Treffen vom 27. - 29.4.07: Allgemeinkosten und Überweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen vom 27. - 29.4.07: Allgemeinkosten und Überweisung

      Wichtige Information von unserem Organisator Rolf:

      Jetzt habe ich die Allgemeinkosten für das Fest. Das beinhaltet unter anderem ein Nachtessen am Samstagabend (Salat; Rösti und etwas vom Grill). Vor- und Nachspeise versuche ich über das kulinarische Rally zu organisieren.

      Inbegriffen sind die Spiele und Aktivitäten, eine Unterhaltung am Abend sowie Preise für Sieger oder Siegerin etc.

      Kosten bei ca 30 - 40 Personen pauschal CHF 35.00 (€ 21.60)

      Die Getränke übernimmt jeder selber.

      Jetzt bitte ich die Teilnehmer, mir so schnell wie möglich diesen Betrag und zusätzlich die Kosten für die vorgesehene Übernachtung (Waldhütte, Einzel- oder Doppelzimmer pro Anzahl Nächte) zu überweisen.

      Nachfolgend zur Erinnerung nochmals die Übernachtungspreise:

      Massenlager in Waldhütte:
      CHF 20.00 (€ 12.34) pro Nacht und Person

      Einzelzimmer:
      1 Übernachtung: CHF 105.00 (€ 64.81) pro Nacht
      2 Übernachtungen: CHF 96.00 (€ 59.25) pro Nacht

      Doppelzimmer:
      1 Übernachtung: CHF 175.00 (€ 108.01) pro Zimmer und Nacht
      2 Übernachtungen: CHF 163.00 (€ 100.60) pro Zimmer und Nacht

      Dreibettzimmer:
      1 Übernachtung: CHF 236.00 (€ 145.66) pro Zimmer und Nacht
      2 Übernachtungen: CHF 218.00 (€ 134.55) pro Zimmer und Nacht

      Vierbettzimmer:
      1 Übernachtung: CHF 279.00 (€ 172.20) pro Zimmer und Nacht
      2 Übernachtungen: CHF 255 (€ 157.39) pro Zimmer und Nacht

      Die Hotelzimmer habe ich nur provisorisch gebucht. Sobald das Geld überwiesen ist, buche ich definitiv. Die Zimmer kann ich aber nur bis Ende Februar provisorisch reservieren. Spätere Buchungen sind halt dann auf gut Glück.

      Zahlung geht an:

      Bank Linth
      CH 8630 Rüti
      Rolf Surber

      SparkontoPlus 1842952031
      Bankclearingnummer Bank Linth Rüti (BC-Nr.) 8731
      Postkontonummer Bank Linth Rüti (PC-Nr.) 30-38170-0

      Bei Vergütungen aus dem Ausland auf dieses Konto ist es wichtig, dass Sie diese Angaben Ihrer Bank angeben.

      Iban-Nr. SparkontoPlus CH63 0873 1001 8429 5203 1
      Swift-Code LINSCH 23

      So und jetzt: Achtung fertig los....

      Es liebs Grüessli
      Rolf


      und von Rolfs Sekretärin;)
      Regula
    • Europreise werden schwierig sein, da das ja Börsenkurse sind. Damit Rolf keine Diffenrenzen auf dem Konto hat, mußt du deine Auslandsüberweisung immer so ausfüllen, dass du die Kosten deiner Bank und der Empfängerbank trägst. Darüber hinaus sollte der Betrag immer in schweizer Franken überwiesen werden. Deine Bank rechnet dann schon richtig in EUR um und belastet dich dann in EUR. Aber bei Rolfi kommt dann alles in der ganzen Summe an ohne Bearbeitungsentgelte, Abzüge oder Börsenkursschwankungen!

      Sind mal noch 2 kleine Tipps von einem Bänker. ;)

      1 EUR = !,62 CHF

      oder

      0,62 EUR = 1 CHF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baerliner ()

    • Der heutige Wechselkurs beträgt genau 0.6172; ein Schweizer Franken hat also einen Wert von 0.6172 Euro. Dazu ist zu sagen, dass der Kurs im Moment sehr hoch ist, es lohnt sich für euch also raschmöglichst einzuzahlen. Ich werde gleich zur Information die jeweiligen CHF-Beträge in €-Beträge umrechnen und in Klammern dazu schreiben. Wie Baerliner richtigerweise schreibt, ist es aber wichtig, dass ihr die Überweisungen in CHF vornehmt, damit allfällige Kursschwankungen nicht zulasten von Rolf gehen.

      Und noch etwas: In der Schweiz kann zwar in den meisten Geschäften mit Euros bezahlt werden; das Rückgeld erhält man aber in Schweizer Franken.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Hallo Und salam alle.

      Zum Glück habe ich hier reingesehen sonst hätte ich es gar nicht bemerkt wegen dem Einzahlen, phuuuuu !!!!

      Also wir sehen uns.
      Chalid und ich freuen unsch schon mega auf euch alle !!!

