hab heute meine telefonische absage bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab heute meine telefonische absage bekommen

      na super.... ;(

      die nette dame bei der aok meinte, dass sie nicht den handlungsspielraum vor dem gesetz hätten , mir das magenband zu genehmigen....weil:

      ABLEHNUNGSGRUND:

      mangelnde multidisziplinäre konservativen, strengstens dokumentiert durch einen arzt und das mind. 6 monate!

      wobei das kaum ein arzt macht , sagte sie mir auch gleich , weil das ja so zeitintensiv sei ?(... wer ist jetzt da bekloppt? :kopf:

      HÄ? also laut ihr ist das der einzige grund warum der mdk ,der nach aktenlage entschieden hat, einer op nicht zustimmt....

      das ist doch zum :kotz: sorrrry ... aber ist doch wahr


      also WW, TWG, ärztliche betreutes abnehmen im Krankenhaus und und und sind nicht genug? BMI 45,5
      diverse beschwerden ... und zig atteste und bescheinigungen....


      ich bin alleinerziehende mutti von 5 kindern ----und nun der vorschlag der aok ...
      ich solle ein kursprogramm der aok besuchen (ersatzkurs weil der kurs für extremübergewichtige kommt nicht zustande- zu wenig patienten)
      2 Abende pro woche und am WE ein zusätzlicher termin..... :407: :407: :407:

      klasse, wie soll ich das denn machen?. :nix:... zudem soll ich noch soviele seminare wie möglich besuchen und ernährungsberatungskurse machen...
      wie wenn ich das nicht schon zu genüge getan hätte in meiner 25 jährigen diätlaufbahn.... :kopf:

      und eigentlich hab ich ja noch nicht mal das recht den bericht des mdk zu sehen ... aber den kopiert sie mir und schickt ihn mir zu ..

      soll ich jetzt wiederspruch einlegen ? nützt das etwas bei dieser art der ablehnung ? hat da jemand erfahrung und kann mir dabei helfen?

      ach ja und eine selbsthilfegruppe zb. bad cannstatt, das nützt ja in dem falle gar nix, da sind ja eh nur leute die ein magenband möchten und nicht die leute , die auf die konservativen methoden bauen <---- zitat aok

      also meine lieben, was nun? was meint ihr was soll jetzt tun?

      boah das telefonat hat mich so ausgelaugt, brauch jetzt erst mal ne tasse kaffee!koma: :kaffee:

      ´LG SANDRA
      ganz liebe griaßla von dr ostalb
      sandra :hallo: :blumenkuss: :136:
    • Hallo Sandra,

      hab Dir ne PN geschickt!
      Das was Du hier schreibst kommt mir verdammt bekannt vor- leider!
      AOK die Gesundheitskasse:D
      Die zahlen lieber für allen möglichen Kram, der letztendlich dann doch nix bringt...aber naja, lassen wir das, bevor ich mich wieder aufrege!
      Ich rate Dir zum Rechtsanwalt zu gehen und der soll den MDK Bericht anfordern, falls Du den doch net zugeschickt bekommst!
      :405: Kämpfe weiter für Dein Recht!
      Alles Liebe für den nächsten Schritt!
    • Hallo Sandra, :499:

      lass Dich mal :knuddel:

      So ein Mist. Ist ja nur gut, dass den KK und MDK die Ausreden nicht ausgehen. Ich glaube, die haben eine sog. "schwarze" Datei, wo ein paar Ablehnungsgründe drin stehen und sich dann einfach immer wieder rauspicken. Heute die und morgen die. :kopf:

      Ich würde auf alle Fälle einen Widerspruch -mit Hilfe eines Rechtsanwaltes- einlegen und weiterkämpfen. :405:

      Ist ja logisch, dass es in den SHG's verstärkt um Informationen von Operierten geht, sonst bräuchten wir ja keine SHG. :kopf:

      Dann sollte Dir die SHG-Leitung noch etwas schreiben, was Du dann dem Widerspruch anheften kannst.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven beim Kampf gegen die KK bzw. dem MDK. :405:
    • RE: hab heute meine telefonische absage bekommen

      Hallo galatica

      Habe das gleiche Märchen wie du zu hören bekommen, bei der ersten Ablehnung habe ich zu viel kalorienreiche Getänke zumir genommen( Apfelsaftschorle, Cola light und fettarme Milch ), habe dann allesa meinen Anwalt übergeben ( frage in der SHG nach eiem guten Anwalt der dafür zuständig ist, die haben sicher eine gute Adresse ) und der hat dann einen schriftlichen Widerspruch zur AOK geschickt das dauerte dan auch eine ganze Zeit bis ich was gehört habe und am Montag kam dann die zweite Absage, auch wieder wegen fadenscheinigen Sachen. Habe jrtzt die Nase voll und gehe vors Sozialgericht ( hat mein Anwalt mir geraten ) ich Kämpfe :405: :405: :405: bis die AOK verliert und wenn es das letzte ist. Ich weiß es ist frustrierend aber da müßen wir alle durch, gib nicht auf und besuche deine SHG den man erhält nicht nur gute Ratschläge sondern mann kann mit gleichgesinnten reden und die verstehen einen auch und schütteln nicht nur den Kopf oder machen blöde Bemerkungen. Also galactica laß dich nicht unterkriegen und kämpfe weiter es lohnt sich für dich ( und deine Familie ) .

      :gemeinsamsindwirstark: gruß Ela2006
    • RE: hab heute meine telefonische absage bekommen

      :499: galactica,

      Gib nicht auf. Bei mir haben sie auch zwei mal abgelehnt, trotz BMI 61!!!!! Bin etz im Widerspruchsausschuß.

      :405: weiter....


      gruß vanessa :friends:
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanessa24 ()

    • RE: hab heute meine telefonische absage bekommen

      hallo , danke für die aufmunternden worte....

      wie hast du deinen wiederspruch denn formuliert und widerlegt?

      liebe grüße sandra
      ganz liebe griaßla von dr ostalb
      sandra :hallo: :blumenkuss: :136: