nicht gelten :D

      Kleiner Spaß - aber denn konnte ich mir nicht verkneifen.

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

    • Ich fands lustig. Hat halt nicht jeder meinen Humor. Muss aber auch nicht jeder denn selben haben. ;)

      Die Vignette kann man, wenn man sie nicht vorher bei Automobilclubs oder Tankstellen kauft, auch an der Grenze mit Euros bezahlen. Da gibt es extra eine Spur für Fahrzeuge die noch die Plakette brauchen. Ist sogar günstiger als an denn Raststätten vorher. (Ich glaube 27 Euronen) Die Schweizer nahmen schon immer gerne Geld an. Egal in welcher Währung............. duck und wech :D

      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

    • Mal eine Frage zum Mehrzweckraum hätte ich schon noch. Wie sieht es denn da mit den Waschmöglichkeiten aus? Also ordentliche Duschen zum abschliessen? Oder sind das Gemeinschaftsduschen, wie bei den Pfadfindern. Dann freu ick mir jetzt schon uff die Mädels. :D Würde ungern 2 Tage ohne Dusche rum laufen wollen. Also mich stört das herzhafte Aroma sicher nicht, aber wenn ick dann am Samstag nicht mehr kuscheln darf, weil die Mädels alle abhauen, hüpf ick eben in den nahegelegenen See. Mir egal, wie kalt des dann ist. :D

      Ordentliche Toiletten in ausreichendem Maße brauche ich sicher nicht danach zu fragen. Oder? ;)
    • Original von BaerlinerWürde ungern 2 Tage ohne Dusche rum laufen wollen. Also mich stört das herzhafte Aroma sicher nicht, aber wenn ick dann am Samstag nicht mehr kuscheln darf, weil die Mädels alle abhauen, hüpf ick eben in den nahegelegenen See. Mir egal, wie kalt des dann ist.


      Hallo Baerliner

      also bis zu einem See wäre es nicht weit und ich glaube alle würden mitkommen um dich in den See springen zu sehen.

      Grins Roderick
    • Leute, wenn ick in den See hüpfe ist des dunkel. Da könnt ihr meinen Krieger sicher nicht erkennen. :D

      Die Frage nach den Duschen ist mir aber schon sehr wichtig, weil ich sonst ein Hotelzimmer buchen würde. Duschen ist ein Muss. Kuscheln tu ick jerne mit anderen zusammen, aber die Dusche brauche ick alleene. Hab beim Bund mal so etwas mitgemacht und da waren dann 10 Duschen in einer Reihe mit ollen Holzbohlen. Fand ick nicht so toll. :( Nachher kieken mir die Mädels noch was ab. Tztztz. :D
    • hallo liebe Freunde des Forums

      Jetzt sollte ich eigentlich wieder online sein. Es laufen noch einige Test. hatte früher XP und jetzt das neue Vista.

      Es ist noch nicht alles konvertiert.

      Fast :imgriff:

      Versuche aber so schnell wie möglich wieder dabei zu sein.

      :kopf: :kopf: :laptop: :laptop: :kopf: :kopf:

      Freue mich auf des Treffen mit hoffentlich vielen alten und neuen Freunden.

      Grüessli
      Rolf
    • Hallo Rolf

      Schön, dass du auch wieder da bist, vor allem weil du ja auch als Auskunftsperson fürs Treffen wichtig bist.

      Ich stelle hiermit nochmals unser Anliegen:

      Ich weiss, dass die CHF 35.- nicht nur fürs Essen geplant sind. Daher die Frage: welchen Teil macht das Essen aus? Christine und ich würden uns gerne selber vor dem Treffen verpflegen, denn wir zahlen ganz sicher nicht für etwas, was wir gar nicht nutzen können und wir können uns das nicht leisten. Trotzdem möchten wir gerne teilnehmen, denn für uns steht das Treffen mit alten und neuen Bekannten im Vordergrund und nicht das Essen. Bitte gib uns ein Feedback, damit wir unseren provisorischen Status ändern können.

      ;)

      Wir hoffen du verstehst unser Anliegen, mein Vorschlag ist sicherlich umsetzbar, nicht dass du es in den falschen Hals kriegst und wenn du doch das Gefühl hättest, kennst du ja unsere Kontaktmöglichkeiten, dann melde dich einfach.

      Danke für deine Arbeit!!

      :331:
    • Soeben habe ich mit Rolf telefoniert und kann euch beruhigen. Rolf hat :imgriff:und organisiert unendlich vieles für unser Treffen. Mehr wird noch nicht verraten. Er nutzt jedenfalls jede freie Minute für unser Treffen. Folgende offene Fragen kann ich euch schon beantworten:

      Für all jene die sich angemeldet haben (siehe Teilnehmende am Treffen vom 27. - 29.4.2007 =)sind die Hotelzimmer im Hotel Sonne in Rüti gebucht worden (siehe sonne-rueti.ch/).
      Ihr werdet keine Buchungsbestätigungen erhalten, weil die Reservierungen und die Bezahlung durch Rolf vorgenommen werden.
      Die Zimmer sind auf eure Nick-Namen reserviert worden.
      Die Zahlungen sind eingegangen, wobei Rolf einige Einzahlungen nicht zuordnen konnte, weil er euch nur unter den Nicknamen kennt, die Zahlungen aber mit dem richtigen Namen eingingen.
      Rolf wird mir so bald wie möglich einen genauen Zeitplan für das ganze Treffen senden, den ich hier einstellen werde.

      Wichtig: Rolf und ich haben jetzt vereinbart, dass ihr die offenen Fragen nur noch mir stellt, weil er nicht dazu kommt, diese zu beantworten. Stellt die Fragen in einem der Threads, wenn sie auch andere interessieren könnten; sonst per PN oder per Mail an regula.oliveira@bluewin.ch. Kann ich keine Antwort geben, so nehme ich mit Rolf telefonisch Kontakt.

      Ein herzliches Dankeschön an Rolf und seine Familie!

      Liebe Grüsse
      Regula