Treffen vom 27. - 29.4.07: Allgemeinkosten und Überweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will nochmal dran erinnern, wie es der Betzebub PROBLEMLOS beim ersten Meinereinertreffen in Alzey gemacht hat :

      Er hat als Gastgeber in seinem Haus die Getränke besorgt, deren Kosten nachher durch alle geteilt wurden, unabhängig davon, wieviel und was der Einzelne getrunken hat.

      Für den Nachmittagskaffee hat jeder etwas selbstgemachten oder gekauften Kuchen mitgebracht.

      Abends kam der Italiener, jeder gab seine Bestellung auf und nach ner guten Stunde hatte jeder genau das warm vor sich stehen, was er bestellt hatte.

      Dass nenne ich einfach und praktikabel und wenn ich mich richtig erinnere, hat nachher auch die Kasse gestimmt, weil wir Dicken ja alle ehrliche Leute sind nicht wahr :499:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Ich find das auch eine supi Idee....jeder bringt was mit, egal ob zum Abendessene, Kaffee oder was weiss ich, wenn 30-40 Leute kommen, kann man schon was zusammenkriegen....Das mit den Getränken find ich auch eine gute Idee...eine Liste machen, was durchschnittlich am meisten getrunken wird, das besorgen und dann am Ende abrechnen und da viele mit dem Auto aus D kommen, könnten die Getränke auch dort besorgt werden und somit würde man wieder sparen :D

      Naja, schauen wir mal...35 CHF pro Person sind uns definitiv zu viel....

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • @Ilenia
      So war es ja Anfangs gedacht, bzw. so wurde es beschrieben.

      Hoffe, dass sich noch was tut. 35.- für ein Abendessen am Samstag sind auch uns viel zu viel.


      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich hoffe, der Rolf ist jetzt nicht böse auf mich wegen meiner Erinnerung an das Treffen im letzten Jahr, ist ja nur ein Vorschlag :499:

      Ein Problem hab ich dabei allerdings vergessen, nämlich das Frühstück am Samstag- und am Sonntagmorgen. Für die Leute, die im Hotel übernachten, kein Problem.

      Aber für die, die im Zelt :bettherz: .... ??
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Da kann man doch morgens frische Semmeln holen usw. und dann auf'm Boden frühstücken :D
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Also eine Sache ist aber auch machst du was für 5 oder für 50 Leute.

      Es ist sicher billiger, wenn du das Essen selbst besorgst und die Getränke auch mitbringst. Aber mal eben Semmeln für 50 Leute incl. allem drum und dran zu organisieren und das ganze dann für insgesamt 6 Mahlzeiten ist schon sehr aufwendig. Da ist es einfacher, wenn man die 6 Mahlzeiten "bestellt". Das ganze drum herum zum Essen bringen die Teilnehmer der kulinarischen Ralley mit. Klar. Aber da kann Regula sicher was sagen, weiviele verbindliche Zusagen da schon gekommen sind.

      Hey Rolfi alte Socke, gib doch mal ein Lebenszeichen von dir. X(
    • Hallo allerseits

      Vor allem sollte sich jetzt dann mal Rolf wirklich wieder melden, sonst kommt hier niemand weiter. Keine Frage, ein neuer Job ist wichtig, aber rasch einen Blick ins Forum werfen, lieber Rolf, das müsste doch möglich sein, nicht?

      :]
    • Nachrichten von Rolf sind jetzt da!

      Leider konnte Rolf während längerer Zeit nicht mehr ins Forum, weil sein PC defekt ist und er sein Passwort vergessen hat und sich damit auch von einem anderen PC aus nicht hier einloggen kann. Er hat also alle eure Fragen nicht mitbekommen. Er hat sich aber bei Tan(ja) gemeldet und lässt folgendes ausrichten:

      1. Es besteht keine eigentliche Anmeldefrist. Wer sich allerdings erst sehr spät entscheidet zu kommen, riskiert, dass kein Zimmer mehr frei ist. Diese Personen müssten sich dann selbständig um eine Unterkunft bemühen.

      2. Die Kosten von Fr. 35.-- beinhalten nicht nur das Essen. Rolf hat weitere Überraschungen organisiert.

      3. Das Hauptessen besteht nicht aus dem kulinarischen Ralley. Mit den mitgebrachten Esswaren soll ein Buffet (hochdeutsch: ?) für den Aperitif (hochdeutsch: Vorspeise?) und das Dessert (hochdeutsch: Nachspeise) entstehen. Der Hauptgang ist in den Fr. 35.-- enthalten.

      4. Für Personen, die im Massenlager schlafen, gibt es keine Dusche. Vor dem Haus steht jedoch ein Brunnen, wo man sich waschen kann.

      Allfällige Fragen kann ich Rolf im Moment nur über die e-Mail-Adresse seines Sohnes stellen. Zudem bin ich im Moment ebenfalls beruflich und privat sehr eingespannt, weshalb ich euch um etwas Geduld bei der Beantwortung weiterer Fragen bitten muss.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Salü Regula,

      meine Zahlung ist am Freitag weg für Katrina und mich, sollte heute Montag oder morgen Dienstag bei Rolf drau sein. SFR. 150.- wie angegeben.

      LG Dani & Katrina
      ;) wer Fehler in meinen Postings findet, der darf Sie gerne Behalten! ;)
      www.abgenommen.ch www.cuorematto.ch 120 Kg Gewichtsreduktion durch Distalen Magenbypass`= Rekord in der Schweiz! Dazu Europaweiter Rekord im Bereich Körperbehinderter. *stolzbin* :-)
    • HAllo zusammen wie in dem anderen Threat schon geschrieben werde ich zu 99% auch kommen. :freu:
      Die 35frk werden von Silvia überwiesen da eine Auslandanweisung den Umkostenbeitrag in der Höhe übertrifft. 8Ich rechne dann mit Ihr ab)
      Die Übernachtung habe ich ebenfalls geklärt sowie das Fahrproblem hier schon mal 1000 mal :314: an Silvia

      Zur kulinarischen Rally werde ich leider nix beisteuern können außer ich geh noch mit Silvia einkaufen ,denn im Flugzeug kann ich keider nix mitnehmen ;(
      Ich freu mich tierisch auf euch :freu:
    • Hallo all Ihr Lieben Mitglieder

      Seit heute Morgen läuft mein Compi wieder. Es tut mir leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe.

      In der Firma ist das nicht so einfach mit dem Internet für private Sachen. Das ist aus sicherheits Gründen untersagt.

      Nächste Woche bin ich die ganze Woche in einem weiterbildungs Kurs und somit auch abwesend, da ich im Kurszenter übernachte.

      Werde mich aber nach dem Kurs intensiv um eure Angelegenheiten kümmern.

      Ich möchte nur schnell Festhalten, dass die CHF 35.00 nich nur das Nachtessen beinhalten.

      Wir benötigen eine Infrastruktur für das Fest. Der Berliner möchte ja wenn möglich einen Pokal mit nach Berlin nehmen. Es sollten doch auch sonst noch einige Preise verhanden sein. Dazu kommt eine kleine Unterhaltung am Abend die auch noch zum Wettbewerb gehört. Und vieleich gibt es ja noch die Einte oder Andere Überaschung.
      Das essen selbst ist ein relativ kleiner Teil davon.
      Aber alles will bezahlt sein.

      Die Ware die Ihr mit bringt sollte eigentlich für den Aperitv und den Desset sein, damit das ganze nicht noch teurer wird.

      Ich werde mal mit dem Wirt sprechen ob wir die Getränke selber mit bringen dürfen.

      Das allerdings muss dann ein anderes Forumsmitglied mit organisieren, denn dazu habe ich nicht auch noch Zeit diverse Getränke, Gläser, Verrechnung, An- und Rückschubder der Ware ect.

      Vorläufig wünsche ich weiter hin viel Vorfreude

      Grüessli
      Rolf
    • Könnten wir denn jetzt nochmal auf die Kohle zurück kommen?

      Also gibt es denn wenigstens eine Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist?

      Ich habe bislang leider keine Info vom Hotel bekommen, dass das Einzelzimmer für mich reserviert wurde und ich habe auch keine Info, ob das Geld denn bei euch korrekt verbucht wurde. Würde doch gerne wissen, ob ick unter freiem Himmel schlafen muss oder mein Zimmerchen für mich bereit steht. ;)

      Gebt doch bitte mal ein Feedback, wie es bezüglich der Finanzen aussieht!!!!!!!!
    • Naja, ganz ehrlich finde ich allgemein die Organisation nicht so prickelnd...deswegen habe ich bis heute noch kein Geld überwiesen. Ich übe ja ungern Kritik aus, aber wenn man ein Treffen organisiert, so sollte man sich auch im Klaren sein, dass es viel Zeit kostet und die Leute sicherlich auf den laufenden halten...

      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Leider war ich in den letzten Wochen im Büro und zu Hause sehr eingespannt und lese die letzten Beiträge deshalb erst jetzt. Auch habe ich erfahren, dass Rolf's Postfach offensichtlich voll ist. Bedauerlicherweise weiss ich nicht mehr über das Treffen als ihr, teile aber eure Meinung, dass wir langsam zu genaueren Informationen kommen sollten. Ich werde deshalb alles versuchen, Rolf auf irgend einem Weg zu erreichen, damit er sich endlich wieder hier meldet.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Liebe Regula :knuddel:
      Die Kritik ging auch nicht an Dich! Rolf wollte das Treffen organisieren und er muss sich auch darum kümmern...
      Ansonsten feiern wir bei mir :P wird bestimmt lustisch :D

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Iliena, war das ein Angebot? Also dann komme ick und Anke sicher jern druff zurück. Scharen wir noch ein paar zusamen und versaufgen die Hotelkosten eben bei dir, wenn des nicht klappen sollte.

      Noch schöner wäre es allerdings, wenn das Treffen so wie geplant stattfinden würde. Wie gesagt, im Moment würde mich einfach nur interessieren, wer jetzt wirklich definitiv dabei ist, ob die Hotelzimmer gebucht und bestätigt sind, wo das Hotel ist und ob das Treffen in der Hütte auch stattfindet. Alles andfere kann man dann auch noch in den 2 Wochen konkretisieren. Aber ich muss Urlaub beantragen und da wird die Zeit knapp. Ich möchte aber auch nicht meinen Urlaub mal eben so verballern. :(

      Also Rolfi, dann nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und halte uns auf dem Laufenden und mach mal dein Postfach leer. :D