Sodbrennen trotz Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodbrennen trotz Bypass

      Ich war bisher immer der Meinung, dass man mit dem Bypass mehr oder weniger kein Sodbrennen bekommen kann. Seit ein paar Wochen weiß ich, dass es doch möglich ist. Wer hat ähnliche Probleme.

      Ich nehme seit einiger Zeit wieder meine Pantozol, aber richtig helfen tun sie nicht.

      Sicherlich habe ich viel um die Ohren, aber wie kann dies mit Bypass noch möglich sein. :nix:
    • HAllo RAmona
      wie ich dir ja schon gesagt habe hab ich zwischedurch auch schon mal Sodbrenne meistens hilft ein Glas Wasser.
      Das das Pantozo nicht mehr richtig wirkt könnte an der verminderten aufnahme liegen die ja auch bei anderen Medis z.B Antibiotika bekannt ist.
      Versuch es mal mit sofort wirkenden Mitteln wie Rennie Talci Maloxan ect.
      Das wirkt durch Chemische Reation mit der Säure Pantozol wirkt Systemisch in dem es dem Körper sagt "prodozier nicht so viel Säure"
      Versuch mal ich hoffe es hilft :friends:
    • Hallo Colette, :499:

      vielen Dank für den Tipp. An die Malabsorbtion habe ich diesbezüglich gar nicht gedacht. :rolleyes:

      Das mit dem Glas Wasser hilft definitiv nicht, denn selbst auf Wasser bekomme ich Sodbrennen - oder was immer das auch ist. :(
    • RE: Sodbrennen trotz Bypass

      hallo ramona ., :499:


      sodbrennen kenne ich zum glück nicht mehr also so wie vor der op. wenn ich viel kaffee trinke , dann gibt es ein ähnliches gefühl.
      der vorschlag von collette ist gut !
      es gibt z.b. maloxan ( sehr gutes mittel ) in einer suspension. es wird uns bypäslern schneller helfen , da es sich nicht erst in unseren sehr kleinen mägen lösen muß !

      was aber , soll kein dummer spruch sein , auch viel hoilft ist darauf zu schauen die sachen die sodbrennen auslösen zu vermeiden ! :(

      schade , das ich es am donnerstag nicht geschafft habe . ich mußte sehr kurzfristig umplanen.
      ich hätte dich gerne gesehen !

      ich wünsche dir was ! :knuddel:


      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo Karin, :499:

      mit einem weiteren "verschreibungspflichtigen" Produkt werde ich Probleme haben, da mein HA langsam schon Probleme wegen Pantozol macht (ich sprenge sein Budget). Ich werde ihn aber darauf ansprechen. :]


      Hallo Ralf, :499:

      ich fand es auch sehr schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Wie sieht es bei Dir am 01.03.07 aus. Schaffst Du es mit der SHG? Ich bin auch dort. Ansonsten erst wieder am 15.04.07 ;(

      Sicherlich hast Du Recht, dass man die Ursachen suchen bzw. bekämpfen sollte. Ich habe vieles schon geändert (weniger Kaffee, keine Zigaretten, seltens noch einen Caipi und bei den Süßigkeiten bin ich ebenfalls beim reduzieren). Das außen herum kann ich nicht ändern - da muss ich durch. Bekomme ich Maloxan in der Apotheke und muss ich sie mir auch verschreiben lassen?
    • RE: Sodbrennen trotz Bypass

      hallo ramona , :499:



      ich denke das ich es am 01.03. schaffen werde ! ich habe zwar spätschicht werde aber wenn nichts dazwischen kommt früher schluß machen können !
      maloxan ist freiverkäuflich ! ich habe es früher oft genommen !
      ich wünshce dir ein schönes we!


      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo Ramona,
      ich kenn das auch und wie ;(
      Vor allem im ersten jahr ,ich konnte mir dann nur noch mit Riopan helfen.Rennie bindet nur die Säure aber Riopan bindet die Säure gibt gleichzeitig auch noch einen Schutz auf die Magenschleimhaut.
      Aber der Säureblocker (bei uns heisst das Medi Zurcal9 kann schon auf längere Zeit auch helfen ,nur im akutten Fall ist es leider nutzlos.
      äs liebs Grüässli
      Iris
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4274/.png] [/url]
    • Der Arzt hat mal gesagt, dass die Produktion der Magensäure normal ist aber der Magen für diese Menge wohl fast zu klein ist und deshalb die Schleimhäute mehr angegriffen werden. Für mich klingt das eigentlich noch logisch.
      Ich weiss nicht, ob es mit der Zeit besser wird, weil sich der Magen ja auch wieder ein wenig ausdehnt oder ob die Säureproduktion abnimmt.
      Aber ich bin es los geworden und hab es nur noch ganz, ganz selten.
      und zum Glück kann man Riopan auch ganz leicht in der Handtasche mittragen. :] :]
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4274/.png] [/url]