Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo meine Lieben

      Ich habe mich nun auch schon eine Zeit lang nicht mehr blicken lassen aber bis anhin lief alles immer Reibungslos und ich hatte auch keine Fragen mehr.

      Jetzt kommt aber die Zeit, in der sich viele Fragen angestaut haben ?(

      Im Januar 2006 habe ich mir den proximalen Bypass im Uni-Spital Basel durch den Chirurgen Langer machen lassen. Danach war ich jeweils beim Endokrinologen Fabian Meienberg in Behandlung für die Blutkontrollen etc. Mittlerweile sind beide Ärzte nicht mehr im Uni-Spital Basel tätig und ich liess mich weiterhin bei meinem Hausarzt versorgen mittels venöse Zufuhren von Calcium und Eisen, wie auch Vitamin B12.

      Das klappte bis anhin tip top aber jetzt wo ich mein Gewicht so zu sagen erreicht habe und es auch stabil bleibt, interessiere ich mich für ein Beratungsgespräch für die WH-OP's aber mein Hausarzt kann mir da nicht gross weiterhelfen.

      Er hat mir die Hirslanden-Gruppe empfohlen aber das sind alles Privat-Kliniken, welche diese Eingriffe nicht für Allgemein-Versicherte durchführen.

      Da ich in der Region Basel wohne (Rheinfelden) möchte ich eigentlich auch nicht zu Weit von zu Hause operiert werden, da ich ein 2-jähriges Mädchen habe und auch meine Familie in der Nähe wohnt.

      Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, wo ich allefalls ein Bodylift etc. machen lassen kann? Ich besitze freie Spital-Wahl... kann also im Kanton BS, BL, AG und ZH operiert werden.

      Ich hätte gerne mal so ein Beratungsgespräch und auch eine 2. Meinung eingeholt... spätestens im September 2007 möchte ich die OP hinter mich bringen.

      vielen lieben Dank für eure Mithilfe... :blumenkuss:

      liebe Grüsse

      Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hallo Womansworld

      Ich hatte meine Bauchdeckenstraffung im Oktober 04. Ich war im KS Aarau bei Frau Dr. Meuli. Ich bin super damit zufrieden, sie hat mir wirklich einen Luxusbauch gestaltet. Im Sommer 06 habe ich nochmals 13 Kg verlohren und man wird es nicht glauben, der Bauch ( Haut) hat das ohne Probleme mitgemacht und man sieht nichts. Ich bin von der Arbeit die Frau Dr. Meuli geleistet hat begeistert.

      Liebe Gruess us Basel
      Nigge
    • Hallo Nigge

      Vielen Dank für deinen Beitrag :dankeschön:

      Gab es einen speziellen Grund, warum die WH-OP nicht in Basel hast machen lassen? Wäre ja näher gewesen für dich...

      Ich war noch nie in Aarau... aber sollte mich vielleicht doch mal dort melden um zu sehen, ob ich dort ein Beratungsgespräch erhalte.

      Hat sonst noch jemand einen Tip für mich?!?

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hallo :499:
      Ich war in der Insel in Bern und bin sehr zufrieden aber das ist sicher zu weit für Dich . Aber sag mal,wenn Du ganze CH versichert bist, dann sollte dich ein privatspital eigentlich auch nehmen. hast Du es schon versucht?
      Meine Freundin ist auch allgemein versichert und hat den OP im Salem spital in Bern machen lassen und das gehört auch zur Hirslanden Gruppe.
      Jedes privat spital muss auch allgem. Pat. nehmen.
      Aber meinst du nicht auch , dass es noch ein wenig früh ist für den OP.Ich musste mindestens 6 Monate stabil mit dem Gewicht sein, bevor der Antrag an die KK gestellt wurde.
      äs liebs Grüässli
      Iris
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4274/.png] [/url]
    • Hallo Womensworld

      Naja informier dich doch mal ob das Kantonsspital auch eine plastische Chirurgie hat! Ein tel. Anruf genügt da und dann könnte dich dein Hausarzt überweisen zum Infogespräch... Dann ist da ja noch die KK... Du sagst das du die OP im September gemacht haben möchtest? Dann hoff ich für dich das die KK den Bodylift genauso unkompliziert übernimmt wie bei mir!

      Da ich kantonal versichert bin gehe ich ins Unispital Zürich. Aber rein vom bisherigen Ablauf bin ich zuversichtlich das alles gut gehen wird!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Liebe Womansworld

      Soviel ich weiss, hat das Unispital Basel immer noch eine Abteilung für Plastische Chirurgie. Es sind zwar seither viele Jahre vergangen, aber ich hatte dort seinerzeit meine Brustreduktion und war sehr zufrieden - auch mit der Betreuung vor- und nachher.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Guten Morgen Zusammen :499:

      @krümelchen; Bern wäre nicht zu Weit... Rheinfelden ist ziemlich zentral gelegen, Zürich, Aarau und Bern sind in Etwa gleich von der zeitlichen Erreichbarkeit.

      Ich habe in der Hirslanden-Klinik Aarau schon angerufen und da habe ich die Auskunft bekommen, dass sich "allgemein-Versicherte" in den Sport- Frühlings- und Sommerferien dort operieren lassen können aber nur kleinere Eingriffe. Die gute Dame meinte, dass ein Bodylift ein Mamut-Eingriff von mehreren Stunden sei und daher nicht in Frage kommen würde und dass ich mich an Kantonsspitäler wenden solle :nix:

      Meine OP habe ich für September 07 geplant... seit ca. 3 Monaten bin ich schon ziemlich stabil auf meinen 67 Kilo und bis im September vergehen auch nochmals 6 Monate, daher würde ich mal stark behaupten, dass ich meinem Körper genug Zeit lasse ;)

      @maery; nun ich würde den Bodylift selber zahlen, wenn die KK bis im September nicht mitmacht und danach später das Geld einfordern aber ich bin guter Hoffnung ;) und deine Geschichte hat mich dazu ermutigt, dass ich den richtigen Weg gehe :499:
      In Basel wurde ich eben in der Zwischenzeit wegen 2 Notfällen ziemlich daneben behandelt und bin daher etwas skeptisch und möchte nicht unbedingt wieder in die Uni-Klinik Basel aber es gibt glaube ich, auch noch andere Spitäler in Basel, nur kenne ich mich damit nicht aus ?(

      @Corazon; stimmt im Uni-Spital Basel hat es auch eine plastische Chirurgie aber die machen dort eben keine solchen "Mamut-Eingriffe" wie Bauchdecken-Straffung oder Bodylift, daher muss ich mich so oder so nach einer anderen Klinik umsehen :]

      Aber in Aarau werde ich jedenfalls mal anrufen und in Basel werde ich die Uni-Klinik mal um Rat anfragen... evtl. wissen die doch mehr, als sie mir beim letzten Telefonat Auskunft haben.

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hoi Womensworld

      Also ich kann dir sagen das du in einem Unispital auf jeden Fall günstiger kommst als in einem Privaten!!! Und zwar einiges günstiger ich hab die Preisliste von Zürich hier und war erstaunt über die tiefen Peise da es ja ein Ausbildungsspital ist....

      Wie gesagt anfang April kann ich dir sagen wie es mir in Zürich ergangen ist... ;)
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Oje , das find ich aber schon frech von denen!
      also die insel kann ich sehr empfehlen,hatte eine Bauchstraffung vor 6 wochen und die Beinstraffung vor 2 Wochen.
      Ich bin bis anhin sehr zufrieden mit dem Resultat und ich denke ein Unispital kann sich nicht viel erlauben und ausserdem sind sie recht auf einem hohen Standart.
      Wenn es Dich interessiert geb ich Dir noch die Tel. Nr. vom Sekretariat der Plastischen Chirurgie: 031/632.85.56. Ich glaub ,man kann sich direkt selber anmelden. Mein Arzt war Dr.Fischer.
      Er hat sich auch sehr für mich eingesetzt,denn die erste Kostengutsprache wurde abgelehnt.Ich dachte schon, dass das jetzt ein langer Kampf gibt aber Dr. Fischer hat mit dem Arzt der Kasse tel. und ein paar Tage später kam das OK!
      äs liebs Grüässli
      Iris
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4274/.png] [/url]
    • Guten Morgen :499:

