Bei mir wirds ein Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir wirds ein Magenbypass

      Hallo und guten Morgen !
      ich war gestern zur Besprechung der weiteren Schritte bei meinem Arzt. In gemeinsamer Absprache haben wir beschlossen, dass für mich der Gastric Bypass die adäquatere Methode ist als das Magenband.
      Es stehen nun die Besprechung mit dem Chirurgen (16.09.) und die präoperativen Untersuchungune inkl. Magenspiegelung (15.10.) an. So langsam nimmt also mein "Behandlungsplan" konkrete Formen an.

      Ich freue mich, dass ich hier im Forum meine Fragen (und seien sie noch so dämlich) stellen kann und ich von Mitbetroffenen beraten werde.

      Herzlichen Dank und einen sonnigen Spätsommertag !
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • :499: Barbara,

      ich freue mich für Dich, dass es nun voran geht, Du bald Deinen OP-Termin hast und Du mit Absprache Deines Chirurgen die für die richtige OP gefunden hast.

      Bei uns gibt es hier keine dummen Fragen. :411:

      Wr freuen uns, dass es Dir bei uns gefällt und wir noch hoffentlich viel von Dir lesen werden . :friends:
    • und noch einen Schwupps weiter, sind die ersten 10 kg schon weg...

      hallo Barbara,

      Du wirst sehen, das geht schneller, als man denkt, bis der OP-Tag da ist. Plötzlich und unerwartet...

      Ich wünsche Dir, dass es Dir jederzeit gut geht und Deine Wünsche und Erwartungen erfüllt werden.

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • RE: Bei mir wirds ein Magenbypass

      :499:Hallo Barbara :499:

      Hey Super toll! jetzt bist Du einen grossen Schritt weiter.
      Du wirst sehen alles andere geht jetzt sehr schnell vorbei, und schon bald wirst Du uns Posten können wie deine Op verlaufen ist.
      Ich freu mich für dich.
      Ich drücke Dir weiterhin die :daumen: :daumen:
      und wünsche Dir eine gute und vorallem kurze Zeit.


      es liebs grüessli usem Aargau

      Christine (Leandra) :406:
    • :499: :499:Hallo ihr Lieben :499: :499:
      Vielen Dank für Euer Echo ! Die Glückwünsche und gedrückten Daumen kann ich immer gut brauchen (wer nicht ;))
      @Ramona und Cory
      Sobald ich mehr weiss, werde ich gerne hier wieder posten. Auch bin ich sicher, dass mir noch die eine oder andere Frage einfällt, die mir noch unter den Fingern brennt.

      Alles Liebe und herzliche Grüsse
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Ich kann dir nur gratulieren zur "Wahl" des Bypasses. Nicht dass ein Magenband sicher erfolglos wäre, aber wenn der Arzt das für dich so rausgefunden hat, dann dürfte er seine Gründe dafür haben. Mit dem Bypass (welchen denn?) hast du auf jeden Fall eine mehr als nur gute "Alternative" zum Magenband.
    • Hallo Schnuffel, Ulli und Michael
      Danke für euren Zuspruch und die guten Wünsche, die kann ich sicher gut brauchen. Mit dem Entscheid für den Magenbypass (@Michael GBP = Gastric Bypass = Roux-en-Y) bin ich zuversichtlich, dass ich auch wirklich Erfolg haben werde, beim MB hatte ich einfach Angst, ob ich die nötige Disziplin wirklich habe.
      Interessant war auch, dass der Doc sich darauf vorbereitet hatte, mich von der Bypass-Op zu überzeugen. Ich hab ihn dann überrascht, weil ich zwischenzeitlich dank vielen Infos und Diskussionen, selbst vom Roux-en-Y überzeugt war.
      Jetzt heisst es abwarten bis die Termine vorbei sind (dauert eben wegen meiner Ferienabwesenheit etwas länger, dafür bin ich gut erholt für den Eingriff). Ich hoffe, Euch alle in Marthalen am Schweizer Treffen zu sehen.

      Liebi Grüess us em Zürioberland
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Hallo Olli,
      es waren u.a.
      die unleugbar vorhandene Vorliebe für Süsses (allerdings weniger Süssgetränke als Schoggi), von der ich selber ja befürchtete, dass sie durch das MB noch verstärkt wird. Er hinterfragte auch schon im Juli, ob ich sicher sei, dass ich langsam essen könne (nein, kann ich ganz schlecht, ehrlich)l, dann soll ich wegen meines künstlichen Kniegelenkes möglichst viel von meinem Übergewicht abnehmen, was beim RNY wohl eher gewährleistet ist (BMI 40,5 durchschn. Abnahme mit RNY 18 BMI-Punkte, womit ich relativ gut in die Nähe meines unterstmöglichen Gewichts:Ganzkörpermagermasse 68,9kg=BMI 24,9 komme). Er hätte mir ein MB gemacht, auch wenn für ihn von vornherein veststand, dass bei mir der RNY die bessere Alternative ist.

      Liebe Grüsse
      Barbara



      PS Schönes neues Foto, das du eingestellt hast ! :499: :499:
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Danke Olli, :411:
      Ja, ich weiss um das erhöhte Risiko. Bloss habe ich - wars bei dir ? - auch gelesen, dass das OP Risiko noch höher ist, wenn der RNY als Zweitop durchgeführt wird, weil das MB versagt hat.
      Aber die Angst, die bleibt, klar.

      Grüessli
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Hoi Barbara,

      ich dachte mir, dass dr. horber auch bei dir so vorghen wird, wie bei uns... das mit der ganzkörpermasse kannst du nicht als unterstes ziel gewicht nehmen.

      die ganzkörpermasse verändert sich auch mit der abnhame selbst nach unten.... meine ganzkörpermasse vor der OP war bei 89kg, wird jetzt wo ich strichgenau bei 100.0kg bin aber auch weniger geworden sein. (der UHU ruft, ich höre ihn ganz deutlich....)

      wenn du mit deinem BMI in die regieon 26 bis 28 an kommst, hast du dein ziel grundsätzlich gut erreicht, der rest ist zugabe, sollte aber nicht stur fixiert werden... man wird dann gerne mit der zeit etwas mutiger mit der zieldefinition....

      und lass mir dr th ricklin schön grüssen....

      gruss aus der ostschweiz


      sandro
    • Hallo Barbara

      Gratulation zu Deinem Entscheid!

      Wie Du bereits weisst, habe ich ebenfalls den R-n-Y seit Februar 04 und bin immernoch sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich einen BMI von 28 bzw. 38 kg weniger als vorher. Ich bin zuversichtlich, dass ich es auf einen BMI von 25 schaffe als "definitives" Endergebnis.

      Drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

      Grüsse

      Regi
      operiert seit 16.02.04, RnY
      UHu seit 10.04.04 :freu:
      Seit 10.01.05 BMI 25.3 / -52 kg
      Aktueller Gewichtsstand: 75 kg
    • Hallo

      @Sandro,
      den Gruss werde ich gerne ausrichten und was die Abnahme betrifft, ich verabschiede mich freudig von jedem Kilogramm, was gehen will :499:

      @Regi und Olli
      danke für das positive Feedback.

      Schönes Wochenende
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]