Jetzt erst mal Kur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt erst mal Kur

      Hallo Ihr Lieben,

      lange hab ich mich nicht gemeldet, aber jetzt mal neue Infos:

      Ich bin seit Januar bei einer neuen Ärztin, die sich wesentlich mehr Mühe gibt als mein bisheriger Arzt. Allerdings entgleist derzeit meine Schilddrüse und da besteht dringender Klärungsbedarf. Ich hab Morbus Hashimoto und meine Werte sind derzeit einfach nur katastrophal, was ich (und auch meine Familie) deutlich merken: Schlafprobleme, Gereiztheit, Dauermüdigkeit etc.

      Zusätzlich ist bei mir auf der Arbeit jede Menge los, ich hab grad die Leitung von meiner Chefin übernommen, die in Kur ist und da steppt der Bär.

      Ja, meine neue Ärztin hat mich sehr motiviert, das Abnehmen erst mal "konventionell" zu probieren. Wir haben jetzt eine Kur beantragt, ich hoffe, daß ich dann in den Sommerferien zusammen mit meinem Sohn an die Nordsee komme. Die Chancen stehen wohl recht gut. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, werden wir in die chirurgische Richtung weiterdenken.
      Liebe Grüße sendet

      Claudia
    • RE: Jetzt erst mal Kur

      Hallo Claudia, finde ich ne gute Sache mit der Kur, gerade zum Eingewöhnen bezüglich einer Ernährungsumstellung. Habe vor 4 Jahren eine Mutter Kind Kur gemacht mit meinen 3 Kindern und war voll begeistert, was das Sportangebot betraf. Nimm ausreichend
      Sportkleidung mit, du wirst jeden Tag sicher in einen Kurs gesteckt werden. Die Ernährungsberatung war sehr dürftig, da hätte ich anschließend gleich zu WW gehen sollen. Ich wünsche dir eien guten Anfang und schöne Tage an der Nordsee.
      Liebe Grüße Äffchen
      LG Äffchen
    • Hallo Claudia, :499:

      bei Dir hat sich ja wirklich einiges getan. :] Wichtig ist, dass Du jetzt eine Ärztin hast, die Dich tatkräftig unterstützt. Eine Operation sollte immer erst dann durchgeführt werden, wenn alle anderen konservativen Maßnahmen langfristig gescheitert sind. Ich wünsche Dir, dass Du es ohne eine OP schaffst. Es sind wirklich nur Wenige die es schaffen, aber vielleicht hast Du die dafür erforderliche Disziplin. Meine Daumen sind gedrückt. Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. :daumen: