Komische Frage wegen Trinken....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komische Frage wegen Trinken....

      Hallo

      Ich hab mich gestern mal gefragt wie das eigentlich ist wenn man ein Band hat und ganz viel Durst also richtigen "Brand" kann man dann nur in kleinen Schlückchen trinken oder auch mal ne Flasche Wasser (still) ansetzten, genauso wie sieht das mit dem mäßigen Alkoholgenuss aus.

      Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.

      LG Tascha
    • RE: Komische Frage wegen Trinken....

      :499: Tascha,

      was das trinken mit dem Band angeht ist es wohl recht unterschiedlich, je nachdem wie stark man geblockt ist. Wie Du sicher schon weißt soll man ca.eine halbe Stunde vor dem Essen und eine Stunde nach dem Essen nicht trinken.

      Zwischen den Mahlzeiten ist es bei mir so, daß ich Getränke ohne Kohlensäure problemlos auch in größeren Mengen trinken kann. Ein Glas Leitungswasser z.B. geht in zwei großen Schlucken. Bei Getränken mit Kohlensäure muß ich es etwas langsamer angehen lassen. Aus der Flasche trinken geht komischerweise auch bei stillem Wasser bei mir nicht so gut wie aus dem Glas.

      Ich genehmige mir durchaus auch mal ein alkoholisches Getränk. Im Gegensatz zum Bypass funktioniert ja beim Band die Verdauung ganz normal, so daß man keine größeren Probleme hat. Natürlich muß man bedenken, daß Alkohol eine Menge Kalorien hat und daß man, wenn man wenig ißt, auch weniger Alkohol vertragen kann. Trotzdem bin ich bis heute nicht zum Abstinenzler geworden sondern trinke gerne mal ein Glas Rotwein oder einen leckeren Cocktail. Solange man es nicht übertreibt kein Problem :doppelprost:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Tascha,
      also bei mir ist es Tageszeiten abhängig. Morgens geht trinken ganz schwierig und nur mit großem Abstand zwischen den Schlucken und später dann geht es besser aber immer in einzelnen Schlucken nicht einfach ansetzen und leertrinken. Es ist auch abhängig von der Blockung. Auch ich trinke sehr selten Alkohol aber wenn dann auch langsam und ich probiere halt was geht und was nicht.
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • :499:

      Also trinken kann ich immer gut, am Tag schaffe ich locker 4 Liter( ohne Kohlensäure).Pro Schluck schaffe ich gut 200 ml Flüssigkeit, geblockt bin ich mit 5 ml.

      Allerdings trinke ich auch bei den Mahlzeiten, anders geht die Nahrung nicht runter.

      LG stefan
      OP Gewicht 08.08.2006----- 174,6 kg BMI 55,0
      1. Nachuntersuchung 11.09.2006-----157,4 kg
      Aktuell 02.05.2008 ---- 138,6 kg
      36,0 kg abgenommen
    • RE: Komische Frage wegen Trinken....

      Hallole Tascha,

      das mit dem Trinken ist bei mir Tageszeitabhängig. Morgens geht wirklich nur schlückchenweise was rein, mittags mehr und abends kann ich die Flasche ansetzen. Allerdings halte ich mich noch immer mit kohlesäure zurück. Liebe grüße sendet dir Saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • RE: Komische Frage wegen Trinken....

      Hallo Tascha,

      wie Du lesen kannst, sind die Erfahrungen da ganz unterschiedlich!
      Ich selber habe mit dem Trinken überhaupt keine Probleme. Ich kann viel auf einmal trinken und ich vertrage auch Kohlensäure ohne Probleme. Auch aus der Flasche!
      Ich trinke ebenfalls zu gegebem Anlass Alkohol und hatte damit auch noch keine Probleme!
      Du wirst Dich da rantasten müssen, wenn es mal so weit ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marina119 ()