Einfach mal so ... :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach mal so ... :-)

      Gerade wurde mir wieder bewusst, wie toll unsere Krücke (Band, Bypass, Schlauchmagen) ist.

      Ich bin gerade dabei eine Präsentation zu erstellen und genehmigte mir in einer kurzen Denkpause sog. Frisch-Ei-Waffeln. Gibt es von Lidl/Aldi/Norma/Real usw. Die Größe der Waffeln beträgt 9 cm x 6 cm. Zwischendurch esse ich sie ganz gerne. Da sie einige Wochen haltbar sind, habe ich Schleckermäulchen immer welche zu Hause. Während ich sonst ohne Krücke diese Packung (250 g) auf einmal gegessen hätte, reichen mir jetzt 3 Waffeln (1/4 der Packung). Meine Gelüste nach Süßigkeiten sind dadurch gedeckt und ich nehme nur eine begrenzte Anzahl an Kalorien (ca. 100 kcal) und Fett (6 g) zu mir.

      So jetzt geht es weiter - Nervennahrung wieder aufgetankt. :rolleyes: :arbeit:
    • Hallo liebe Ramona, :499:


      ja die Veränderungen seit der OP sind schon sehr toll.

      Ich kann nur soviel sagen: .....ich liebe meinen "kleinen Schatz" (meinen

      Schlauchmagen) sehr, geniesse die Menge, die er "nur" noch fordert und

      bin soooo froh ihn zu haben - hergeben würde ich ihn nie wieder !!! :D



      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: Einfach mal so ... :-)

      :331: :331: :331: :331: :331:

      Hallo Ramona,
      wie (fast) immer hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :P :P
      Ich wundere mich immer wieder aufs neue wie sich mein Essverhalten
      geändert hat. Jetzt steht bei mir der Genuss und nicht mehr die Menge
      im Vordergrund. Ich komme mit dem "neuen Freund" irgendwo in mir
      prima klar. :freu: :freu:

      LG Ralf :daumen: :daumen: :daumen:
    • Wobei ich heute Mittag toll essen war

      und da ich nur eine kleine Portion verdrücken kann

      und immerhin noch 100 kg wiege,

      leider immer Alle denken ihr Essen schmeckt nicht!!!
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • @liebe Meli,

      das kann ich Dir gut nachempfinde. Letztens eine Geburtstagsfeier beim Italiener. Den Vorspeisensalat das hat mein Mann mitgegessen. Das hat der Inhaber ja noch toleriert. Dann habe ich extra ein Fischgericht bestellt - Lachsfilet auf Rucula mit Champagnersauce dazu ein paar Kartöffelchen - echt lecker.
      Leider konnte ich davon nur 1/3 essen - ständig die Frage ob es nicht schmeckt - zufrieden war er erst, als ich ihm erzählte ich hätte vor kurzen eine Magen-OP gehabt - nehme den Rest aber mit.
      Es hätte sicherlich nicht viel gefehlt und er hätte den Koch auf mich gehezt, damit ich diesen erkläre, was er künftig besser machen kann :D :D :D oder warum ich nicht aufesse.

      Ich empfinde es auch als Genuss - wenig zu essen - aber alles was mir schmeckt.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP