Tischfussball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tischfussball

      Hallihallo ihr Lieben, ich will mir ein Tischfussballspiel kaufen, so ein grosses, wie es auch in Gaststätten steht, aber ohne Münzeinwurf.

      Hab mich schon mal kundig gemacht, aber die meisten, wie zum Beispiel die Ullrich-Tische werden nur als Bausatz geliefert und ich hab keine Lust und kein Talent zum schrauben, allenfalls die Füsse würde ich mal montieren wollen, aber sonst möglichst nix.

      Weiss jemand von euch, wo ich einen fertigen oder fast fertigen, also vormontierten Tisch kaufen kann in der Preisklasse etwa 400 bis etwa 700 Euro, suche nur belastbaren Qualitätstisch, keinen Billigkram..........
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Danke für eure Beiträge !

      Am Samstag kam in Ratgeber Technik in der ARD ein Beitrag über Kickertische, da habe ich gelernt, auf was man achten muss beim kaufen, denn nicht alles, was stabil aussieht, ist auch stabil.

      Es gibt sehr grosse Preis- und Qualitätsunterschiede, die Billigware von Tschibo usw. taugt sowieso nix, das kann man vergessen, an besten kauft man sowas wohl im Fachgeschäft und selbst das ist keine Garantie.

      Die Ullrich-Tische, die im TV von Spielprofis gelobt wurden, gibt es leider nur im Bausatz und der einzige Tisch, der bei Ebay angeboten wurde, war leider gebraucht und auch teilweise defekt.

      Die von Jörg angegeben Adresse heiku.de macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ich werde da mal anrufen und mich kundig machen, was die mit touniermässigem Aufbau meinen.

      Wer hat denn hier im Forum welchen Tisch und ist damit zufrieden oder unzufrieden ??

      Ich hatte noch nie so einen Tisch und brauche einfach Erfahrungswerte, wirklich wichtig ist die Stabilität von einem Tisch, der schon so seine 70 bis 90 Kilos haben sollte..........
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • :499:Hellmut
      Den Beitrag hab ich auch gesehen aber schon vor ein paar Wochen ;)
      Ich war erstaunt, auf was man so alles achten muß
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • @ Christine

      Ja, beim spielen werden wohl enorme Kräfte frei, da müssen die Stangen und die Lager sehr stabil sein und auch der Tisch muss standfest sein am besten mit Tischbeinen, die höhenverstellbar sind usw usw, man muss wirklich vieles beachten, was ich vorher garnicht wusste.......
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • lieber helmuth,

      ich werde heut abend mal mit meinem freund drüber reden. der spiel in der landesliga tischfußball und er kann dir da bestimmt weiterhelfen!!!

      werd dir bescheid geben!!!

      liebe grüße anja
    • @ Anja

      Danke für die Hilfe, das Angebot an verschiedensten Tischen ist wirklich sehr gross und ich weiss inzwischen, dass auch viel Mist angeboten wird, der zwar gut aussieht aber nicht lange hält.

      @ Marc

      Du hast recht, ich rufe da mal an, aber auf der ganzen Internetseite dieser Firma steht nix davon. Überall steht, dass es sich um Bausätze handelt, angeblich nur mit einer halben Stunde Arbeitszeit verbunden, aber da bin ich als ungeübter Mensch skeptisch, ich nenne da nur mal das Stichwort IKEA.

      Der Tisch ist übrigens nicht für mich gedacht sondern für das Krankenhaus, in dem ich arbeite.

      Wir hatten letztes Jahr ein Fest veranstaltet mit Tombola und dem Verkauf von selbstgebackenem Kuchen und haben dabei nach Abzug der Unkosten 700 Euro eingenommen. Nun haben wir beschlossen, das Geld für einen Kickertisch auszugeben, den wir auch unseren Patienten zur Verfügung stellen wollen. Er sollte neu und sehr stabil sein und wir haben, ausgenommen vom Anschrauben der Füsse, kein Interesse an einem Bausatz :D
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • @ Anja

      Hast du mal nachgefragt :499: ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • ja. helmuth hab ich!!!!!!

      habs nur vergessen zu posten!!!

      karsten wird dir morgen schrieben, wenn er hier bei mir ist!!! er hat mrgen das erste saissonspiel und da will er mit der vereinsführung reden und sich dann bei dir melden!!!!

      lg anja
    • @ Anja

      Danke für deine Mühe !



      @ marc

      Nöö, kein Hirnfurz, schönes Wort übrigens, das merk ich mir, kommt in meine Neologismus-Sammlung.

      Wie in allen Krankenhäusern wurden in den letzten Jahren massiv Mitarbeiter entlassen bzw ihre Zeitverträge nicht verlängert, so dass die wenigen noch verbliebenen Techniker voll im Stress sind, um ihre reguläre Arbeit einigermaßen hinzubekommen.

      Weil ich das weiss, hab ich garnicht erst gefragt, ich würde nur mitleidige Blicke ernten.

      Aber die paar Zivis, die wir noch haben, ja, die könnte ich mal fragen, da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, danke !

      Wozu doch so ein Forum gut ist............

      Übrigens :

      Tischfussball macht viel Spass und man kommt auch ordentlich ins schwitzen, also grade auch für uns Dicke kein schlechter Sport.

      Sollte jeder mal ausprobieren.................. :gewichtheben:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.