Wer hat Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung?

      Hallo,

      jetzt ist es raus - mein MB muß raus. Da ich ohne Krücke nicht auskomme, brauch ich nun was Neues, weil ich kein 2. Band einsetzten lassen will.

      Da es bei mir jetzt nicht mehr um eine große Abnahme geht, empfiehlt mir der Chirurg einen Schlauchmagen zum "Erhalt" meiner Abnahme.

      Nun meine Bitte an alle Schlauchmägler. Schreibt mir etwas über Eure Erfahrung. Vor allem Folgendes

      Wie lange wart ihr im Krankenhaus ?
      An die umgebauten: War die Op schlimmer als das MB?
      Habt ihr abgenommen bzw. Könnt Ihr das Gewicht halten ohne Bypass?n
      Wie groß ist Euer Magen jetzt?
      Habt Ihr Probleme mit dem Essen? Vertragt Ihr Alles? Müßt Ihr Euch übergeben?
      Hat sich das Volumen des Magens von selbst erhöht? Wie schnell?
      Habt Ihnr Hungeranfälle?

      Da dieses Probleme sicher noch einige andere mit Problemen beim MB interessiert, wäre es nett, wenn viele User antworten würden.

      Danke
      Eure Fippy
    • :499:reike02 weiß da bestens Bescheid ;) und an ihrem Ticker sieht man auch schon den ERfolg :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Wer hat Erfahrung?

      :gemeinsamsindwirstark:
      Ja auch ich soll irgendwann einmal einen Schlauchmagen bekommen,
      aber Nadiine27
      die hat den schon im Oktober06
      bekommen,
      die kann dir da sicherlich weiterhelfen!
      :daumen:TOI :daumen: TOI :daumen:TOI
      :imgriff:
      Liebe Grüsse
      :blumenkuss:Carola


      Carpe Diem-nutze den Tag
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21985/.png]
      Ich :314: meinen rettenden chirurgischen Engel Dr.Hinrich Köhler! :blumenkuss:
    • Hallo liebe Fippy, :499:


      ich habe Dir in einem vorherigen Thread schon einmal zum Thema "Schlauchmagen" geantwortet. Kann es aber gerne nochmal tun.
      Ich wurde am 12.12.06 in Gera operiert und war insgesamt (mit Einlieferung- u. Entlassungstag) 7 Tage im KH. Ich hatte zum Glück keine Wund- oder Gasschmerzen - es lief sozusagen alles "glatt" !
      Ich habe an Heilig Abend die erste feste Nahrung zu mir genommen und heute ist es so, dass ich im Durchschnitt 5 Mahlzeiten a ca. 150 g zu mir nehme. Ich kann alles essen und musste noch nicht einmal :kotz:.
      Wenn Du weitere Fragen hast schreib einfach `ne PN, da ich nicht regelmäßig am PC bin, bzw. nicht alles lesen kann. (die liebe Zeit....)
      OP - jederzeit wieder!!!!!!!!

      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Liebe Reike,
      vielleicht zu Dir sind auch meine Fragen. Bitte antworte, wenn Du Zeit hast.

      Ich bin jetzt auch im Widerspruch- Bypass beantragt, aber habe die ganze Zeiz kein gutes Gefühl mit dieser OP. Fehlt die letzte Sicheheit, dass es wirklich meine OP ist, ist nun der Leidensdruck so groß, dass ich einfach weiter muss.
      Ich hatte immer zwischen Magenpass und Bypass mich gedanklich bewegt, aber letzte Zeit denke ich, ob Schlauchmagen für mich ist. Hatte spontan ein gutes Gefühl.

      Wie bist Du zu dieser Wahl gekommen? Wolltest Du auch zuerst was anderes, oder gleich diese OP? Was denkst Du über die oft angesprochenen Gefahr, irgendwann nicht mehr erfolgreich abnehmen, da der Magen sich wieder dehnen kann?

      Ich hätte noch ein Paar Fragen privat, wenn Du erlabst. Im Voraus :314:
      LG Julli
    • RE: Wer hat Erfahrung?

      Hallo Fippy
      auch ich habe dir in einem anderen thread schon geantwortet.
      aber ich machs auch gerne noch mal. also ich bin am 19.1.07 operiert worden. die ersten 2 tage waren schon recht schmerthaft nacher ging es dann aber nur noch aufwärts. insgesamt war ich 10 tage im Spital.
      Bis jetzt habe ich 15 kilo abgenommen und bin echt zufrieden mir dem schlauchmagen. Ich kann alles essen halt einfach wenig so 6 esslöffel pro Mahlzeit.
      Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.
      Liebe grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • Hallo liebe Julli, :499:

      ich würde Dir ja sehr gerne über PN meine Tel.-Nr. schicken, dann kannst Du alle Fragen (auch die privaten :D) los werden.
      Leider habe ich keine PN Funktion bei Dir "gesichtet".
      Kannst mir auch gerne Deine Tel.-Nr. an meine PN schicken und ich rufe Dich zurück. Eh ich den ganzen "Rattenschwanz" geschrieben habe und Du dann trotzdem noch Fragen hast, ist ein nettes :407: :407: am Tele besser!
      Bis dahin ......


      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163