Bald ist es soweit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald ist es soweit!

      :))Hallo an alle

      Jetzt kribbelts mir langsam unter den Füssen. Am 20.9. habe ich OP-Termin. Bin eigentlich super erleichtert, da alles so relativ reibungslos abgelaufen ist. Vom Gesuch zur Gutsprache hat es nicht mal 3 Wochen gedauert.

      Nächste Woche habe ich noch 2 Termine beim Doc für die Voruntersuchungen und am Montag morgen muss ich nüchtern einchecken, damit ich gleich operiert werde.

      Es ist ein super Gefühl: viel Freude und auch etwas Angst....

      Aber ich glaube es ist Euch "schon gebändigten" nicht anderst ergangen.

      Liebe Grüsse aus der Ostschweiz

      Dida :))
    • hallo Dida,

      ja, das glaub ich auch... jedenfalls ging es mir genauso. Die Aufregung lässt einen fast platzen! Ich hab das überbrückt, indem ich sehr viel raus gegangen bin. Mein Mann hatte Urlaub genommen und wir waren ständig irgendwo essen (*grins*)

      Ich hätte nicht gedacht, dass ein Mensch sooooo viele Henkersmahlzeiten braucht! Es war, als müsste ich schnell nochmal alles essen, was ich mag, denn es könnte ja sein, dass ich diese Dinge nie mehr wieder (wie schwachsinnig...) essen kann! Wir waren beim Griechen, beim Italiener, beim Thailänder, beim Ami..... komischerweise habe ich in dieser Woche nicht ein Gramm zugenommen!

      Aber egal, womit Du die Zeit überbrückst und die Aufregung verdrängst, diese paar Tage werden super schnell vorüber gehen und eh Du Dich besinnst, liegst Du schon auf dem OP-Tisch. Und dann - ja, dann wirds echt ernst.... wenn Du aufwachst, fängt der neue Lebensabschnitt an!

      Kannst Dich drauf freuen.... liebe Grüsse, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Oh ein Leidensgefährte

      Hallo Didi...

      Ich bin auch bald dran! Ein paar wenige Tage vor Dir nämlich nächsten Donnerstag!

      :499:

      Ich jedoch muss bereits am Mittwoch um 8 Uhr einrücken! Und dann mache ich zuerst noch Physiotherapie... anscheinend um richtig atmen zu lernen. Mein Chirurg hat mir nämlich erklärt, dass wir Übergewichtigen unsere Lunge über lange Zeit nicht mehr völlig aufgepumpt haben und um Schmerzen vorzubeugen, muss ich dies 1 Tag lang üben...

      Ich wünsche Dir alles Gute!
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • @ Sanne

      Betreffend Henkersmahlzeiten: Ich war letzte Woche im Urlaub auf Djerba. Mein Mann hat nur gestaunt, was ich alles verdrückt habe!!! Aber ich habe tatsächlich nichts zugenommen.... aber vorsorglich habe ich nochmal tüchtig geschlemmt. :410:

      @ Jaqueline

      Bist sicher auch schon kribbelig. Ich muss am Dienstag in KH um den Lungenfunktionstest, Ergo, Röntgen und Blutabnahme etc. machen zu lassen. Am Freitag hab ich noch ein Gespräch mit dem Chirurgen.

      Wünsche Dir auf jeden Fall vieeeeel Glück. :daumen:

      @ Bina

      Danke für Deine Glückwünsche! :499:
    • RE: Bald ist es soweit!

      :499: Hallo ihr beiden bald Gebändigten, :friends:
      ich als alter HASE wünsche euch alles, alles Gute für eure Ops.
      Die Aufregung und die Angst-völlig normal. :nix:
      Ihr habt euch ja auch für etwas -großes entschlossen! Einer MB -Op.!
      Wir sind für euch da, jetzt und auch nach der MB Op.Keine Angst wird schon alles seinen Lauf nehmen. :daumen: :daumen: :daumen:

      lieben Gruß :freu:

      Marlies :daumen: :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Dida,
      auch von mir alles Gute für die OP. Ich warte meinerseits auf den OP Termin für einen RNY im Hirslanden und bin auch schon ganz kribbelig.

      Alles Gute und bis bald !
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • RE: Oh ein Leidensgefährte

      Original von Jacqueline
      Mein Chirurg hat mir nämlich erklärt, dass wir Übergewichtigen unsere Lunge über lange Zeit nicht mehr völlig aufgepumpt haben und um Schmerzen vorzubeugen, muss ich dies 1 Tag lang üben...


      Bei uns im Spital hatte diese Übung das Ziel, dass wir nach der OP möglichst rasch mit Atmungsübungen beginnen können, so dass sich die Lunge nach der OP beim vielen Liegen nicht verklebt und gleich "gebraucht" wird.
    • Lungenfunktion

      @ Michael...

      Bravo... aha! Das klingt auch logisch! Wie auch immer!

      Die Atmungsübungen werden mir sicher nicht schaden! Zum Glück gibt es noch Euch! Da kann man die Sachen noch von einer anderen Seite betrachten :499:

      Wird schon gut gehen!

      Danke für die Info... melde mich sobald ich eine weitere Frage habe!...

      Die Zeit vergeht auf der einen Seite viel zu langsam, denn ich möchte dass es bereits Freitag wäre, dann wäre alles durch, auf der anderen Seite habe ich schon ein bisschien Angst und die Zeit vergeht viel zu schnell!

      Ja... jetzt geniesse ich vorerst einmal noch das Wochenende.

      Party mit meinen besten Freunden, die mich ganz toll unterstützen!

      Ich wünsche auch Euch ein schönes Wochenende!
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • RE: Bald ist es soweit!

      :499: Hallöchen Dida! :499:

      Auch von mir alles alles liebe und gute, für deine bevorstehende
      OP Ich drücke Dir ganz fest die :daumen: :daumen: :daumen:
      Ich bin sicher das wird gut gehen. Toi toi toi

      liebs grüessli usem Aargau

      Leandra :406:
    • :499: Dida,

      super, dass alles geklappt hat. Auch die restlichen Untersuchungen schaffst Du mit Links. Dann beginnt für Dich ein neues Leben. Ich wünsche Dir, dass die Zeit bis zu Deiner OP ganz schnell vergeht. :friends: