Ich Nehme Nicht Ab!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Nehme Nicht Ab!!!

      Liebe Forumbesucher und Gleichgesinnte!

      Ich hatte vor einigen Jahren ein Magenband bekommen, das mir aber gar nichts brachte. Hatte ich einen ml zuviel drin musste ich dauernd brechen, und bei einem ml zu wenig brachte ich alles durch.

      Daraufhin beschlossen mein Arzt und ich das Magenband zu entfernen, und einen Bypass zu machen. Er versicherte mir, dass ich abnehme, da ich schneller satt würde und der Körper viele Fette gar nicht mehr aufnehmen.

      Anfänglich schien alles bestens und normal zu verlaufen, ich nahm 5 kg ab. Tja, aber mit der Zeit konnte ich wieder mehr essen und mittlerweile kommt mir vor (nein, ich denke das kommt mir nicht nur vor), dass ich sogar mehr esse bzw. essen kann als "Normale".

      WO LIEGT DAS PROBLEM ?(

      Geht es irgendwem gleich oder ist es wem so gegangen?

      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

      Liebe Grüße

      BlueNote
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Ja, der liebe Arzt.. ich bin leider noch nicht dazu gekommen, einen Termin auszumachen.. bzw. ich habe absolut keine Zeit dafür unter der Woche (ich weiß, ich sollte mir die Zeit nehmen, das ist aber leichter gesagt, als getan)
      Bin zB nächste Woche schon wieder die ganze Woche im Ausland und so zieht sich das.. ich werde aber für danach einen Termin ansetzen.

      Dachte mir nur, dass hier vielleicht jemand selbiges Problem hat!
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • HAllo,

      ich würde Dir auch raten zum Arzt zu gehen und evtl. mal ein Schluckröntgen machen zu lassen. Nur so kann man abklären ob mit deinem Bypass alles in Ordnung ist.
      Ich drücke Dir die Daumen, das alles in Ordnung ist. Mehr kann ich Dir leider nicht helfen!

      Gruß

      Dirk
      :335: There are 10 types of people: Those who can ready binary, and those who can`t! :335:
      Das Leben ist hart, aber die Grafik ist fett!

    • hallo bluenote,:499: :499: :499: :499:

      huhu, du bist nicht alleine!!!!!!!:( :(
      mir geht es ebenso wie dir, ich habe seit ende september 2006 meinen ersehnten bypass bekommen, nachdem mein band nach 8 jahren ins mageninnere eingewachsen war.;(
      ich kenne mit meinem bypass leider auch kein sättigungsgefühl, kann normale portionen verdrücken, muss nicht brechen, hab kein dumping etc.

      ich versteh die welt auch nicht, abnehmen tu ich wirklich nur weil ich mich versuche mit dem essen "ZU HALTEN", sonst würde ich wieder zunehmen und garnix runter bekommen.

      ich kann mir das nicht erklären:nix: :nix: :nix: :nix: :nix:

      mein arzt meint dass die 19 kilo abnahme bisher gut wären, aber eigentlich lebt ich ja diät wie ohne einen bypass, soll das so sein?

      werde ihn am montag mal drauf ansprechen, obwohl ich mich dafür schon etwas schäme;(

      wünsche dir weiterhin alles gute, können uns ja gerne auch mal per PN austauschen.

      liebe grüße

      indi :blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Ich Nehme Nicht Ab!!!

      Original von BlueNote
      ........Anfänglich schien alles bestens und normal zu verlaufen, ich nahm 5 kg ab. Tja, aber mit der Zeit konnte ich wieder mehr essen und mittlerweile kommt mir vor (nein, ich denke das kommt mir nicht nur vor), dass ich sogar mehr esse bzw. essen kann als "Normale".........


      Liebe BlueNote, :499:

      ob Du wirklich mehr ißt als "Normale", kann ich Dir so nicht sagen. Vielleicht schreibst Du Dir mal ein Eßprotokoll, um herauszufinden, ob Deine Portionen wirklich so groß sind...

      Sollte es wirklich so sein, könntest Du Dir Deinen Bypass überdehnt haben (den Pouch).

      Das wäre natürlich sehr ungünstig.

      Deine Abnahme ist leider wirklich nicht zufriedenstellend.

      Ich an Deiner Stelle würde mit einem aktuellem Eßprotokoll zu Deinem Chirurgen gehen und Dein Problem besprechen. Diese Zeit solltest Du Dir wirklich nehmen, denn Du bist ja im Moment sehr unglücklich...

      Alles Gute =)

      Barbara
    • Liebe Blue Note,Indi
      das Problem mit der stehenden Abnahme kenne ich nur zu gut.
      Seit meiner Entlassung im Juni letzten Jahres habe 6 kilos verloren....
      Ein Ernährungsprotokoll sowie Schluckröntgen haben mich,da soweit in Ordnung, nicht weitergebracht.
      Nun versuche ich in der Fastenzeit ganz konsequent auf potentielle dickmacher zu verzichten, doch noch ist kein Erfolg zu sehen.
      Was bleibt, was kommt????????
      Ich hoffe für uns das es irgentwei weiter geht.
    • RE: Ich Nehme Nicht Ab!!!

      :499: liebe bluenote,

      ich weiß genau was du meinst, denn bei mir ist es genauso. ich kann genauso viel essen wie vor der op. hat bei mir den hintergrund, weil ich einen schlauchmagen habe. in der regel wird bei einem bypass der magen waagerecht verkleinert... das hat den vorteil das er sich nicht so schnell dehnen kann. und das was er sich deht nicht so gravierent ist.

      mein chirog hat damals auch den magen sehr groß gelassen.... so das ich am anfang zwar gemerkt habe das ich ein schnelleres sättigungsgefühl habe jedoch auch schnell wieder an die alten portionen rankam.... ;(

      tja, was soll ich sagen.... ich hab es dennoch geschafft abzunehmen.

      du solltest dich auf jeden fall mit deinem arzt in verbindung setzen. bei mir ist eine andere vorgeschichte der grund warum ich so viel essen kann wie früher... bei dir muss es einen anderen hintergrund haben. löcher ihn, das dich untersuchen und frag genau nach warum das so ist. ich wünsche dir alles gute.

      lg anke
    • Hallo zusammen

      Was man beachten muss ist, dass gerade nach Umbauten von Band zu Bypass eben der meist tiefe Grundumsatz dazu führt, dass man selbst mit Bypass nicht oder zuwenig abnimmt, bzw. möglicherweise sogar wieder an Gewicht zulegt (wobei man nicht wieder in astronomische Gewichtsklassen zurückfällt, ausser es stimmt einfach komplett alles nicht und man verhält sich fahrlässig).

      Nur zur kleinen Info:
      Ich hatte auch ein Magenband. Das kam dann raus, weil es nach 40kg Gewichtsabnahme "ausgeschöpft" war (bei der OP stellte man dazu noch fest, dass es im Begriffe war den Magen zu durchwandern). Mein Chirurg hat mir den distalen Magenbypass gemacht, da er "Angst" hatte, dass ich mit einem proximalen (zb. RNY) eben zuwenig Erfolg hätte, nachdem mein Grundumsatz durch die Magenbandzeit im Eimer war. Das Resultat gibt meinem Chirurgen recht...
    • .......auch wenn´s schwer fällt: mühsam ernährt sich das eichhörnchen!:( :( :( ,damit versuch ich mich zu trösten

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • danke für eure zahlreichen antworten.. ich bin immer noch nicht zum arzt gekommen.. dieser doofe stress immer.. :(
      schön langsam krieg ich aber angst.. wegen überdehnung und so?
      was passiert eigentlich, wenn der magen überdehnt ist?

      lg bluenote
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren