Magenbypass und Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass und Schwangerschaft

      Hallo Ihr Lieben

      Bin schon länger nicht mehr im Forum gewesen. Hatte eine ziemlich strube Zeit (geschäftlich). Bei mir ist es jetzt definitiv so, dass mein Magenband nach nun 3 Jahren raus muss und durch den Magenbypass ersetzt wird. Ich bin überzeugt, dass dies das Beste für mich ist. Die Kostengutsprache habe ich letzte Woche bekommen. Jetzt stehen die ganzen Vorabklärungen an und anschliessend kann schon bald der Termin für die OP abgemacht werden. Wenn ich an die OP denke, habe ich schon ein bisschen schiss, aber das ist ja ganz normal. Wer von Euch hat auch vom Magenband auf den Magenbypass wechseln müssen? Wie ist es Euch dabei ergangen? Und vorallem wie ist es mit einer Schwangerschaft danach? Wer hat mit dem Magenbypass bereits eine Schwangerschaft hinter sich? Mit was für Risiken muss gerechnet werden, oder ist es überhaupt kein Problem? Klar muss nach der OP eine gewisse Zeit gewartet werden. Ich bin 25 Jahre alt und es ist natürlich schon noch ein Thema für mich. Konnte im Formum nichts darüber finden. Es würde mich freuen, ein paar Erfahrungen mit Euch austauschen zu können, damit ich dann wirklich 100% davon überzeugt bin (jezt sind es 99,9%), dass ich das richtige tue.

      Grüessli Nadia
    • Hallo Nadia

      Ich hatte 4 1/2 Jahre lang ein Band und habe jetzt seid einem halben Jahr den BPD+DS. Es war schon ne riesen Umstellung. Aber ich denke, dass wir, die zuerst ein Band hatten, einige Vorteile geniessen. Das langsam essen, gut kauen. Das mussten wir ja schon mit dem Band.
      Wegen Deiner Frage zur Schwangerschaft. Meine grössten Bedenken vor der OP war, kann ich mit dem BPD+DS ein gesundes Kind zur Welt bringen. Alle Ärzte sagten mir, dass ich mit einer guten Kontrolle mit dem BPD+DS eher ein gesundes Kind zur Welt bringe, als wie wenn ich noch 150 kg hätte. Da war der Fall für mich klar. Ich bin jetzt knapp 24 und Kinder sind mir sehr wichtig. Sonst hätte ich den Schritt zu dieser OP nie gemacht.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich