Verhütung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben

      Es ist mir zwar ein wenig peinlich meine Frage ins Forum zu stellen, doch nimmt es mich wunder, wie ihr das jetzt so macht.

      Im Spital wurde mir gesagt, dass die Antibabypille nach einer Magenbypass-OP nicht mehr wirke. Ist dies richtig? Nun Ihr lieben Frauen, wie verhütet Ihr denn jetzt? Kondome sind mir nicht so lieb. Was für Möglichkeiten gibt es noch ?

      Besten Dank für Eure Beiträge.

      Liebe Grüsse Sandra
    • Nachdem mein Frauenarzt das Stäbchen ablehnt habe ich mich für die Hormonspirale (Mirena) entschieden und bin damit sehr zufrieden.

      Das mit der Pille stimmt - auch im Buch von Dr. Weiner steht, dass diese nicht mehr 100%ig wirken soll. Wobei ich hier schon häufiger gelesen habe, dass Bypässlerinnen weiterhin die Pille nehmen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Sandra

      Leider kann ich da nicht aus eigener Erfahrung mitreden, da ich unterbunden und erst noch seit langem in der Abänderung bin. Ich denke aber, dass es das beste wäre, mit deinem Gynäkologen zusammen die verschiedenen Möglichkeiten abzuklären, um die für dich richtige Verhütungsmethode zu finden.

      Liebe Grüsse
      Regula

      PS: Diese Frage muss dir nicht peinlich sein, im Gegenteil, sie erscheint mir sehr vernünftig!
    • RE: Verhütung

      :499:

      das ist doch eine ganz normale frage... ich benutze den vaginal-ring. der ist noch weniger dosiert wie die pille und sehr verträglich. du lässt ihn 3 wochen drin und in der einwöchigen pause hast du ganz normal deine periode. in einer packung sind 3 stück drin, die um die 40 euro kosten.

      lg anke
    • Hallo Elisabeth

      Spirale habe ich mir auch schon gedacht, aber habe auch schon gehört, dass die Spirale nicht zu empfehlen ist, wenn man mal noch Kinder haben möchte, ist dies so?

      Werde mit meinen Frauenarzt zusammen sitzen und dies besprechen.

      Vielen Dank für Deinen Tip.

      Liebs Grüssli Sandra
    • RE: Verhütung

      ist doch kein problem sandra,

      du führst den ring wie ein ob ein... er sitzt dann an der richtigen stelle. du spührst ihn auch nicht. nicht mal dein partner ;)

      nach 3 wochen nimmst du ihn einfach raus. er ist genauso sicher wie die pille. bei mir war die dosierung wichtig. ich schlage bei zu viel hormonen mit einer gewichtszunahme an... das ist dabei aber nicht der fall weil er weniger dosiert ist wie die pille. am anfang ist es etwas ungewohnt aber nach ein paar stunden hast du es vergessen... und merkst ihn nicht mehr. ich find ihn klasse. so kann man auch nicht mehr einen tag oder so vergessen, was ich immer ganz genre gemacht habe :(

      ich finde es eine gute alternative zur pille. wesentlich teurer dürfte er auch nicht sein, oder?!

      lg anke
    • hallo,

      ich kann anke nur zustimmen..also ich verhüte seit zwei jahren mit dem nuvaring! er ist einfah nur super!!!

      er hat für mich nur vorteile gebracht....!!!

      laß dich mal ausführlich von deinem gyn beraten!!!

      liebe grüße anja
    • Hallo Sandra,

      ich hatte die Spirale bereits vor meinen Kindern (habe von der Pille immer zugenommen - außerdem bin ich sehr vergesslich) - also mein Arzt hatte damit kein Problem. Hinterher habe ich auch noch zwei Kinder bekommen - also bei mir hat sich das nicht negativ ausgewirkt und die früheren Spiralen waren wesentlich unverträglicher und noch mit Kupfer.

      Aber ich finde es auch am Besten, wenn Du dich in dieser Richtung ausführlich beraten lässt. Ich finde die Spirale (vor allem die Mirena die es heute gibt) super praktisch. Du musst an nichts denken und sie hat den Vorteil, dass ich meine Tage nur noch ganz gering habe - manche haben sie überhaupt nicht mehr - das Glück hatte ich leider nicht.

      Kannst ja mal im Internet darüber nachlesen:

      mirena.de/html/index.html


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      ..... habe ich mich für die Hormonspirale (Mirena) entschieden und bin damit sehr zufrieden.



      Diese Spirale habe ich mir nach der Geburt meines Sohnes auch setzen lassen, kostet um die 300.- Euro.
      Ich habe Sie jetzt schon das zweite mal drin, bin voll und ganz zufrieden.
      (das erste mal nach einem Jahr war Sie verrutscht)
      Sie bietet 5 Jahre Schutz.
      Seit dem ich die habe, habe ich auch keine Regel mehr, sehr angenhem *gg*
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Hallo Sandra,

      ich kann mich Elisabeth nur anschliessen. Ich habe auch die Hormonspirale Mirena. Die hormonelle Auswirkung auf den Körper ist um einiges geringer wie bei der Pille! Auch meine Tage sind verschwunden! Ich hatte dieses Glück!
      Allerdings sollte Du schon beachten, dass die Spirale 5 Jahre drin bleibt. Solltest Du also vorhaben in den nächsten 5 Jahren ein Kind zu bekommen, würde ich es mir vielleicht überlegen. Man kann sie zwar jederzeit wieder rausnehmen, aber das Geld bekommst Du natürlich nicht zurück!

      Lass Dich doch von Deinem Gyn mal ordentlich beraten. Es gibt viele Möglichkeiten, ohne das Du gleich wieder auf "Gummi" zurückgreifen musst! Die kann ich persönlich auch nicht leiden!

      Liebe Grüße
      Selina
    • sali Sandra
      tja ich werd mich do au no schnell üssere zu dem Intime Thema :]
      Also ich habe auch bis zur ersten Schwangerschaft mit der Pille Verhütet und dananch auf die Spirale Mirena umgestiegen, mein Frauenarzt hat sie mir empfolen weill ich die pille nich mehr wollte, und nun habe ich schon die 2. drin und sie ist genau so sicher wie die Pille ich habe noch den angenehmmen nebeneffekt das ich meine Tage nicht mehr habe nur noch den Eisprung spühre ich und die Hautverenderung(Pickel)

      Die Mirenaspirale hatte mich 520.-Fr. gekostet und mann(Frau) ist für 5 Jahre Verhütet.

      Lg carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Also ich verhüte mit der 3 Monatsspritze und bin super zufrieden bekomme meinen Scheiß nicht mehr also toll wer das erfunden hat :D :D :D :D :D
      Lieben Gruß Antje :freu:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/8052/.png]

      Mein Hompage unserbaby.de/josyann/content.html


      SHG Ludwigshafen jeden 2. Montag im Monat 10.11.2008
      Klinikum der Stadt Ludwigshafen 3. OG
      Bremserstraße 79
      67063 Ludwigshafen
      19.00 bis 21.00 Uhr