      @maery; nun die Kosten sind für mich nicht wirklich relevant... klar möchte ich das Budget nicht sprengen aber das Resultat ist mir viel wichtiger, denn Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich aber ein zufriedener Mensch schon ;)

      @krümelchen; ja der Begriff "Mamut-Eingriff" liess mich auch etwas verdutzen... schliesslich sind wir nach so einer gwaltigen Gewichtsabnahme keine Mamute mehr :P

      Vielen Dank noch für die Daten deines ehemaligen Chirurgen... wenn ich in Aarau oder Basel nicht fündig werde, dann werde ich zumindest auch noch den Bericht von Maery abwarten und mich mal nach Bern begeben :]

      Im K-Tipp der 4. Ausgabe gab es einen guten Bericht über die plastische Chirurgie! Und zwar gibt es ein Beratungszentrum, erst noch kostenlos, welche dir bei allen Fragen zur Verfügung steht und auch bei der passenden Klinik- und Arztwahl hilft...

      Acredis

      Ich werde die Dienste der Acredis evtl. in Anspruch nehmen... kostet mich ja nix und vom K-Tipp kommen nur seriöse Beiträge.

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hmm ich bin jetzt etwas frustriert ;(

      Hab der Acredis mal angerufen... so kostenlos wie die auf der Webseite behaupten ist leider nix bei denen :(

      Die erste Auskunft am Telefon war kostenlos... aber wenn es wirklich darum geht, dass die mir bei der Arztwahl helfen, kostet ein persönliches Beratungsgespräch Fr. 150 und wenn es Telefonisch/Mail ist, dann Fr. 120.

      Es hat sicherlich alles seinen richtigen Weg aber mich irritiert, dass diese Gesellschaft nur "Private Kliniken" akrediert, bzw. selektioniert hat. Scheinbar gäbe es in der Schweiz nur sehr wenige erfahrene Ärzte, die Bodylifts machen und in öffentlichen Spitälern gäbe es heutzutags nur noch junge Ärzte, die kaum Erfahrung in diesem Metier aufweisen :nix:

      Jedenfalls haben die mir geraten, mich bei der KK zu informieren, ob ich auch die Möglichkeit hätte, in Deutschland operiert zu werden, da in Süd-Deutschland eher eine seriöse Klinik zu finden sei. Nur übernimmt meine KK nur im "Notfall" eine OP im Ausland, was bei einem Bodylift sicherlich nicht die Rede ist.

      Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass ich mir den Bodylift abschminken kann... ;(
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hei nur nicht aufgeben!
      Was würden wir hier in der CH denn machen, wenn wir alle nach Deutschland müssten?
      Wie schon gesagt,eine Uni kann es sich auch nicht leisten irgend einen Pfusch zu machen. Und auch junge Ärzte haben immer einen erfahrenen Arzt dabei in der Uni. Und irgendwo müssen sie ja auch lernen :]
      Also ich bin total zufrieden und ich denke, dass Du auch noch was finden wirst!
      äs liebs Grüässli

      p.s. bin auch allgemein versichert!
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4274/.png] [/url]
    • Noch was,
      es wird sicher immer Ärzte geben , die das machen,schliesslich ist das Gebiet meistens ausgedehnt auch auf Wiederherstellungs Chirurgie und nicht rein nur auf Schönheitschirurgie.
      Ich denke den privaten müssen sie auch mehr auf die Finger schauen,denn die schmücken sich wirklich manchmal mit Titeln,die sie gar nicht haben.wenn Du Kassensturz gesehen hast,dann hast Du vielleicht auch die Beiträge über die Schönheitschirurgie gesehen?!
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4274/.png] [/url]
    • Hallo Krümelchen...