      Tschüssli.
      Ganz liebe Grüsse, Medusa Mampf

      Der Geist ist wie ein Fallschirm: er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.
    • wäre auch gerne gekommen doch meine Tochter hat am 28. 4. geburi. Wir machen eine Pyjamaparty. Ich wünsche euch viel vergnüügen. Vielleicht auf ein afder mal.Griessli Salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P
    • Hallo Regula

      warum kann man das mit dem Grill auch nicht so machen, dass jeder sich das Fleisch mitbringt, das man am liebsten isst, ist doch viel besser, findest Du nicht? Ich muss auch sagen, dass ich als "arme Studentin" den Preis schon relativ hoch finde... Es wurde uns gefragt, ob nicht jeder etwas zu essen mitbringen kann. Ich dachte eben, das würde so laufen... jeder nimmt einen Salat oder Dessert mit, naja, ich werde jetzt mit meiner besseren Hälfte sprechen und schauen, ich würde mich aber wirklich freuen, wenn man preistechnisch noch etwas ändern könnte. :)

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Hallo allerseits

      Ich und Christine schliessen uns Ilenias Anliegen an. Auch wenn wir keine armen Studenten sind, sondern einfach Menschen, die einerseits zu zweit kaum oder höchst selten CHF 70.- ausgeben wenn sie essen gehen (da reichen uns manchmal Menupreise zwischen CHF 15.- und CHF 25.-) und andererseits war anfangs eigentlich die Rede davon, dass das gesamte Nachtessen so organisiert wird, dass jeder selber was mitbringt, was ich sehr sympathisch fand. Das Getränk kommt ja auch noch dazu... muss man auch daran denken, also unter CHF 100.- geht da kaum was.

      Ich hoffe auch, dass da noch ein Umdenken (oder "Zurückdenken") stattfindet. Danke!

      :daumen:

      PS: bitte nicht falsch verstehen... es ist ein Anliegen und keine destruktive Kritik gell :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Liebe Ilenia
      lieber Michael

      Ich muss es hier nochmals sagen: Ich habe mir der Organisation nichts zu tun. Dies hat allein Rolf an die Hand genommen und deshalb auch die Preise errechnet und die sonstigen Einzelheiten festgelegt.

      Ich würde euren Antrag aber ebenfalls sehr unterstützen. Allerdings sehe ich schon auch die Schwierigkeit, dass die aus Deutschland Anreisenden kaum Fleisch mitbringen könnten, wenn sie vorher stundenlang im Auto sitzen.

      Ich hoffe wirklich, dass sich Rolf bald meldet, damit er dazu Stellung nehmen kann und auch eure übrigen Fragen bald beantwortet.

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • Ja Regula,
      an die, die aus D kommen, hab ich auch gedacht, wird wirklich schwer, aber ich denke mir, wenn ich grad mal ein Stück Fleisch esse... 35 CHF finde ich doch zu hoch gestochen, selbst für Schweizer Verhältnisse, ich habe Dir geschrieben, weil ich dachte, dass Du mit Rolf Kontakt hast, allerdings sollte es keine Kritik sein :knuddel: :knuddel: nur ein Verbesserungsvorschlag.

      Wir Michael schon schrieb. Ich gehe auch mit Vincenzo teilweise für 12 CHF pro Person essen und das à discretion....

      @Michael
      Naja...arme Studentin war auch übertrieben, Vincenzo arbeitet ja, aber wir müssen noch an unsere Hochzeit denken und wie du selber weisst, ist das nicht gerade günstig ;)

      Wir können ja nur hoffen, dass Rolf hier bald auftaucht Rolfffffffffffffff!!!!

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Original von Corazon
      Liebe Ilenia
      lieber Michael

      Ich muss es hier nochmals sagen: Ich habe mir der Organisation nichts zu tun. Dies hat allein Rolf an die Hand genommen und deshalb auch die Preise errechnet und die sonstigen Einzelheiten festgelegt.


      Hallo Regula

      Drum habe ich ja geschrieben "hallo allerseits"... da darf sich Rolf gerne angesprochen fühlen und ich bin auch auf eine Reaktion von ihm gespannt und hoffe auf eine gute Lösung.
    • Eine Lösung können wir uns erst ausdenken, wenn wir wissen, wofür die Preise sind. Hat sicher nicht alles was mit Essen zu tun. Denkt daran, dass das Massenlager "reserviert" wurde, dass eine nette Gasträumlichkeit gebucht wurde und das Rolfi sich auch ein paar Ideen bezüglich des Rahmenprogramms ausgedacht hat. Dazu kommt dann noch der Hauptgang der kulinarischen Ralley. Der wird nicht von den Leuten mitgebracht, sondern vor Ort gebrutzelt. Wenn man das für 2 Tage zusammen rechnet, kommt man schon auf einen entsprechenden Beitrag.
    • @Baerliner

      Naja, wir kommen z. B. nur Samstag, wir schlafen nicht im Lager....aber schauen wir eben, was Rolfi sagt ;)

      Für die aus Deutschland hab ich mir gedacht, dass sie ja das Fleisch bei Rolf bestellen könnten und dann eben bezahlen...ich bin halt seit der OP bei Fleisch wirklich wählerisch geworden, vieles schmeckt mir einfach nicht mehr....

      @Balkanac

      Genauuuuuuuuuuuuuuuuu du bist ja Metzger!!!!!

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.