Knie OP vor 5 Monaten jetzt Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knie OP vor 5 Monaten jetzt Probleme

      :499:ich habe mal eine Frage ich habe ja vor ca 5 Monaten ein neues Kniegelenk bekommen. Und nun seit es etwas kälter geworden ist draußen habe ich starke Schmerzen und das Knie ist geschwollen .Läßt sich schlechter bewegen als vorher da die Spannung sehr stark ist. Kann mir jemand Tipps geben qwas ich gegen diese Kälteempfindungen machen kann. Ich trage schon eine lange Unterhose drunter wenn ich raus gehe( echt sexy aber das ist egal)Aber hilft nicht wirklich.Wenn ich wieder in der Wohnung bin dauert es ewig lange bis das Knie wieder warm und etwas leichter zu bewegen ist.Wenn ich daran denke das das andere Knie auch noch op werden muss graut mir einfach nur.
      Gruß Petra
    • :499: Petra

      Ich kenne michzwar mit dem Kniegelenk nicht so gut aus, aber bei meinen 3 Knie Op´s ( Kreuzbandriss) habe ich auch diese Anzeichen gehabt. Bei mir half nur ein heißes Bad oder aber das schönere und zwar eine sanfte Oelmassage meiner Frau.

      Gruß Stefan
      OP Gewicht 08.08.2006----- 174,6 kg BMI 55,0
      1. Nachuntersuchung 11.09.2006-----157,4 kg
      Aktuell 02.05.2008 ---- 138,6 kg
      36,0 kg abgenommen
    • Hallo Petra,
      ich habe ebenfalls ein künstliches Kniegelenk, das gegenüber dem anderen, unoperierten etwas kälteempfindlicher geworden ist. Allerdings ist es bei mir nicht mehr so schlimm, meine OP liegt aber auch schon 5 Jahre zurück.
      Was mir immer hilft, ist ein warmes Bad, ein Besuch im Thermalbad (sofern Du so etwas in der Nähe hast oder ein Aufenthalt im "Sprudeltopf" im Hallenbad. Ich bewege mein Knie auch oftmöglichst im warmen Wasser, damit die Beweglichkeit erhalten bleibt (das Knie ist bei mir so gut beugsam wie das unoperierte). Gewisse Gefühlsstörungen sind aber auch bei mir geblieben, allerdings sind sie sehr oberflächlich und ich kann gut damit leben.
      Denk immer dran, bis ca. 18 Monate nach der Operation kann sich noch vieles verändern.

      In diesem Sinne alles Gute und liebe Grüsse aus der Schweiz
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]