      Danke für deine aufbauenden Worte... momentan bin ich einfach ein wenig deprimiert, weil irgendwie alles so kompliziert ist und man extern nur Hilfe bekommt, wenn man Zahlfreudig ist.

      Ich werde jetzt einfach mal abwarten, wie die OP bei Maery verläuft und meine Mutter klärt noch die Möglichkeiten in der West-Schweiz ab, da sie in dieser Region wohnt.

      Den Beitrag vom Kassensturz hab ich nicht gesehen... um diese Zeit schlafe ich meistens schon :D bin sowas wie ein Murmeltier, das ständig schlafen könnte ;)

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Also wenn Geld keine Rolle spielt dann geh doch in die Pyramiden Klinik in Zürich! Da ist Dr. Jorge Cedric, der Mann und sein Team sind TOP auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie!!! Kosten Bodylift; 27`000.- sFr. Wenn ich es mir leisten könnte wäre das die 1.Adresse wo ich hingehen würde! Dann wär da noch Dr.Poel in St.Gallen der macht auch sehr gute Arbeit. Bei beiden zahlst du halt den Aufpreis für Halbprivat drauf....

      Mela aus dem Forum hat den Bodylift auch im Uni ZH machen lassen und ist mega zufrieden!!!! Ich werde auch von einer jungen Ärztin operiert aber der erfahrene Oberarzt ist mit dabei und legt selbst Hand an wenn was ist! Irgendwo haben auch unsere tollen privatärzte mal gelernt.... so seh ich es zumindest und sehe positiv auf die OP hin!

      Aber Vertrauen ist schon wichtig und wenn du das nicht hast dann musst du wirklich einfach tiefer in die Tasche langen... Garantie hast du aber immer noch keine... Ich würd an deiner Stelle jetzt erstmal abwarten was die KK meint und dann wenn sie zahlen oder zumindest einen Teil übernehmen kannst du immer noch schauen WO du hinwillst...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Womansworld

      Du hast mich noch gefragt warum in nach Aarau gegangen bin. Damals habe ich auch noch im Aargau gewohnt.

      Ich werde jetzt meine Busen-OP in Angriff nehmen. Hatte auch ein Gespräch in der Crossklinik in Basel, ist sicher auch zu empfehlen. Ich selber habe mich aber wieder für Aarau entschieden. Habe mich auch schon erkundigt was es mich kosten würde wenn die KK nicht bezahlt und mir kommen die Preis noch vernünftig vor, wenn ich sehe was ander dafür verlangen.


      LG Nigge
    • Halli Hallo

      @Maery; von der Pyramidenklinik in Zürich hab ich auch schon eine Empfehlung von einer Bekannten erhalten... scheint wirklich ein super Team in diesem Gebiet zu sein.

      Da ich noch nie ein Beratungsgespräch hatte, dürfte auch schwer zu sagen sein, ob die KK überhaupt einen Beitrag daran leisten wird... ich bin mir auch nicht sicher, ob die Beratungsgespräche überhaupt etwas kosten und wenn ja, ob ich diese selber zahlen muss?!?

      Ich warte jedenfalls mal dein OP-Bericht ab und wer weiss, vielleicht getraust du dich dann auch, ein Foto ins Netz zu stellen über deinen neuen Bikini-Bauch ;)

      @nigge; von der Crossklinik habe ich noch nie etwas gelesen oder gehört... machen diese auch Bodylifts? Ist das eine Privat-Klinik oder auch für allgemein Versicherte? Hmm ich schau am Besten mal im Net nach, ob ich etwas darüber finde... vielen Dank schon mal :]

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4